Brauche für s Womo das Auspuffendrohr,hatte mal am Ende ne Flöte,die uns wohl neulich flöten gegangen ist,woraufhin die linke Autoseite nun voll verrußt.
Nach ersten Recherchen im Ersatzteilhandel herrscht Ratlosigkeit ,wo kriege ich sowas?
knudi
|
Brauche für s Womo das Auspuffendrohr,hatte mal am Ende ne Flöte,die uns wohl neulich flöten gegangen ist,woraufhin die linke Autoseite nun voll verrußt.
Nach ersten Recherchen im Ersatzteilhandel herrscht Ratlosigkeit ,wo kriege ich sowas? knudi Bei mir ist das Enstück ( ca.20 cn ) abgefallt.Der Rest vom Auspuff ist noch in Ordnung.Weisauch nicht wo ich das Stück herbekommen soll.Mir wurde erklärt ich müsste den Letzten Auspuff Topf neu kaufen.Kostet 160 eu.
Jürgen Hallo ihr zwei,
schaut mal bei ebay. Da gibt es die komplette Auspuffanlage ab Hosenrohr für um die 80 Euro. Ich würde auch gleich die komplette Anlage tauschen, das ist nicht viel mehr arbeit und für die nächsten Jahre Ruhe. Hab ich im letzten Winter auch so gemacht, da mein Endrohr abgebrochen war. Wir haben jetzt ein Teil für 110€ im Zubehör erworben ,ca 2,5 m lang incl. ein Topf-
muß sich jetzt zeigen ob es passt(14 Tage Rückgaberecht) knudi Hallo,
habe mir vom Schlosser ein Edelstahlrohr mit passendem Durchmesser und endsprechender Länge besorgt. An einem Ende mit 2 gegenüberliegenden Löchern und auf die je eine Mutter schweißen lassen. Dann das Ganze über den Auspuffstummel geschoben und mit 2 Schrauben befestigt. Ich habe dafür 20€ in die Kaffeekasse und bin damit 4 Jahre ohne Problem auch über den TÜV gekommen. BatkeB Moin, damals am Eura auf Sprinter hatte ich auch das Problem.
Käse, dass es gar kein Ersatz im Zubehörhandel, auch nicht vom Basisfahrzeughersteller gibt. Auspuffteile sind teilweise (überteuerte :eek:) Sonderanfertigungen der Aufbauhersteller. So hatte ich mir aus dem Schrottcontainer der Mercedes- Niederlassung hier am Ort ein im Durchmesser passendes Edelstahlrohr mit Bogen von der Auspuffanlage einer E-Klasse geholt und angeschweißt. War damit besser als das Original. :) Aber 80 Euro für ne komplette Anlage ab Hosenrohr sind doch nicht teuer?? |
Anzeige
|