rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Abgase am Frühstückstisch - seltsame Reaktion -

WeißerWolf am 02 Sep 2009 21:14:13

Hallo liebe Forumsleser!
Unser Sohn mit Lebensgefährtin war vor wenigen Tagen mit unserem Womo Richtung Donau unterwegs. Beim Frühstück auf dem SP bei Günzburg, herrliches Wetter zum draußen sitzen, lässt der Nachbar sein etwas älteres Wohnmobil mit einer riesigen Abgaswolke genau in Richtung Tisch an. Unsere Beiden warten 2-3 Minuten und hecheln nach frischer Luft in der Hoffnung, dass der Nachbar gleich abdüst. Aber nein, es qualmt weiter! Unser Sohn geht zum Nachbar hin, und frägt freundlich ob das sein muss. Der Nachbar, aus NL, wie sich dann erst herausstellt, flucht unverständlich vor sich hin. Der Motor läuft weitere Minuten, da baut sich der Nachbar am Frühstückstisch auf mit den Worten : Das ist wieder typisch für die Deutschen, dass man ihn nur weil er Holländer ist, so anmacht !! Unser zwei sind wie vor den Kopf gestossen. Der Motor läuft weitere Minuten bis das Ehepaar Stühle usw. verstaut hat, und endlich abfährt.
Ich frage mich : warum muss man so miteinander umgehen?
Die freundliche Bitte hatte doch überhaupt nichts mit der Nationalität des "Stinkers" zu tun. Wie denkt Ihr darüber?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen185 am 02 Sep 2009 21:43:06

abhaken, schwachköpfe kennen keine nationalität....

Günni

901red am 02 Sep 2009 21:50:56

solche gibt es überall, hier wie dort, keine nationalitäten frage.

nicht alles all zu ernst nehmen ;)

grüße
o.

Anzeige vom Forum

MichaelW am 02 Sep 2009 22:04:19

.....der Sprit ist noch nicht teuer genug, so etwas regt mich auch auf, wir haben das leider auch hin und wieder erlebt, entweder auf SP´s oder CP´s oder vor Entsorgungsstationen................begreifen kann ich diese sinnlose Laufenlasserei auch überhaupt nicht ! Haste gut gemacht, egal ob NL, D, F oder ???, die gibts leider immer und überall !

Shiva am 03 Sep 2009 11:58:57

Hallo , Idioten gibts immer und überall.
Wir standen Ostern am Hinteruxer Gletscher, in Reihe hintereinander, hinter uns ein Tscheche mit einem noch nicht allzu alten Womo, dass er Abends 21.00 Uhr den Motor ½ Std. an hatte, haben wir noch nicht ganz so schlimm gesehen, wollten ja eh noch nicht schlafen.
Aber 4.30 Uhr bin ich bald aus dem Bett gekullert, da hat der Typ sein Auto wieder angemacht und ca. 1 Std. laufen lassen, früh wo der ganze Platz noch geschlafen hat.
Wir hatten das Pech , dass unser Bett im Heck genau vor seiner „Autoschnauze“ war.
Ich war drauf und dran aufzustehen, aber der als Tscheche hätte nur gegrinst und nix versteh geplappert oder garnicht erst auf´s Klopfen reagiert, ich war auch viel zu faul früh in die Kälte raus zu gehen.
Was den geritten hatte , keine Ahnung, nach dem Aufstehen ist er dann weg gefahren.

bärnd am 03 Sep 2009 12:03:42

Rohe Kartoffeln in den Auspuff stecken! :ironie:

Gast am 03 Sep 2009 12:08:59

Rohe Kartoffeln in den Auspuff stecken! icon_ironie.gif

auweia :D

mauimeyer am 03 Sep 2009 12:09:53

Jaja, wieder mal ein Thread, der dazu genutzt werden kann, sich gegenseitig anzumachen und am Schluss wird er geschlossen.

