rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufhilfe Carthago 4.2 - Niesmann Bischoff Arto 64GL

alex1601 am 04 Sep 2009 15:39:47

Hallo Mobilisten!

Ich komme gerade frisch vom Caravan Salon 2009 und wollte da eigentlich den Carthago chic c-line I 4.2 ordern.

Aber als ich dann im Arto 64GL mit der neuen Schwenktoilette gesessen bin und ich für beide Fahrzeuge ein identisches Angebot vom Preis her bekommen habe tue ich mich jetzt schwer eine Entscheidung zu treffen!

Es gibt vieles das sowohl für das eine als auch für das andere Womo sprechen! Allgemein habe ich das Gefühl daß der Arto etwas besser durchdacht ist. Er hat die tollen SKA Sitze drinnen, ordentliche Sitze für die Passagiere, bereits die 2. Aufbaubatterie mit dabei usw.
Der Carthago punktet natürlich mit 2 großen Betten und dem Heavy Chassis.

Habt jemand von euch Infos oder Erfahrungen mit beiden Herstellern? Wie sehen die Wiederverkaufswerte aus. usw.

Wäre super ein paar tolle Tips von euch zu bekommen :)

Ciao ciao
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 04 Sep 2009 17:00:19

Also ich hatte mal einen Carthago Mondial, dann einen Flair und jetzt einen Clou von N+B.
Von der Qualität und vom Wiederverkauf sind die in ungefähr der gleichen Liga.
Ich hatte mit keinem bisher Probleme und der Wiederverkauf ist relativ einfach, vielleicht mit leichtem Vorteil für Carthago, die sind ja grad in Mode.

alex1601 am 07 Sep 2009 11:30:17

Hallo Andre!

Danke für deine Info. Meine Entscheidung ist gefallen und ich habe mich für den Carthago entschieden. Bin ja gespannt was ich dann vermelden kann. Lieferung leider erst im Februar.

Alex

Anzeige vom Forum

agu am 07 Sep 2009 12:15:05

Na dann viel Spass beim Warten, ist ja nicht so lang bis Februar :?

ingemaus am 07 Sep 2009 18:19:54

Hallo Alex!!
Schnelle Entscheidung!
Ich meine zumindestens eine Probefahrt und Gewichtsmessung sind von Vorteil. Als 3.5 t sind wohl beide nicht zu fahren.
Habe neulich in einen Hymer Tramp mit allen Schikanen gesessen. Auch mit Sportsitzen, waren so hart wie ein Brett.
Warum hast du Dich für den 4.2 entschieden und nicht für den 4.3 mit Einzelbetten?
Viesl Spaß mt dem Neuen! Wird eine verdammt lange Wartezeit!

und tschüss ingemaus

alex1601 am 08 Sep 2009 09:51:53

Hallo Ingemaus!

Probefahrt habe ich zumindest beim Carthago schon hinter mir! Und ich war begeistert vom Fahrgefühl und von der Straßenlage! Den N+B habe ich nicht probefahren können aber ich nehme an die schenken sich nicht viel!
Das Heckdoppelbett habe ich deswegen gewählt da ich mit dem Fzg unter 7m bleiben wollte und das ist nur mit diesem Bett zu realisieren.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen! Vor allem der N+B punktet mit tollen Fahrerhaussitzen und ein paar durchdachten Details. Ein Händler der beide Hersteller führt hat mir dann gesagt daß beide Modelle in der gleichen Liga spielen und daß man sich für das Fzg entscheiden sollte das einem mehr zusagt und das war bei mir eindeutig der Carthago.

Ich freu mich auf alle Fälle jetzt schon so richtig drauf :-)

Ciao ciao
Alex

Tomas H am 08 Sep 2009 10:06:21

Hallo Alex,

wir haben seit einigen Wochen einen Carthago Chic I51 S-Plus und sind super zufrieden damit. Ich habe das Glück, damit in der Woche beruflich unterwegs zu sein. Das macht richtig Spaß.

Also, Glückwunsch zu der Entscheidung.

alex1601 am 11 Sep 2009 10:41:27

Hallo Thoma!

Freut mich zu hören daß du mit dem Fzg zufrieden bist. Du hast ja auch gleich den S-Plus geordert :-)

Viel Spaß noch damit und wenn ich im Feb. dann auch zum Carthago Fahrer werde gibts ein paar Fotos im Forum!

Ciao ciao

Alex

Paul am 18 Sep 2009 22:00:00

ingemaus hat geschrieben:....
Warum hast du Dich für den 4.2 entschieden und nicht für den 4.3 mit Einzelbetten?

Ich kann nicht wirklich verstehen, warum plötzlich so viele WoMo mit Einzelbetten angeboten werden.
Schlafen die Käufer zu hause auch in getrennten Betten?
Wir (glücklicherweise!!) nicht.
- und würde es auch nicht wollen, von Platz, Gewicht und Kosten mal ganz abgesehen, die getrennte Betten mit sich bringen.

ingemaus am 19 Sep 2009 18:37:21

Hallo pauli!

Jeder so wie er es mag.
Wenn beide nachts durchschlafen sich nicht umdrehen, ist das Querbett nicht schlechter oder besser als die Längsbetten.
Sonst muss bei Querbetten übereinander gekrabbelt werden.
Zu Hause ist ein Bett mit einer Breite von 2mal 2 Meter bestiimt nicht mit den Querbetten in WM von 140-150 m Breite zu vergleichen.
Dazu werden diese oft auch im unteren Teil noch schmäler.
Dann vielleicht noch mit einer durchgehenden Matratze.
Schlechte Matratzen oder Roste können leicht gewechselt werden, da ein Normmaß von 80 cm, kostengünstiges wechseln ermöglicht.
WM mit Längsbetten gibt es bereits ab 6,7 m. Also auch kein Argument.
Aber jeder...........

und tschüss ingemaus

oldie2002 am 19 Sep 2009 18:54:48

meine frau würde mich prügeln, wenn ich ein wohmo mit einzelbetten bestellen würde, "wo soll sie dann ihre kalten füsse hinstecken" ?

also, jeder nach seiner facon :wink:

901red am 19 Sep 2009 20:13:51

oldie2002 hat geschrieben:meine frau würde mich prügeln, wenn ich ein wohmo mit einzelbetten bestellen würde, "wo soll sie dann ihre kalten füsse hinstecken" ?

also, jeder nach seiner facon :wink:

:D :D :D
willkommen im club

grüße
o.

chiron am 20 Sep 2009 10:34:15

Lass Dir die minimale Zuladung getrennt von Hinter- und Vorderachse schriftlich bestätigen und das Gewichtsprotokoll mit einzelnen Angaben der Achslasten bei der Übergabe geben. (Bin gebranntes Kind)

Ich habe mir vor meiner Kaufentscheidung einen 4.2er gemietet und danach noch ein Fahhrzeug mit Einzelbett. Danach stand fest, es kommt nur die Variante Einzelbett in Frage, jedoch mit Mittelteil Auszug und Matraze. So bleibt das Einsteigen leicht, man hat ein sehr grosses Bett und auch dem Kuscheln wie zu Hause steht nichts im Weg.

Wünsch Dir viel Spass und Freude mit Deinem neuen WoMo.

Chiron

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfall in Österreich - Gutachter Honorar
Wintertauglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt