Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polster neu beziehen lassen

firephaser am 03 Sep 2009 20:25:06

Hallo zusammen,

wir hatten schon seit längerem den Wunsch, die alten Polster in unserem Wohnmobil neu beziehen zu lassen, leider hatten wir immer nur recht teure Angebote gefunden.

Es gibt ja MyHammer und so hatten wir schnell ein Angebot eingestellt mit dem Start von 300,- €. Bedingungen waren das nähen von 11 Polstern mit Reizverschlüssen. Nur der Stoff wird von uns selber gestellt.

Die Interessenten gaben gebote von 150,- bis 300,- € ab. Da wir die Polster nicht verschicken und lieber persönlich mit dem Polsterer sprechen wollten, wählten wir ein Geschäft in nur 30 km Entfernung.

Der Preis lag bei 250,- € für das Nähen und die Reizverschlüsse usw. Den Stoff, etwas hochwertigeren, haben wir bei Mcvan gekauft, nachdem wir einige Stoffproben erhalten hatten.

So wird nun in der kommenden Woche unser Womi neu bezogen und das für einen Gesamtpreis von 500,- €. Ich bin der Meinung, dass man darüber nicht meckern kann.

Habt ihr schön günstigere Erfahrungen gemacht?

Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schatzsucher am 03 Sep 2009 20:36:37

Hallo firephaser,
auch wir wollen unsere Polster erneuern. Es wäre prima, wenn Ihr etwas zu Eurem Ergebnis schreibt.

Bernd

firephaser am 03 Sep 2009 21:34:47

Sobald die Polster fertig sind, werde ich genauen Bericht über die Verarbeitung geben.

Micha

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Sep 2009 07:26:50

Hallo Micha

Ich habe meine Polster auch neu beziehen lassen.
Den Stoff habe ich auch geliefert. 3 Bänke und 3 Lehnen für 136 €....mit sämtlichen Zierknöpfen ...

aber Dein Preis ist OK ........ :!:
Der Preis bei mir war auch reiner Arbeitspreis :!: und wenn Du noch Reissverschlüsse und etc. mit im Preis hast ist es ein Top Preis :!: :!:

firephaser am 04 Sep 2009 12:34:14

Hallo Carsten,

ich hatte sogar ein Angebot von 150,- € incl. Reissverschluss, war aber nicht bei uns in der Nähe.

Micha

firephaser am 15 Okt 2009 17:35:18

Hallo zusammen,

Polster sind nun neu bezogen und das Ergebnis ist einfach nur spitze. Sauber gearbeitet und das auch noch so günstig. Kann ich nur weiter empfehlen.

In den kommenden Tagen werde ich noch einige Bilder reinstellen.

marki66 am 21 Aug 2010 13:26:35

Ich hab zwar keine günstigere Erfahrung gemacht, dafür aber eine qualitativ sehr gute. Ich habe meinen Hymer mit ISRI-Sitzen in einem kleinen Fachbetrieb in Kelberg am Nürburgring abgegeben, dort einen kleinen Kurzurlaub eingelegt (die haben Stellplätze im Hof) und bin dann mit komplett runderneuerten Sitzen und Polstern wieder extrem glücklich nach Hause gefahren. Das Wohnmobil sieht innen wie neu aus und auch deutlich höherwertiger. Zudem habe ich mich für einen Stoff in Nano-Technologie entschieden. Alleine das hat sich bei der letzten Ausfahrt mit meinen Enkeln absolut ausgezahlt! (die kleinen süßen Schweine ;-).
Auf der Homepage des Familienbetriebs sind ein paar aussagekräftige Bilder.
Bei Bedarf einfach anmailen. Die sind sehr nett!!

Liebe - Markus

marki66 am 21 Aug 2010 13:28:18

Oh sorry, im Eifer die Adresse vergessen: Mobiles Wohndesign – Collection Michel, Schulstraße 14, 53539 Kelberg

joerg790 am 05 Sep 2010 11:25:58

Hallo Firephaser,
warum bezieht Ihr die Polster nicht selbst? Auf die teueren Reißverschlüsse würde ich sowieso verzichten; wozu sollen die gut sein? Kenne niemanden der die Bezüge mal abgezogen hat.
Ich habe alle Polster selbst neu bezogen. Man muß kein Schneider sein um das zu machen und es geht mit fast jeder Nähmaschine.
Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und man hat viel Zeit.
Ich hab das so gemacht:
Alten Bezug aufgetrennt, auf einen Bogen Papier gelegt und ein Schnittmuster gefertigt. Mit dem Schnittmuster den neuen Stoff ausgeschnitten, die Nähkanten mit Kreide auf den Stoff gezeichnet und die Kanten besäumt (das kann jede Maschine). Dann das ganze vernäht. Eine Längsseite bleibt offen (wo der Reißverschluss hin käme).
Dann das Schaumgummiteil einschieben und die offene Seite von Hand zunähen.
Habe für alle Polster des Elnagh King
- 4 Polster + 2 Blenden für Alkoven
- 3 Sitzpolster Sitzgruppe
- 2 Rückenpolster Sitzgrppe
- 2 Kopfstützen Sitzgruppe
- 2 Schonbezüge für den Fahrbereich
14 Tage gebraucht (ohne Stress) und es sieht sehr schön aus!
Etwas handwerkliches Geschick sei vorausgesetzt. (haben eigentlich die meisten Camper)
Jörg

rodion am 07 Sep 2010 21:23:19

Hab auch neue Polster drin... War aber 'ne Ecke teurer - weil Echtleder. Pflegeleichter geht's nimmer :)
Und so schön... so herrlich duftend 8)

Gast am 07 Sep 2010 21:40:06

rodion hat geschrieben:Hab auch neue Polster drin... War aber 'ne Ecke teurer - weil Echtleder. Pflegeleichter geht's nimmer :)

Ich habe auf der Suche nach einem neuen Womo auch schon mehrfach Angebote mit Lederausstattung gefunden, bin jedoch skeptisch, wie sich Lederpolster in südlichen (wärmeren) Regionen bewähren. Dort trägt man ja doch auch meistens etwas weniger bzw. kurze Kleidung. Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder verwendet ihr in warmen Regionen Schonbezüge?

lg
Longo

apnl am 07 Sep 2010 21:40:33

rodion hat geschrieben:Hab auch neue Polster drin... War aber 'ne Ecke teurer - weil Echtleder. Pflegeleichter geht's nimmer :)

Sieht super aus. Wo hast du das denn machen lassen? Kannst du auch etwas zum Preis sagen?

Armin

wocaraft am 07 Sep 2010 22:20:21

Wenn einer nur darüber schreibt und noch nie einen Sitzbezug selbst genäht hat, habe ich schon so meine Bedenken ob das auch wirklich so funktioniert. Sicher kann jeder einen Bezug anfertigen ob der aber gut aussieht ist eine andere Frage. Meine Ansprüche an einen Bezug: Auch nach Monaten ohne Falten und sauber vernäht.
Die Bilder mit den Lederbezügen überzeugen mich nicht. So könnte ich es auch.

freiheit2015 am 30 Jun 2015 22:08:56

Bei den Stoffbezügen ist darauf zu achten, dass diese besonders abriebfest und scheuerbeständig sind. (aus Eigener Erfahrung) auch gibt es extra Stoffe welche waschbar sind und mit Fleckenschutzausrüstung ausgestattet sind. Also Stoff ist nicht gleich Stoff, ein Vergleich lohnt sich allemal.

wolfherm am 30 Jun 2015 22:24:29

Du kennst dich gut aus. Vom Fach?

bernhardm am 10 Jul 2015 22:20:49

Wir haben uns von Fr. Fetzer (--> Link) die Sitzpolster für unsere Dinette neu machen lassen.

Wir hatten schon Stoffe gekauft, sind hin gefahren, und wurden super freundlich beraten. Unsere mitgebrachten Stoffe haben wir - nach Begutachtung der dort üblicherweise verwendeten Stoffe - ganz schnell wieder eingepackt. Schlussendlich haben wir uns entschieden komplett neue Polster (Dinette mit 3 Kopfstützen), also Bezüge und den Kern selbst, machen zu lassen. Ich hatte vorher auch lange über selber nähen nachgedacht, und bin im Nachhinein sehr froh, das nicht selbst gemacht zu haben. Die Arbeit war hervorragend, der Sitzkomfort mit dem ausgewählten Material um Faktoren besser als vorher, und Schmutzempfindlich sind die Bezüge auch nicht (selbst Blut kann man einfach mit Küchenrolle abwischen).

Hier einen Preis zu schreiben macht wenig Sinn, Preisbeispiele sind auf der Homepage zu finden, und ohne Kenntnis des verwendeten Materials, Aufwand usw. nutzt ein nackter Preis nicht viel. Das Material war auf alle Fälle teurer als die Arbeit selbst, die Preise waren jedoch für hochwertige Ware gut.

Thomymaster am 15 Jul 2015 12:26:55

->firephaser

Ist das die Kontaktadresse?

Mobiles Wohndesign – Collection Michel, Schulstraße 14, 53539 Kelberg

Thomas

shanna0815 am 21 Dez 2015 15:03:48

Liebe Gemeinde,

wer hat von euch hat Polster inkl. Schaumstoff mal erneuern lassen?

Wir wollen eine Viererdinette und eine Zweierdinette erneuern - hat jemand einen Preisanhalt?

Lieben Dank im Voraus.

Shanna

grsc am 06 Feb 2016 21:34:51

Meine Schwester hat sich im letzten Jahr, während wir unseren Kastenwagenvorhang haben einbauen lassen, neue Polster gegönnt.

Wir waren in Kelberg , bei Maßschneider, mit Stellplatz gleich dabei.
Sie hat sich für diesen leicht zu pflegenden Mikrofaserstoff entschieden und ist super froh damit.
Nach 3 Tagen sah Ihr Womo aus wie neu.

Wir fühlten uns dort sehr gut beraten und aufgehoben.

Demnächst ist unser Kastenwagen auch dran.

Dembinski am 06 Feb 2016 21:54:16

Wir erneuern gerade unsere Bezüge der Sitzgruppe. Den Stoff haben wir bei "https://www.polstereibedarf-online.de" gekauft, war ein Tipp von einem User hier...inkl. Reißverschlüsse und Glettband sind wir bei 160€ plus Ca. 50€ nähen...stelle gerne Bilder ein wenns fertig ist :-)

Gast am 07 Feb 2016 01:34:18

Bezug: Auch nach Monaten ohne Falten und sauber vernäht.
Die Bilder mit den Lederbezügen überzeugen mich nicht. So könnte ich es auch.

War auch mein erster Eindruck, die Passform ist eher mäßig ...

Habe für unser WoMo auch alle Polster selber genäht, jetzt nach dem Umbau werde ich das für die neuen auch wieder machen ...

hier ein paar Bilder der selber genähten Überzüge

Dembinski am 07 Feb 2016 20:04:51

Sieht gut aus Ralf! Sobald meine fertig sind stelle ich auch Bilder ein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco/Ormocar, Windabweiser
Drehkonsole für Mercedes Vario D814
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt