xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Gasgrill ist zu empfehlen?

mchammer666 am 02 Sep 2009 21:21:10

Hallo,
suche einen Gasgrill für 30 mbar Anschluss. Diese Koffergrills finde ich gut, da kann man ja auch gleich drauf kochen... finde dort aber nicht wirklich viel für 30 mbar... Könnt ihr etwas empfehlen?
Danke und
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

firephaser am 02 Sep 2009 23:07:19

Hallo Marc,

ich möchte erst einmal behaupten, dass die meisten Gasgrille auf 30 mbar funktioneren. Die Koffergrills (meistens von Cramer) sind sehr praktisch, da auch zum kochen benutzt werden kann. Wir haben uns aber für den Gasgrill von Reimo "Orlando" entschieden. --> Link

Vorteil ist, dass wir einfach die Füsse runterklappen und grillen konnen und nicht erst etwas zusammenbauen müssen.

Micha

diefe am 03 Sep 2009 12:47:31

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach 'nem vernünftigen Gasgrill. Ich hab neulich in 'nem Baumarkt diesen hier gesehen, der machte einen echt guten Eindruck:
--> Link

Hat den jemand im Gebrauch und kann den empfehlen?

Anzeige vom Forum

wilma57 am 03 Sep 2009 15:27:23

Moin Marc!
Hast du es schon mal mit der "Suche" probiert? Gibt schon etliche Postings zu diesem Thema. Es kommt auch darauf an wofür du den Grill brauchst.
Zum Grillen ist schon klar :wink: Aber mit wieviel Personen? Event. auch kochen,warmhalten?
Wir haben für 2Per. den Partygril von CampingGaz mit Kartusche und sind damit sehr zufrieden.

Internette
WILMA57

spleiss53 am 03 Sep 2009 15:45:31

Also mchammer666: ich verwende (u.a. :) ) diesen --> Link - und bin sehr zufrieden. Gibt es für 30 und für 50 mbar.

mchammer666 am 05 Sep 2009 20:59:34

Danke für die zahlreichen Tipps und Links. Ich suche eine Grill-Koch-Kombi für 2 Personen. Diese Koffergrills find ich klasse, da sie schön klein und handlich verpackt werden können. klar funktionieren auch die 50 mbar Grills an meiner 30 mbar Anlage, aber durch die kleinere Düse kommt der dann nicht so richtig in Schwung, oder?
Viele
Marc

goliver am 05 Sep 2009 22:40:33

Ich kann den empfehlen:

Broil King "Porta Chef Gasgrill"
Edelstahl Stabbrenner 5,0 kW, 1-tlg. emailliertes Grillrost
46 x 31 cm, verchromter Ablagerost 43,5 x 19 cm, Emailliertes
Flav-R-Wave™ Verdampfungssystem, Linear Flow™ Gasdüsen,
Sure-Lite™ Piezo-Zündung, Thermometer, Aluminiumguss-
Gehäuse, einsteckbare Standbeine, Transporttasche

HandyCleo am 06 Sep 2009 14:05:01

Wir haben den Cadac Carry Chef...der ist recht gut, und durch die Abdeckung kann man sogar backen (Pizza oder so).

mgfcux am 06 Sep 2009 22:20:50

wilma57 hat geschrieben:Moin Marc!
Hast du es schon mal mit der "Suche" probiert? Gibt schon etliche Postings zu diesem Thema. Es kommt auch darauf an wofür du den Grill brauchst.
Zum Grillen ist schon klar :wink: Aber mit wieviel Personen? Event. auch kochen,warmhalten?
Wir haben für 2Per. den Partygril von CampingGaz mit Kartusche und sind damit sehr zufrieden.

Internette
WILMA57

Hallo Marc!

Weil wir keine Gas-Außensteckdose haben und auch nicht immer die schwere Gasflasche aus dem Gaskasten hieven wollen, nutzen wir schon seit Jahren den Partygrill von CampingGaz, allerdings mit der glatten Grillplatte (Zubehör). Für 2 - 3 Personen völlig ausreichend. Außerdem kann man den Grill auch ohne Platte als einflammigen Gaskocher (siehe zweites Bild) nutzen.

mgfcux

peroha am 06 Sep 2009 23:46:15

Wir sind mit dem Cadac Carry Chef ebenfalls sehr zufrieden. Er ist vielseitig verwendbar und einfach in der Handhabung, besonders mit einer Außengassteckdose.

Peter

mchammer666 am 07 Sep 2009 11:34:12

Hi nochmal,
also Aussensteckdose haben wir auch!
Ich weiß nur nciht, ob man mit dieser Koch-Grill Kombi wirklich auch gut kochen kann. Vom Verhältnis her, wäre die Verteilung wohl 80% Kochen 20% Grillen. 2-flammig sollte das Kochen daher schon möglich sein. Diese Koffergrills sehen echt praktisch aus... ich denke der wirds werden... jemand erfahrungen mit Kochen auf den Dingern?
Danke und
Marc

m.stein am 07 Sep 2009 13:38:57

Hallo,

wir haben eine Paella Grill. Mit der Pfanne kann man fast alles machen. Auf der Messe haben wir uns noch zusätzlich einen WOK und eine Grillplatte gekauft. Wir benutzen das ganze sehr oft und sind voll zufrieden.
Zu kaufen gibts dass im Campinghandel z.B. Berger im 2009er Katalog auf Seite 203 Nr. 10 u. 13

Matthias

mchammer666 am 07 Sep 2009 16:43:13

Ja wie gesagt, hätte sehr gerne 2 Flammen beim Kcohen zur Verfügung.

homa am 07 Sep 2009 16:52:31

mchammer666 hat geschrieben:Hi nochmal,
also Aussensteckdose haben wir auch!
Ich weiß nur nciht, ob man mit dieser Koch-Grill Kombi wirklich auch gut kochen kann. Vom Verhältnis her, wäre die Verteilung wohl 80% Kochen 20% Grillen. 2-flammig sollte das Kochen daher schon möglich sein. Diese Koffergrills sehen echt praktisch aus... ich denke der wirds werden... jemand erfahrungen mit Kochen auf den Dingern?
Danke und
Marc

Also man kann auf dem Cramergrill ganz gut kochen, einen großen Topf Wasser für Spaghetti und parallel einer für die Bolognese-Sauce geht gut.
Der Grill hat nur einen Nachteil wie einige andere auch: Wenn es stark windig ist, wird die Wärme stark "weggetragen", sprich die Flamme kommt nicht mehr genau dahin wo sie hin soll. Dies gilt sowohl fürs Kochen als auch fürs Grillen. Hinter einem Windschutz, das kann auch das Wohnmobil sein, geht es aber wieder gut.
Aus diesem Grund habe ich noch keine Außensteckdose, denn so lang kann (und darf) der Schlauch manchmal garnicht sein, bis ich mit meinem Grill an der richtigen Stelle stehe.

Gast am 07 Sep 2009 17:42:01

@ m.stein

Den Paella haben wir auch, wird aber wenig benützt da der Zusammenbau richtig Arbeit macht. Der ist eher für Lang-Steher geeignet die das Ding einmal zusammenbauen und dann 2 Wochen drauf kochen/grillen. Für ein oder zwei Tage rentiert sich das nicht. Wir werden uns nach etwas beweglicherem umschauen.
Heizen tut er sogar auf der kleinsten Flamme fast schon zu toll. Der Brenner ist ein Hammer.

wikk am 08 Sep 2009 19:39:22

Hallo,
wir sind überzeugte Fans vom Cadac Safari. Klein, handlich aber zum Grillen für bis zu 6 Personen absolut zu gebrauchen. Inkl. Deckel der auch als WOK zu gebrauchen ist. Für die Entfernung zur Gasflasche habe ich mir beim Fachhändler einen 5-Meter langen Schlauch machen lassen.

Meistermentor am 26 Sep 2009 21:40:18

Hallo zusammen,
bin auch auf der Suche nach einr Grilllösung und denke somit hier an der richtigen Stelle. Ich benutze einen 2-Flammkocher „Camping Kitchen" mit Deckel von CAMPINGAZ mit 50mbar. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Was mich jedoch stört ist, dass ich immer die Gasflasche aus dem Kasten holen muss. Ich würde mir gerne einen Aussenanschluss (evtl. Abzweig von der Heizung) legen. Leider ist im Wohnmobil nur 30mbar. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Kann ich den Grill auch mit 30mbar betreiben oder verliere ich dadurch Leistung). Vielleicht gibt es ja einen vergleichbaren Grill/Kochstelle mit 30mbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus
vom Meistermentor

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wetterschutz bei abstellen im Freien
Eura 745 Umbau Teil 2 - mit kleineren Bildern...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt