aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerflucht

Geo am 30 Aug 2009 20:47:24

Hallo,

habe heute nach einem Einkauf bei Mc. D.. einen Schaden an meinem Fahrzeug festgestellt. Der Unfallverursacher war verschwunden. Habe zwar einen Zeugen, der konnte aber nur Bruchstücke vom Kennzeichen wiedergeben. Die Fahrzeugmarke hatte er auch. Da auf dem abgefahrenen Stück noch Lackreste sind, hoffe ich, dass man den Schuldigen findet.
Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um das Volksmobil VMA 566, ursprünglicher Hersteller Joint.
Kann mir jemand etwas über die Preise so einer Stoßstange und ein Seitenteil nennen?

Werde Morgen den Schaden der Versicherung melden.

:lenker:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 30 Aug 2009 20:58:45

Hallo Geo,
so etwas ist ja echt ärgerlich! Ich hoffe ihr erwischt den Verursacher, denn so was ist unmöglich!

Sofern Joint nicht teurer ist als Rimor, kann ich Dich allerdings insofern beruhigen, dass der Schaden vermutlich nicht sehr teuer wird. Ich habe unseren Rimor mal mit einer Ecke gegen so ein kleines Mäuerchen gesetzt und da war auch diese Ecke der Plastikstoßstange hin. Der Schaden betrug damals um die 40€.

Maxima am 30 Aug 2009 21:38:22

CKgroupie hat geschrieben: Ich hoffe ihr erwischt den Verursacher, denn so was ist unmöglich!

Das finde ich auch! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verursacher nicht bemerkt hat, dass er Dein Wohnmobil touchiert hat.
Mir ist so etwas einmal mit dem PKW passiert, ich habe es sogar unmittelbar beobachtet, hatte aber leider keine Zeugen. Die Polizei hatte an meinem Wagen den Lackschaden abgeklebt und versucht am Verursacherauto Abrieb zu finden, was leider nicht gelang. Der blieb mit seinem Außenspiegel an meinem Heck hängen und am Plastik waren leider keine Spuren, so sehr die Beamten sich auch bemühten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Glück hast und Deinen Schaden ersetzt bekommst.
LG
Maxima

Anzeige vom Forum

jonathan am 31 Aug 2009 08:54:19

Boh, wat´n scheiss ! Befürchte aber, daß du deine Versicherung bemühen musst oder selbst bezahlen, denn wegen so einer "Lappalie" sucht die Polizei nicht nach dem Verursacher. Das machen die nur bei Personenschaden. Das hat mir mal ein Pol-Beamter so erzählt, nachdem ich mich auch wegen sowas an die Herren wandte.
Werner

Moelly am 31 Aug 2009 10:57:41

jonathan hat geschrieben:Boh, wat´n scheiss ! Befürchte aber, daß du deine Versicherung bemühen musst oder selbst bezahlen, denn wegen so einer "Lappalie" sucht die Polizei nicht nach dem Verursacher. Das machen die nur bei Personenschaden. Das hat mir mal ein Pol-Beamter so erzählt, nachdem ich mich auch wegen sowas an die Herren wandte.
Werner

Nicht nur bei Personenschaden!
Da es den Versicherungen mittlerweile nicht mehr sooo gut geht, wie vor Jahren, werden auch in solchen Fällen Ermittlungen von Seite der Versicherung gemacht.
Man muss dort nur etwas Rabatz machen, dann spurten die meisten von alleine :wink:
Kenne da genug Fälle, war selbstständig bei einer Vers. mit vier grünen Buchstaben :wink:

camperfrank am 31 Aug 2009 11:13:04

Ärgerlicher Schaden an meinem PKW habe ich 3 Kratzer von so einer Parkplatzgeschichte.
Die Polizei kann nur was tun wenn sie Hinweise hat.

Aber Gegenfrage; Um die Kosten zu ermitteln ruft man doch beim Händler an, oder geht da keiner ans Telefon??? :ironie:

Geo am 31 Aug 2009 20:08:09

Händler habe ich angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort.

Hatte aber gedacht, dass vielleicht jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht hat.
Übrigens, Lachspuren sind durch die Kollegen sichergestellt worden. Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt.

Geo am 02 Sep 2009 17:12:31

Habe Antwort vom Händler bekommen.

Stoßstange hinten 437,33 €
Seitenschürtze hi. li. 180,29 €

Reparaturkoten kämen auf ca. 4 - 5 h (70,- € bei Eigenleistung, 90 € bei
Versicherungsleistung pro h) zzgl. ca. 25,- bis 30,- € Kleinmaterial

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte