rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung für FFB Tabbert 570 LS

RaDe am 25 Aug 2009 19:51:39

Schöne Guten Abend Zusammen,

ich möchte hier im Vorfeld nochmal um Rat fragen. Ein Bekannter beabsichtigt eventuell einen FFB Tabbert Classic 570 LS für knapp unter 10.000,-€ zu kaufen. Bauj. 03/94 auf Ducato 2,5 Turbo Diesel 95 PS/70Kw. Gelaufen hat der ca. 110.000Km.
Es geht mir hier besonders um Erfahrungswerte bezüglich Dichtigkeit, besonders im Dachbereich usw. Was soll man bei einer Besichtigung besonders unter die Lupe nehmen? Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

LG Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaDe am 25 Aug 2009 20:17:42

Hab ich vergessen zu Erwähnen, ist ein Integrierter.

Bergbewohner1 am 25 Aug 2009 20:18:47

RaDe hat geschrieben:Schöne Guten Abend Zusammen,

ich möchte hier im Vorfeld nochmal um Rat fragen. Ein Bekannter beabsichtigt eventuell einen FFB Tabbert Classic 570 LS für knapp unter 10.000,-€ zu kaufen. Bauj. 03/94 auf Ducato 2,5 Turbo Diesel 95 PS/70Kw. Gelaufen hat der ca. 110.000Km.
Es geht mir hier besonders um Erfahrungswerte bezüglich Dichtigkeit, besonders im Dachbereich usw. Was soll man bei einer Besichtigung besonders unter die Lupe nehmen? Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

LG Ralf

Habe mir vor 3 Wochen einen 705 QM gekauft, Bj99 ,mit Sprinter, bin sehr zufrieden, ist komplett trocken und der Unterboden ist noch wie neu.

Anzeige vom Forum

RaDe am 26 Aug 2009 09:05:33

Vielen Dank für deine Antwort Werner und vor allem Viel Glück und Spaß mit deinem Neuen! Ich hoffe das noch mehr Erfahrungswerte kommen. Ansonsten währe das Teil nämlich perfekt für meinen Bekannten und es würde mich freuen wenn er viel Freude damit hätte. Sicherlich kann man für das Geld keinen Mängelfreies Womo erwarten, aber wir wollen bei der Besichtigung doch Mängel die Reparabel sind, von denen wo endgültig der Wurm drin ist unterscheiden/erkennen können. Morgen wollen wir dorthin. Also nohmal meine Bitte: Ich brauche Info bezüglich Modell typische Schwachstellen von diesem Modell und Bauj.
Ich werde mir natürlich die Checkliste von Kurt mitnehmen um noch mehr Sicherheit zu haben. :roll:
LG aus der Eifel, Ralf

fuzzy am 26 Aug 2009 09:34:26

Hallo Ralf,

schick doch einen Link, dann weiß man schon vorab mehr :wink:

--> Link

ich hatte einen etwas älteren FFB 660, guckst Du :
--> Link

aufpassen mußt Du auf jeden Fall auf dem Dach und alle Nähte,.

der hier sieht aus als hätte er vorne mal einen Unfall gehabt.

ist die Duschtasse noch in Ordnung, die sind meist auch hinüber und der Austausch sehr teuer und aufwendig,

auf jeden Fall den kompletten Unterboden durchchecken in allen ecken, besonders hinten.

ganz wichtig ist beim Motor Zahnriemen, Zahnriemen und Zahnriemen, ich weiß wovon ich rede !!!
wenn er nicht nachweislich neu ist, unbedingt vom Fachmann machen lassen.

RaDe am 26 Aug 2009 10:09:51

Moin Bernd, das ist das begehrte Objekt von meinem Bekannten. Du triffst auch immer ins Schwarze. Deine Hinweise sind wie immer sehr nützlich und wir werden ein ganz besonderes Augenmerk drauflegen. Wie gesagt die Besichtigung wird höchstwahrscheinlich morgen sein und diesmal ist noch nichts unterschrieben. :razz: Falls da wirklich ein Unfallschaden vorliegt, der aber nicht ganz so schlimm ist, besteht ja eventuell die Möglichkeit den Preis noch etwas runter zu bekommen, da ist ja keine Gewährleistung drauf und eventuell muß man das Eingesparte ja schnell wieder dranlegen. Falls da aber der :snake: drin ist, lassen wir die Finger davon! Wie gesagt nochmals Vielen Dank.
Ralf :D

fuzzy am 26 Aug 2009 13:41:23

gern geschehen hier noch was von mir zum Zahnriemen :
--> Link

WomoCh am 26 Aug 2009 15:19:07

Hallo lieber baldiger Käufer, kann leider zu diesem Baujahr nichts sagen, aber wir haben FFB Bauj.99 auf Sprinter gebraucht vor 2 Jahren gekauft und sind sehr, sehr zufrieden. Tabbert hat eine gute Qualität verbaut. Also Dir allzeit gute Fahrt. M.f.G. WomoCh

RaDe am 26 Aug 2009 17:08:00

Hallo Bernd, habe gerade deinen Bericht über dein Abenteuer Zahnriemen gelesen, das ist ja der "Hammer". Auf wieviel bis Du den letztendlich hängen geblieben und wie ist die Geschichte ausgegangen ?
Ich weiß auf jeden Fall dass ich den Riemen bei mir nächstes Jahr wechseln muß, dann hat er zwar nicht die Kilometer voll aber er soll spätestent nach 5 Jahren gewechselt werden. Info von Fiat Werkstatt.
Nochmals Vielen Dank!

PS. WomoCh, danke auch für deinen Beitrag. Ich bin aber nicht der baldige Käufer, sondern ein Bekannter von mit. Ich bin schon bedient und rundum zufrieden. (Zumindest Bis jetzt) :razz:

fuzzy am 26 Aug 2009 17:11:12

RaDe hat geschrieben: Auf wieviel bis Du den letztendlich hängen geblieben und wie ist die Geschichte ausgegangen ?
auf Allem ! :cry: :ooo: :explodieren:

RaDe am 26 Aug 2009 17:21:33

Na super !!! Aber Zeit heilt Wunden und Konten ! Im Ernst, das ist ja wohl eine riesen Sauerei gewesen. Mein Beileid nachträglich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einparkhilfen
Gute Batterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt