rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintercamping D, AT, CH, F, IT

MaWe am 26 Aug 2009 15:07:14

Moin zusammen,

der Urlaub ist vorbei..der nächste kommt bestimmt ;-)

(Bin mir mit dem Unterforum nicht ganz sicher, was meine Frage betrifft)

Nun soll es nächsten Winter in die Alpen gehen zum Ski-Fahren und ich suche nach einem CP der auch die Annehmlichkeiten eines Hotels hat (Pool, Sauna, Restaurants, etc.) und ausserdem mit Möglichkeiten, dass sich die Kinder nach dem Skifahren beschäftigen können (Indoorspielplatz, Kino, o.ä.). Wir sind schon viel Ski gefahren, aber noch nie im WoMo. Um meine Familie davon zu überzeugen, brauche ich ein paar gute Tipps, dass WoMo genau so toll ist wie Hotel..Sowas wie der CaravanPark in ?ten fände ich z.B. ganz toll..muss es aber nicht...Auf jeden Fall wäre ein eigenes Bad bzw. so eine kleine Hüte direkt am Platz ne gute Sache..

Danke für ein paar Tips inkl. eigener Erfahrung!

MaWe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Shiva am 26 Aug 2009 17:09:44

Da fällt mir ganz spontan der Campingplatz Aufenfeld in Aschau im Zillertal ein, da gibt es Plätze mit eigenem Badehäuschen :D , Schwimmbad, Restaurants, Skibus in zwei Skigebiete am Platz etc.
Ob aber Kindebetreuung im Winter und Indoorspielplätze vorhanden sind weiß ich nicht, die haben aber eine HP da kann man ja nachlesen.

alla-gud am 26 Aug 2009 17:20:38

<Bin ich auch am suchen

caravan park ?ten ist super ...aber im winter doch recht schattig und auf 1600 m auch kalt ...wir hatten zum jahreswechsel 2009 tags -10 und nachts bis - 20 grad .
ich würde auch gerne was alternatives für diese jahr suchen , und wenns geht , dann auch mit direktem anschluss ans ski gebiet ...also ohne bus

zugspitzcamp in österreich haben wir im sommer mal angefahren ..das sah ganz gut aus , restaurant , bad, und sauna ...aber schon etwas kleiner als ?ten ,,und mit den ski kann man auch nicht abfahren ,sondern muss die seilbahn nehmen . also mal schnell am Womo vorbei geht da auch nicht .

hopfensee hab ich mal gegoogelt ..nett , aber min 7 km zur piste

klaus

Anzeige vom Forum

WOmO_Udo am 26 Aug 2009 17:21:43

Hallo Mawe,
also mit eigenem Bad am Platz fällt mir nur Camping Arlberg ein.
Aber es gibt viele tolle Plätze in den Alpen.
Ich zähl mal ein paar auf auf denen ich schon war.
Campingplatz im Fieberbrunn
Campingplatz in Sölden
Caravanpark in ?ten
Camping Sägemühle in Prad (Südtirol)
Camping Hell im Zillertal
Zugspitzcamp im Ehrwald
Camping Wolfergut in (weiss nicht mehr wo) :D
du merkst es gibt viele meines erachtens schöne Campingplätze.
Ich hole mir die Info`s mit einem Campingführer denn da hat man schon viel Input auf einmal.
Auch mit "Werbebeilagen" in diversen Campingmagazinen werden oftmals die verschiedensten Wintercampingplätze beworben. Oder auc im WWW gibt es zum Teil gut Info.

Udo

fuzzy am 26 Aug 2009 17:21:47

WOmO_Udo hat geschrieben:Camping Wolfergut in (weiss nicht mehr wo) :D

aber ich wir waren mal da :
--> Link

pipo am 26 Aug 2009 20:26:51

--> Link

First Class Camping, grad im Winter :D

warzup am 27 Aug 2009 09:25:45

Franzlhof in Soell am Wilden Kaiser...

MaWe am 20 Apr 2010 15:09:14

Nur mal als Rückmeldung: wir waren nach/über Ostern hier:

--> Link

Prädikat: unbedingt empfehlenswert, insbesondere mit Kindern!!!

Weihnachten ist auch schon gebucht.....

MaWe

maxe am 20 Apr 2010 15:26:39

Compfort Camping Grän im Tannheimer Tal

Schwimmbad, Indoor Spielanlage, Skibus, eigene Mietbadezimmer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

maus gegen elefant
Hab mal ne Frage zu knaus 510 mit 82 oder 116PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt