Hallo zusammen,
an unserem Wohnmobil Bj 92 sind die Kühlschrank-Lüftungsgitter vergammelt.
Hat einer eine Idee, wo man sowas findet?
Maße 37,5 x 16,5 cm
Der Kühlschrank ist von Elektrolux.
|
Hallo zusammen,
an unserem Wohnmobil Bj 92 sind die Kühlschrank-Lüftungsgitter vergammelt. Hat einer eine Idee, wo man sowas findet? Maße 37,5 x 16,5 cm Der Kühlschrank ist von Elektrolux. Hallo :)
Ich hab ein vergleichbares Problem mit den Lüftungsgittern an meinem Mobil. Die gibt es nicht mehr zu kaufen, ebensowenig wie Deine. Ich werd mir aktuelle Lüftungsgitter kaufen, die sind etwas größer als die alten Gitter, und den Ausschnitt am Mobil anpassen. Ich denke das ist wohl die einfachste Lösung. Ingo Hallo quiety,
wenn das Gitter sonst noch in Ordnung ist, würde ich es vorsichtig ausbauen und mit Kunststoffreiniger säubern. Mit Enzymreiniger und einem Radierschwamm von Schlecker geht es noch besser. So wie es aussieht ist das Gitter nicht rein weiß gewesen, sondern eher Cremefarben. So ein altes Gitter zu finden wäre ein reiner Zufall und irgendetwas am Womo verändern, damit ein modernes reinpasst, würde ich nicht - wenn es sich vermeiden lässt. Klaus ps Die Dichtungsmasse "Dekalin" kannst Du eventuell beim Wiedereinbau durch eine dauerelastische weiße ersetzen. Machs wie Klaus sagt,
nur mit einem Pinsel säubern. Die alte Dichtmasse, am Blech, mit Benzin säubern, dann schauts auch wieder sauber aus. Ja und die neue dann, nimm da ruhig herkömmliches Dekalin, einfach nur sauber abtupfen. Ansonsten gibts die Dinger in guten Shops nach wie vor zu kaufen. Kurt Hallo,
Klaus und Kurt haben ja die richtigen Tipps gegeben. Ich würde auch keine neuen ( evtl. ) größeren nehmen. Selbst wenn eine kleine Beschädigung vorliegen sollte, wäre das auch kein Problem. Und wenn das cremefarbige Aussehen nicht gefällt, dann kann man mit einer Sprühdose in entsprechender Farbe wieder ein einwandfreies Lüftungsgitter an der ursprünglichen Stelle montieren. mk9
Da muss ich allerdings warnen, denn auf Kunststoff halten sogar die anlösenden Farben schlecht und dann sieht es erst recht nicht mehr schön aus - und zwar für immer! Klaus Ich würde wenn es dicht ist gar nicht abbauen. Manchmal ist weniger mehr. Meine Gitter, Rahmen der Toilettenkassette, Stromdeckel reinige ich 2 mal im Jahr mit einem Bioreiniger, Schwämmchen und Pinsel. Danach wie neu. Und die eingerissenen
Schraubenlöcher mit Sekundenkleber behandeln. Nach der Reinigung leicht mit Luft trocknen, evtl. in die Sonne stellen und ein bischen warten. Dann kleben. Beim waschen mit Schwamm o. Bürste ein wenig aufpassen und dann hält das noch Jahre...... Hallo,
ich habe mir dieses Jahr auch neue "antike" Lüftungsgitter bestellt. Bei Interesse bitte PM dann kann ich dír die Firma nennen. Ich habe sie auch in Wagenfarbe lackiert. Vorher natürlich mit Kunststoffgrundierung behandelt. VORSICHT : Die Kunststoffgrundierung in mehreren dünnen Schichten auftragen und schnell trocknen lassen sonst kann es dir passieren dass sich dein Kunststoff auflöst ! Siehe auch Foto. Noch ein Tip: Die innenliegenden Stäbe habe ich mit dem Pinsel gestrichen. Dann das ganze trocknen lassen und mit der Lackierpistole lackiert. In die hintersten Ecken kommt man mit der Lackierpistole nicht. Ist ziemlich zeitaufwendig aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen oder ? Bei der Demontage der alten Lüftungsgitter aufpassen. Meine waren so spröde dass die so auseinandergebröselt sind. Wahrscheinlich bekommst du sie nicht mehr ganz montiert. Ich habe für oben und unten insgesamt 50€ bezahlt. Abdichten wie bereits gesagt mit Dekalin Horst Schau mal in den grossen Katalog mit dem B...... da gibts jede Größe ..
auch für unsere alten Dinger 13,99€ mach ein Neues dran ... dann ist`s wieder schick :wink: --> Link Haben die in den alten Ausschnitt genau gepasst oder musstest du nacharbeiten? bei mir haben die genau gepasst |
Anzeige
|