rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Fantastic Vent?

fuchsbau am 07 Sep 2009 18:39:03

Habe mir beim Kauf unseres WoMos den Fantastic Vent einbauen lassen. Unserer hat jedoch leider seine Macken:
1. läuft der Ventilator manchmal nicht selbständig an, sodass ich ihn dann mit einer Nadel anstoßen muss
2. funktioniert der Thermostat zwar im roten Bereich, jedoch überhaupt nicht im blauen. D.h. unabhängig von der Position im blauen Bereich läuft der Ventilator endlos durch, ohne jeglichen Stopp. Ich gehe davon aus, dass im blauen Bereich zwar immer die Dachklappe geöffnet bleibt, der Ventilator aber je nach Einstellung anlaufen und nach einiger Zeit wieder stoppen sollte; nur so macht der Thermostat m.E. Sinn.
Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde ihn auf jeden Fall reklamieren, der Händler ist dooferweise nur 130 km entfernt, aber das ist halt so.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klanger am 08 Sep 2009 08:34:45

fuchsbau hat geschrieben:Habe mir beim Kauf unseres WoMos den Fantastic Vent einbauen lassen. Unserer hat jedoch leider seine Macken:
1. läuft der Ventilator manchmal nicht selbständig an, sodass ich ihn dann mit einer Nadel anstoßen muss
2. funktioniert der Thermostat zwar im roten Bereich, jedoch überhaupt nicht im blauen. D.h. unabhängig von der Position im blauen Bereich läuft der Ventilator endlos durch, ohne jeglichen Stopp. Ich gehe davon aus, dass im blauen Bereich zwar immer die Dachklappe geöffnet bleibt, der Ventilator aber je nach Einstellung anlaufen und nach einiger Zeit wieder stoppen sollte; nur so macht der Thermostat m.E. Sinn.
Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde ihn auf jeden Fall reklamieren, der Händler ist dooferweise nur 130 km entfernt, aber das ist halt so.

Hallo fuchsbau,

ich hatte seit 1997 2 Wohnmobile mit dem Fantastic Vent ausgestattet und keinerlei Probleme damit.

Klaus

fuzzy am 08 Sep 2009 12:14:00

Hallo Rainer,

die Suche bringt folgendes zu Tage :

--> Link

Anzeige vom Forum

katzenkopf am 08 Sep 2009 12:30:33

habe die Vent. seit zig Jahren im Gebrauch: no probs
die Dachluke muß allerdings mindestens 1/3 geöffnet sein sonst lüpt et nich bzw schaltet ab

fuchsbau am 08 Sep 2009 16:21:34

Hallo,
Habe mittlerweile mit der Firma Glück in Sulzemoos Kontakt aufgenommen. Der Ventilator wird komplett ausgetauscht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Fachwerkstatt in Raum Kassel / Göttingen / Eisenach
Qual der Wahl und viele Marken!? Bitte um Hilfe !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt