aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karman Ontario 580

germandude am 25 Aug 2009 22:44:26

Vorgestellt hab ich mich jetzt versuch ich`s mal mit einer Frage :D

da ich beruflich viel unterwegs bin kam der Gedanke nach einem Wohnmobil auf. Jetzt ist meiner Göttergattin (Freundin) besonders der Karman Ontario ins Auge gestochen
Platz genug für zwei ein schöner und grosser Sanitärbereich und auch ich finde das Teil sieht gar nicht schlecht aus.
Leider konnte ich auch über die Suche keine Infos über dieses Fahrzeug finden. Kennt den niemand oder ist der so gut (oder schlecht) das da einfach nichts drüber geschrieben wird ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aldi68 am 25 Aug 2009 23:31:33

Hallo!

Das Fahrzeug ist baugleich (und stammt aus derselben Produktion) wie der Euramobil Terrestra A 530 MS. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Fahren selber einen Eura Terrestra, aber teilintegriert und mit einem anderen Bad, das Plastikbad hat uns nicht begeistert (haben es selber schon bei einem Leihfahrzeug ausprobieren können). Ansonsten ein schönes Wohnmobil! Sehr gute Fahreigenschaften aufgrund Alko Tiefrahmenchassis.
Die große Küche gefällt mir gut und der Doppelboden ist auch nicht zu verachten.

wilma57 am 26 Aug 2009 15:33:53

Moin moin!
Ich hatte im letzten Jahr einen Karman Ontario 695TI gemietet. Das Fahrzeug war ein knappes halbes Jahr alt. Fahren ließ er sich gut, aber verarbeitet war er s...mäßig! Mehrfach ist während der Fahrt der Kleiderschrank aufgegangen, obwohl ich selbst schon die Türen nachgestellt habe, immer hat etwas geklappert oder sich etwas gelöst, dann in dem teuren Auto keine Gardinen, keine Faltverdunkelung für das Fahrerhaus und -obwohl das Auto länger war, als die Bürstner, die wir vorher hatten- war das Raumgefühl eng. Ich habe seit dem letzten Jahr erst ein einziges Ontario-Modell auf den Straßen gesehen.
Verkauft Karmann keine :!: :roll:

Internette
WILMA57

Anzeige vom Forum

uschi-s am 26 Aug 2009 16:38:36

Wir haben uns das Mobil auf einer Hausmesse vor 2 Jahren angesehen und davon Abstand genommen, da uns die ganze Verarbeitung nicht gefiel. Dafür spricht natürlich der günstige Preis.
Gesehen habe ich auf unseren Fahrten bis jetzt 2 Ontario-Modelle. Sie scheinen also nicht so gut verkauft worden zu sein.

chrisk am 26 Aug 2009 17:05:42

Mir gefällt der 580er Karman auch ausgesprochen gut.
Rießen Alkovenbett, massig Stauraum im Doppelboden für Tische, Stühle, etc., großer Kleiderschrank, Seitenbank als Bett breit ausziehbar, dazu alles auf kleinstem Raum.
Dazu gibt es wohl kaum ein Wohnmobil, welches mehr Arbeitsfläche in der Küche hat.

Leider hat er nun mal keine Garage, ebenso kein festes 3tes Bett welches wir gerne hätte.
Ansonsten wäre er sofort meiner :)

germandude am 26 Aug 2009 19:25:13

irgendeinen Grund muss es ja geben warum er zum Teil neu schon für 37000,- zu bekommen ist.
eine Alternative wäre noch der Bürstner Levanto 530 , den halt als Jahreswagen oder hat sonst noch jemand einen Tip unter 6m mit grosser Dusche und vernünftigem Bett ?

chrisk am 27 Aug 2009 09:14:50

Der Grund dürfte sein, dass es 2008 kaum Käufer auf Grund der Farbe gab.
Den vergleichbaren Eura gibt es ja nicht als Abverkaufswagen.
Ich muss gestehen: hätte ich die Wahl aus Weiß oder Silber, würde ich ganz klar zum weißen greifen.
Und dass die Oberschränke Frontklappen in moderner Plexioptik statt Holz sind, wird wohl auch eher Junges Puplikum ansprechen.
Doch sucht der junge Womofahrer einen Wagen als Alkoven, in der Preisklasse ???
Ich denke: kaum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

aluaufbau, lackiert. wie versiegeln bzw. polieren ?
erfahrung mit roller piaggio fly125?oder doch lieber enduro?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt