aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostseeurlaub im Februar

wolfherm am 30 Jan 2005 19:30:09

Hallo,

wir wollen Anfang Februar für ein paar Tage an die Ostsee von Lübeck bis Eckernförde inclusive Fehmarn (alte Urlaubsziele besuchen). Wer hat für diese Gegend tolle Stellplatztipps. Wir stehen auch gerne einsam oder an einem tollen Restaurant, Hauptsache wir können mit unseren Hunden auch Spaziergänge machen.

Für die - hoffentlich - zahlreichen Tipps bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich. Ich werde auf jeden Tippgeber vor Ort einen leckeren Schnaps trinken oder ihn alternativ - aber nur auf ausdrücklichen Wunsch - in mein Nachtgebet einschließen. :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kater58 am 30 Jan 2005 22:53:21

In Eckernförde gibt es einen Wohnmobilstellplatz, wo wir mal waren. Ist relativ leicht zu finden, aus Richtung Kiel kommend an einer großen Kreuzung gleich danach rechts. Dort gibt es auch Ver- und Entsorgungsmöglichkeit.
Ansonsten waren wir mehr an der Nordsee und im Landesinnern: rendsburg, Schleswig und Holtsee.
Holtsee liegt nicht weit von Eckernförde und dort gibt es eine kleine Molkerei, die den wohl besten Tilsiter herstellt, den ich kenne. Aber Vorsicht: der stinkt auch ganz schön!
Vielleicht ist dieser Tip einen "Küstennebel" wert?

Tipsel am 30 Jan 2005 23:56:51

Den Stellplatz Fehmarn-Puttgarden-Johannisberg kann ich empfehlen, wenn ihr in freier Natur stehen wollt. Zum Wasser ists allerdings ein längerer Spaziergang durch Wiesen, Lokal am Platz, der Chef kocht selbst soweit ich mich erinnere.

Anzeige vom Forum

vmax-biker am 31 Jan 2005 10:08:50

Moin Moin,
der Stellplatz in Neustadt an der Ostsee ist von der Lage sehr zu empfehlen. Es sind nur wenige Schritte bis ans Meer oder ín die Stadt.

Reimer

wolfherm am 01 Feb 2005 22:08:12

Hallo,

schon einmal vielen Dank für die Tipps, ich werde auf Euch trinken.

PCPETER am 02 Feb 2005 12:17:22

Hallo
Hab da auch noch ein paar Plätzchen:
--> Link
Peter

Rudi Roehrich am 02 Feb 2005 13:05:15

Ich hätte da einen Tip für Euch :
In Travemünde gibt es einen schönen Stellplatz in der Nähe der
Fähre zum "Privall" . Der Platz liegt ca. 50 - 100m links von der Fähre .
Davor ist eine kleine Schranke und dort ist an der Hütte ein Schild mit
einer Telefonnummer angebracht . Diese Telefonnummer ruft Ihr an
und dann kommt eine Frau angefahren und öffnet die Schranke .
Die Stellplätze haben Strom und Ihr steht dann direkt am Bootssteg
mit freien Blick aufs Wasser . Echt toll dort . Außerdem kann man in
Travemünde schön spazierengehen .

:tanz::tanz::tanz:

Gast am 02 Feb 2005 15:41:12

Hallo PCPETER,
Herzlich Willkommen im Forum und eine schöne ung tolle Auflistung Deiner Stellplätze. :zustimm:

mauimeyer am 02 Feb 2005 16:54:40

Hallo aus der Nähe von E´förde,
in Eckernförde gibt es mittlerweile 2 Möglichkeiten sein Schmuckstück abzustellen. Wie von Kater58 schon beschrieben aus Kiel kommend direkt am Lornsenplatz (Große Kreuzung aus allen Richtungen kommend).
Vorteil: In die City sind es 5 min. zu Fuß!
Nachteil: Direkt an der stark befahreren B76 gelegen und doch sehr laut.

Wenn man von Kiel aus kommt, gibt es noch den Platz am "Grünen Jäger" (ich weiß nicht ob der so heißt).
Vorteil: Wesentlich ruhiger gelegen. Tolle Möglichkeit spazieren zu gehen weil direkt am Wald und nur ein paar 100m zum Strand.
Nachteil: Ca. 3 - 4 km bis in die City

Viele aus Schwansen
Mike

A5481 am 07 Feb 2005 22:29:01

Hallo Wolfherm.

Viel Spaß an der Ostsee.

Und solltest du da ein Dethleffs Mobil sehen, welches ein BM Kennzichen
hat, dann wink mal. Das könnte dann ich sein.

Werde mich eventuell auch in den nächsten Tagen da rumtreiben. :)

Aber da man ja flexibel ist, gibt´s noch keine feste Planung 8)

Aber schön, das ich so wenigstens von den guten Stellplatztips
profitieren kann :twisted:

Grüssle

Lutz

wolfherm am 08 Feb 2005 09:44:16

Hallo,

bin zurück von der Ostsee. Vielen Dank auch noch einmal für die Tipps.

Waren über Travemünde (SP im Hafen) die Seebäder hoch bis Fehmarn (dort frei auf einem Parkplatz in der Nähe von Johannisberg gestanden), dann in Heiligenhafen (SP fast am Strand) und über wismar nach Ratzeburg (dort SP an der Schloßwiese).

Hatten die letzten Tage tollen Sonnenschein, aber viel Wind und nachts Minusgrade. Gasflasche ging natürlich nachts leer, aber dank Duomatic automatisches Umschalten auf Reserveflasche. :D :D :D

Rudi Roehrich am 08 Feb 2005 13:02:48

Hallo Rosa , hallo Wolfgang ,
schön das Euch die Tour gefallen hat und wir Euch ein paar Tips geben
konnten . Wie hatte Euch der SP in Travemünde gefallen ?

wolfherm am 08 Feb 2005 13:35:34

Rudi Roehrich hat geschrieben:Hallo Rosa , hallo Wolfgang ,
schön das Euch die Tour gefallen hat und wir Euch ein paar Tips geben
konnten . Wie hatte Euch der SP in Travemünde gefallen ?

Hallo,

der SP in Travemünde ist erst etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man ihn anfährt. Sieht auf der Anfahrt eben wie ein etwas herunter gekommenes Industriegebiet aus. Aber er ist gut ausgestattet und liegt vor allem sehr zentral. Wir waren in wenigen Minuten in der tollen Altstadt und den Fischereihafen hat man ja direkt vor der Haustür. In Lübeck ist man auch schnell.

Rudi Roehrich am 09 Feb 2005 10:03:25

es tut mir leid , aber Ihr hattet leider den falschen Stellplatz angesteuert . :oops:
Den Stellplatz den ich aufgeführt habe liegt ca. 300m weiter. :!:
Er ist auch nicht als Stellplatz ausgewiesen . :!:
Privatstellplatz und betrieben von einer Frau . Platz für ca. 10 - 12 Mobile.
Der von mir aufgeführte Stellplatz liegt ca. 50m - 100m links von der Privall-Fähre , wenn
Ihr auf die Privall-Fähre zufahrt .
Man steht dort , mit freiem Blick , direkt am Holzsteg des Ufers :!:

wolfherm am 09 Feb 2005 10:37:02

Hallo Rudi,

habe ich wohl überlesen. Macht aber nix, der andere Platz war auch ok. Werde ich mir aber merken für das nächste Mal.

Rudi Roehrich am 09 Feb 2005 12:56:34

hier noch schnell ein Foto vom Stellplatz ...

wolfherm am 09 Feb 2005 21:19:48

Danke Rudi,

jetzt werden wir den Platz nicht übersehen. Wir sind auf der Straße abends spazieren gwesen. Tja, so nah und doch nicht gesehen.
Aber beim nächsten Ostseeurlaub starten wir wieder nach der anreise ab Travemünde und dann werden wir ihn ausprobieren. Sieht gut aus, gefällt mir als ehemaligem Segler sehr gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt am 06/07/08 Mai 2005 nach Isny zum Fahertraining ?
Stellplatz in 24217 Schönberg (Holstein)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt