rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe für absoluten Neuling

mariposa am 26 Aug 2009 20:04:32

Hallo Zusammen
Seit heute bin ich Mitglied in diesem Forum und bin etwas erschlagen von der Vielfalt. Trete aber mit Fragen an Euch heran, da ihr sicher viel Erfahrung habt und der eine oder die andere mit einem Anfänger Einsicht hat und mir hilft die typischen Fehler zu vermeiden. Ich hoffe Ihr könnt mir etwas von meiner Unsicherheit nehmen.
Nach einem einwöchigen Womourlaub möchte ich nun solch ein Fahrzeug gebraucht kaufen. Meine Vorstellung ist: nicht länger als 5.5 m, da nur zwei Personen. Fahrrad und Dachträger, ev. Roller oder kleines Motorrad. Der Camper sollte auch wintertauglich sein. Ausserdem sollte das Teil noch einige Jahre halten. Ich bin bereit so um die 15000 Euro zu investieren. Nun meine Fragen?
Ist das eine realistische Vorstellung oder bin ich ein Träumer?
Kann mir jemand einen Womotyp empfehlen, eine Motorisierung?
Wo kaufe ich am sichersten, ohne über den Tisch gezogen zu werden?
Wäre wirklich über Eure Rückmeldungen froh.
Im voraus schon herzlichen Dank!!
Mariposa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Aug 2009 20:22:14

Hallo
Mariposa
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum
Ein Träumer bist Du sicher nicht und es wird auch sicherlich was für den Preis zu bekommen sein. Es werden sich bestimmt noch User melden die Mobile fahren die deiner Beschreibung entsprechen ich gehöre leider nicht dazu , bin aber zuversichtlich das Du viele Tips bekommst .

Carsten

luedra am 26 Aug 2009 20:51:07

Hallo Mariposa,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zu dieser sehr beliebten Frage, werden bestimmt
viele Beiträge kommen.
Viel Spaß beim Lesen.

:kette:
:sky:

Anzeige vom Forum

Maxima am 26 Aug 2009 21:30:17

Hi Mariposa,
herzlich willkommen hier bei uns! Bild
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Nachdem wir unser erstes Wohnmobil gemietet hatten, waren wir hoffnungslos mit diesem seltsamen Virus infiziert und ich konnte es kaum abwarten, bis wir eine eigene Kuschelhütte auf vier Rädern hatten.
Drücke die Daumen, dass Du bald Dein Traummobil findest.
LG
Maxima

Gast am 26 Aug 2009 22:21:13

Schau Dich in Ruhe um, gugg Dir die Verschiedenen Modelle an. Überlegt was Euch eher gefällt. Vergleicht die verschiedenen Modelle und Varianten. Integriert, Teilintegriert, Alkoven, Absenkbett usw. Dann, soll es was moderneres sein oder eher was altes wie z.B. ein Merzedes Rundhauber, oder ein Magirus ? Eber Luxus oder eher Fernreisemobil ? Könnt Ihr bischen selber schrauben oder lieber nicht ?
Die Entscheidungen sind eigendlich das Wichtige. Wenn die gefallen sind, sucht Ihr das beste und genialste für Euer Geld.
Vor allem lasst Euch Zeit. Die Saison ist jetzt am Ende, die Messe steht vor der Türe und es gibt bald überreichliches Angebot.

Wo Du kaufst ist eigendlich egal, wenn Du jemand dabei hast der Ahnung von den Teilen hat. Je nachdem wo Du ein interessantes FZG findest, wird vielleicht einer der alten Hasen von hier aus dem Forum mal ein Auge mit drauf werfen. Am meisten wirst Du Fiat Gestelle vorfinden die auch gut und OK sind. Merzedes wird schon schwerer werden, aber in der Preisklasse sind auch schon sehr gute zu finden.

Viel Spaß bei der Suche.

camperfrank am 27 Aug 2009 09:02:11

Ohne IP Prüfung schreibe ich gar nix mehr. :ironie:

Trotzdem herzlich willkommen.

Zur Frage; Sucht jeder, aber möglich.

migula am 27 Aug 2009 09:31:31

Auch ein 5,5 m Mobil sollte wenigstens den Turbo-Motor mit 95 PS haben!

chrisk am 27 Aug 2009 09:54:17

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Bist Du auf 5,5m fixiert oder dürften es auch 6m sein ?

sportlerpaar am 27 Aug 2009 10:24:46

Ich denke Ihr seit keine Traumtänzer, sondern es gibt doch schon eine ganze Anzahl von Fahrzeugen die in Frage kommen könnten.

Wir finden immer für 2 Personen ganz gut die Knaus Traveller.

Hab gerade bei mobile.de mal geschaut, da gibts z.B. einen für 15.500 sehr gepflegt, mit Sat usw.

Sportlerpaar

PS: ZUFÄLLIG fahren wir auch eine Sport Tr. haben immer Roller dabei und sind echt zufrieden damit. Für 2 Personen supi!

mariposa am 27 Aug 2009 21:38:47

Hallo Zusammen
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und die wertvollen Tips
LG
mariposa

batchman99 am 28 Aug 2009 00:11:02

sportlerpaar hat geschrieben:Wir finden immer für 2 Personen ganz gut die Knaus Traveller.

Stimmt, wir haben auch gerade einen gefunden ;-)

@mariposa
Kuck mal hier links unter "mein Womo"
Den haben wir bei einem Händler gefunden, nachdem wir schon bei etlichen anderen Händler im Rhein-Neckar-Raum Gebrauchte studiert haben. Der hatte zu dem Preis relativ wenig Kilometer.
Mit etwas mehr Kilometer und vielleicht etwas weniger Sonderzubehör ist der auch für 15.000€ zu finden.
Die Motoren, die auch bei Citroen und Peugeot verbaut werden, sind robust und ausgereift, die kannst du getrost auch mit 150tkm nehmen.
Wichtig ist, das der Unterboden rostfrei und der Aufbau in Ordnung ist.
Vor unserem Kauf habe ich mich auch schonmal hier im Forum "bemerkbar" gemacht und habe eine prima "Checkliste zum Gebrauchtkauf" bekommen. Habe leider den Link nicht zur Hand, sollte aber kein Problem sein.
Diese Tipps haben uns als Einsteiger sehr geholfen...

Heraline am 28 Aug 2009 10:12:42

Hallo Mariposa (den Username kenn ich woher) und herzlich willkommen.

Da ich alleine unterwegs bin hab ich ähnliche Gedanken wie ihr. Mein nächstes Womo sollte ebenfalls wintertauglich sein was aber bei einer Länge unter 6m eher selten ist und da bin ich bei meiner Suche auf den TEC 58...teilintegriert gestoßen. Da gibt es verschiedenste Grundrisse und der Abwassertank ist isoliert. Wie das bei älteren Modellen aussieht, weiss ich leider nicht.

Viel Spass bei der Suche!

Connie

mariposa am 28 Aug 2009 19:39:10

Hallo Zusammen
Herzlichen Dank für die Antworten. Die Checkliste werde ich mir sicher besorgen und auch die anderen Tips berücksichtigen, ist wirklich super solch einen Support zu haben.
@heraline, dies ist das einzige Forum in welchem ich bisher war, der Name ist der Name meiner Schäferhündin.
Herzliche
Mariposa

camperfrank am 28 Aug 2009 20:14:39

mariposa hat geschrieben: ist der Name meiner Schäferhündin.
Herzliche
Mariposa

Der arme Hund :!: :roll:

Heraline am 29 Aug 2009 10:49:39

Lustiger Zufall! Denn den Username hatte jemand in einem Hunde Forum - so hiess deren Pitti Hündin! :wink:

Dennoch: viel Spass und natürlich Erfolg bei der Suche! :wink:

Connie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Discounter
Vorschlaege fuer Wohnmobil erbeten !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt