Hallo,
auch wir haben keinen doppelten Boden und waren letzten Winter viel on tour. Kalte füße gab es nie, auch wir hatten einen "Restteppichboden" zugeschnitten.
"Umbauten"
--- Vorhang von B zur B Säule dicht entlang am Lekrad und Amauturenbrett, unten auf dem Boden gut 20cm als Wulst
Der ist übrigens auch im Sommer drin, bringt enorm viel (subjektiv, gemessen habe ich es nicht, aber hinter dem Vorhang ist es im Sommer deutlich wärmer und im Winter deutlich kälter als davor, ok, wir haben auch nur die Verdunkelungen und keine Isomatten fürs Fahrerhaus
--- Zwischen dem Fahrerhaus und dem Wohnraum ist ein Kanal, da laufen die Wasserleitungen
Gas und Strom für die Küche, der war nicht beheitzt, habe vom letzten Abgang der Heizung einen dünnen Heizungsschlauch in diesen Kanal gelegt, mit einigen Löchern drin, jetzt habe ich Warme Füse und das Wasser gefriert auch nicht mehr ein
Und diesen Herbst muss ich noch ....
+++ Den Tank isolieren und eine Heizung einbauen, geplant habe ich eine Teichheizung, da ich ja einen großen Inverter habe kann ich gut während der Fahrt den Abwassertank "heizen" und diesen dann gleich bei Ankunft auf einem SP leeren
+++ Die Wasserleitung von der Dusche mit einer Frostschutzleitung Ummandeln, den die läuft voll im Freien (naja typisch Frankreich)