Hallo Leute,
meine Aufbaubatterie ist Gestorben.:cry:
Wer kann mir einen Tipp geben wo Ich im Raum Bonn Siegburg
eine neue bekomme.
Im voraus vielen Dank
Peter
|
Hallo Leute,
meine Aufbaubatterie ist Gestorben.:cry: Wer kann mir einen Tipp geben wo Ich im Raum Bonn Siegburg eine neue bekomme. Im voraus vielen Dank Peter Hallo Peter,
viele benutzen für die Aufbaubatterie eine normale Starterbatterie, also eine Säurebatterie vom Baumarkt oder ähnliches. Ich selber habe seit Jahren 2 Säure - Antriebsbatterien (für Rollstühle usw.) mit je 105 Ah an Bord und bin sehr zufrieden damit. Gegen die mögliche Gasung habe ich aus jeder Batterie Schläuche nach aussen geleitet. Diese Batterien bekommst Du bei jedem Wohnmobilzubehörhändler oder bei Bosch. Schnecke004 Hallo Peter,
ich habe im Juli bei Weckmann Batterietechnik, Joachim Weckmann, Niehler Str. 272, 50735 Köln, Telef.: 0221 - 765088 zwei 85Ah Gel Batterien zu einem äußerst fairen Preis erworben. Ist wohl ein Großhandel, der aber auch an privat verkauft. Allerdings wurde mir gesagt, dass sie umziehen würden und dann auch kein Privatverkauf mehr machen würden. Enno. Hallo Peter,
in Sankt Augustin in der Alten Heerstrasse gibt es eine Werkstatt für Wohnmobile und Wohnwagen. Da wirst Du sicher fündig. Allerdings worde ich zu dem Laden gegenüber gehen der mit A anfängt und mit U aufhört. Das dürfte sicherlich preislich günstiger sein. Allerdings frage ich mich warum die Aufbaubatterie gestorben ist. Bei mir ist seit 2006 die Batterie drin ohne Anzeichen von Schwäche. Vielleicht solltest Du mal nach der Ursache forschen. helix1 (auch aus Sankt Augustin) Hallo Peter,
in Deinem Profil sehe ich, dass Dein Mobil von 2007 ist. Ich würde als erstes zu Deinem Händler gehen und nach Garantie (Kulanz) fragen. Es kann doch nicht sein, dass nach 2 Jahren die Batterie im Eimer ist. Hallo Helix1,
die Firma Wirz auf der Alteheerstr. kenne Ich. Die haben meinen Unfallschaden behoben, saubere Arbeit. Aber wie du schon schreibst A-U ist bestimmt Preiswerter. Hallo Homa hab ich auch dran gedacht aber der Händler ist, erstens in Una und zweitens UNFREUNDLICH. Da Ich im Moment Stress genug hab möchte ich mir dumme, ausreden wie Falsch geladen oder ähnliches sparen. Aber Danke für die Tipp`s an alle Peter :wink: fahr mal hier hin und laß die Ursache checken, die richtige Batterie bekommst Du hier auch und kompetente Beratung dazu :
--> Link Hallo Peter.
Vermute mal, daß du ganz normale Starterbatterien eingebaut hast. Meine Gel-Batterien sind sechs Jahre alt und funktionieren noch tadellos sind allerdings über Winter oder längerer Standzeit regelmäßig am Netz. Händler auf der Heerstraße arbeitet wirklich ordentlich aber bei Ersatzteilen ist er recht teuer. Schönen Wir haben unsere hier:
--> Link gekauft. Lieferung erfolgt am nächsten Morgen so zwischen 03:00 und 05:00 Uhr (kein Scherz!) Wir haben die Solarbatterie 12V 100Ah - WINNER SOLAR für 99,50 € incl. Versand. |
Anzeige
|