Ich muss allerdings mal fragen, was erwartest Du hier für eine Antwort, alle werden natürlich das gleiche denken und der ein oder anderer mit den unmöglichsten Ideen kommen, wie man das abstellen kann und der nächste schimpft dann das kannst Du nicht machen, das ist...

Mal sehen wo dieser Thread hinführt, ich prohezeihe mal ein Schloss in ein paar Tagen.

Moelly am 03 Sep 2009 12:39:47

Niemand kennt die genauen Hintergründe seines Verbalen Ausrutschers!
Mein 1. Gedanke war... "älteres WoMo = Anlasser im Eimer und Urlaub im Ar***"
(fahre ja selber 2 über 30 bzw einer davon über 40 Jahre alten Panzer), da lässt man halt den Motor laufen... das ist Fakt,
denn keiner hilft einem ein über 4to "leichtes" WoMo anzuschieben :wink:

Kleiner Tipp:
Man hätte jetzt mal ganz freundlich nochmal nachfragen können,
warum er so reagiert hat!
Denn ich kenne fast nur freundliche Niederländer,
da muss wohl vorher etwas (was Du lieber White womöglich nicht weißt) vorgefallen sein (das war mein 2. Gedanke, der nicht unerheblich ist) :wink:

farmerj am 03 Sep 2009 12:51:26

hallo White, ich will dir ja nicht zu nahetreten, aber das hier ist halt nur DEINE Version...
und was du unter "minutenlangem laufenlassen" verstehst weiß ich nicht.

Aber den Mann nur weil er ein älteres Wohnmobil fährt, als "Stinker" zu bezeichnen, macht dich nicht viel besser als ihn.....meine Meinung

ich selber fahr auch ein altes 17jahre altes Wohnmobil und meiner qualmt und bläst auch beim anlassen ...
soll ich den jetzt immer erst vom CP oder SP schieben bevor ich ihn anlasse ?????
wasn Quatsch !!
und ich bin auch nicht - wie du wohl selbst auch - 3 Sekunden nach dem Anlassen weg...das dauert halt eben mal zwei oder drei Minuten...

ok, jetzt kann man natürlich sagen "Man hätte ja warten können bis der Nachbar mit dem Frühstück fertig ist"....richitg, so hätt ichs z.B. gemacht.

aber da sind wir dann wieder beim Thema Rücksicht und somit bei den beliebten Themen:
Moppel laufen lassen, mit dem Kompressor die Fahrräder aufpumpen, für alle paar Meter den Motorroller anwerfen etc etc....

Gast am 03 Sep 2009 12:57:25

901red hat geschrieben:solche gibt es überall, hier wie dort, keine nationalitäten frage.

nicht alles all zu ernst nehmen ;)

grüße
o.

:daumen2:

Pijpop am 03 Sep 2009 13:40:27

Noch so ein Aspekt - es gibt ja auch Wohnmobile für Erwachsene -
die haben eine etwas anders konstruierte Bremse. Die arbeitet mit
L U F T.

Da soll es ältere Liner geben - vielleicht noch mit MAN als Chassis.

Alter MAN Motor - Luftdruckkessel und Anschlüsse gaaaanz leicht vernach-
lässigt.

Wenn der morgens vom Stellplatz weg will...........................

Pijpop

lexa36 am 03 Sep 2009 13:40:36

Hallo,

wie schon oben erwähnt wurde, du kennst nur die Version deines Sohnes.
Man müsste beide Seiten hören, bevor man darüber urteilt.

Gogolo am 03 Sep 2009 19:48:11

Ich hatte vor meinem Gogolobil auch einen alten Hanomag AL28 als Wohnmobil umgebaut. Wenn ich den in der Frühe startete, dann kam auch immer eine schöne Qualmwolke aus dem Auspuff und zudem musste ich das Fahrzeug auch immer ein paar Minuten laufen lassen, bis sich der Druckluftspeicher der Betriebsbremse aufgefüllt hat, damit ich überhaupt losfahren konnte. Denn ohne Druckluft hätte die Bremse nicht funktioniert.... Manchmal habe ich mich etwas geschämt, wenn ich so einen Qualm machte; aber nur manchmal!

Nachdem es sich hier auch um ein älteres Fahrzeug handelte müsste man die Ursache des "laufenlassens" ergründen bevor der Fahrer "verurteilt" wird - vielleicht hatte der auch eine Druckluftbremsanlage.

Habe die Ehre

Gogolo

gorden am 03 Sep 2009 20:24:46

Alleine schon wen ich weiß das mein WOMO so eine Wolke in der Luft setzt würde ich den leuten die draußen Frühstücken bescheid sagen , oder warten biß sie zu ende gefrühstückt haben .
Ich denke mal das sich das so gehört .

Saarländer am 03 Sep 2009 21:03:26

Ich muss mich mal für diesen Thread bedanken.

Zunächst dachte ich auch: unmögliches Verhalten! :twisted:

Aber Dank Gogolos Beitrag fühle ich mich nun aufgeklärt.
Beim nächsten „Stinker“ werde ich nicht sofort Gedankenlosigkeit oder gar bösen Willen unterstellen, sondern wahrscheinlich sogar ein klein wenig Verständnis aufbringen.

Nichts desto Trotz gebe ich aber Gordon recht:
gorden hat geschrieben:Alleine schon wen ich weiß das mein WOMO so eine Wolke in der Luft setzt würde ich den leuten die draußen Frühstücken bescheid sagen , oder warten biß sie zu ende gefrühstückt haben .
Ich denke mal das sich das so gehört .

So sehe ich das auch - Eine kurze Entschuldigung bzw. Erklärung bevor man den Motor anlässt und alles ist in bester Ordnung.

ollybär am 04 Sep 2009 08:49:28

Hallo,

Eine kurze Entschuldigung bzw. Erklärung bevor man den Motor anlässt und alles ist in bester Ordnung.

das wäre eine gute Möglichkeit, aber wenn sich jemand direkt vor einen fremden Auspuff setzt dann ist er auch selber schuld. Man kann auch einfach seinen Tisch packen und "umziehen". Ein Stellplatz ist nun mal kein CP zum gemütlich draussensitzen, da muß man mit Abgasen und Lärm rechnen.

psbu am 04 Sep 2009 12:23:14

@saarländer
Ich finde so ein Verhalten unmöglich.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob man auf einem
CP oder SP steht.
Auf vielen SP ist es doch auch schon Usus, draußen zu sitzen.
Da kann man doch Rücksicht nehmen.
Wo ist das Problem?

Unser Womo gibt hin und wieder auch so eine Wolke
beim Starten ab. Dann halte ich es wie gordon schon
beschrieben hat.
Auch wenn der Nachbar seine Tür offen hat sage ich
ihm vorher Bescheid, das es stinken könnte.
Die Kollegen sind dann immer dankbar und schließen
kurz die Tür.

Saarländer am 04 Sep 2009 12:28:39

:?: :?: :?: :?: :?:

psbu hat geschrieben:@saarländer
Ich finde so ein Verhalten unmöglich.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob man auf einem
CP oder SP steht.
Auf vielen SP ist es doch auch schon Usus, draußen zu sitzen.
Da kann man doch Rücksicht nehmen.
Wo ist das Problem?

Unser Womo gibt hin und wieder auch so eine Wolke
beim Starten ab. Dann halte ich es wie gordon schon
beschrieben hat.
Auch wenn der Nachbar seine Tür offen hat sage ich
ihm vorher Bescheid, das es stinken könnte.
Die Kollegen sind dann immer dankbar und schließen
kurz die Tür.

@psbu

Ich glaube da hast Du was verwechselt

:?: :?: :?: :?: :?:

psbu am 04 Sep 2009 12:37:40

@saarländer

Ich meine natürlich das Verhalten
des "Stinkers"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •