xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo ist der unterschied zwischen DuoComfort und DuoControl

901red am 15 Sep 2009 08:30:49

hallo zusammen

kann mit evtl jemand den unterschied zwischen der Truma DuoComfort und DuoControl sagen.

habe nun 2x den text im katalog und auf der truma site gelesen, aber den wirklichen unterschied noch nicht gesehen, ausser im preis ;)

oder kann es sein dass DER unterschied besteht, dass nur die control für 50mbar system lieferbar ist und die comfort nicht?

o. - unwissend...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 15 Sep 2009 08:34:43

DuoComfort = Heizen während der Fahrt und im Stand
DuoControl = Heizen nur im Stand

901red am 15 Sep 2009 09:27:47

sicher? im movera katalog steht "für altfahrzeuge uneingeschränkt verwendbar". alt kfz meint hier vor 01.2007.

zudem, wenn du recht hast, die control doppelt so teuer wie die comfort, jedoch mit eingeschränkter leistung (kein heizen).

o. - völlig verwirrt...

Anzeige vom Forum

pipo am 15 Sep 2009 09:33:29

Ja sehr sicher, da ich sie mir am Freitag einbauen lasse.

Bei DuoComfort sind zwei Teile zu berücksichtigen:
Einmal die DuoComfort Regleranlage und der Regler SecuMotion inkl. Gasschlauch.
Das sind an Teilen ca. 170€

oldie2002 am 15 Sep 2009 09:50:49

zur comfort benötigst du noch eine secumotion, dann kommst du in andere preisregionen, kannst aber während der fahrt heizen

901red am 15 Sep 2009 10:09:29

vielen dank für die infos! nun ist es klar :)
lassen ebenfalls die duo comfort und secu (wegen heizen) nächste woche einbauen.
grüße
o.

pipo am 15 Sep 2009 10:40:06

901red hat geschrieben:lassen ebenfalls die duo comfort und secu (wegen heizen) nächste woche einbauen.

Inkl. Fernanzeige?
Zu welchem Preis?

901red am 15 Sep 2009 10:59:45

über fernanzeiger und abschalter haben wir noch nicht gesprochen. hatten wir bisher immer in unseren mobilen, aber ehrlich gesagt sehe ich darin wenig sinn, will sagen, wir könnten auch verzichten. bespreche ich ende der woche mit der werkstatt.

geräte liegen sind i d r von movera abzgl. 10%.
zzgl. arbeitsleistung.
i d r beauftragen wir unsere werkstatt einfach, mit deren preisen sind wie bisher immer gut zurecht gekommen.

sage dir gerne bescheid, wenn alles eingebaut ist. denke in 1-2 wochen, lassen ja noch andere dinge machen und wir haben zeit, muss nicht alles sofort fertig sein...

grund ist ürbigens für den einbau der secu, dass ich mehr sicherheit bzgl unfall und natürlich gas betrieb bei fahrt haben kann, sonst hätte es die gute alte triomatic auch wunderbar getan...

grüße
o

Nasenbär am 15 Sep 2009 11:21:47

Moin,
passen eigentlich Teile wie Fernanzeige/Betätigung/Eis-Ex der alten Anlage, oder muss für SecuMotion alles neu gekauft werden?

gorden am 15 Sep 2009 14:14:41

pipo hat geschrieben:
901red hat geschrieben:lassen ebenfalls die duo comfort und secu (wegen heizen) nächste woche einbauen.

Inkl. Fernanzeige?
Zu welchem Preis?

Ich lasse das auch alles einbauen incl. Fernanzeige .
Habe heute den preis erhalten alles zusammen incl . einbau --- 310,-

901red am 15 Sep 2009 16:03:23

Nasenbär hat geschrieben:Moin,
passen eigentlich Teile wie Fernanzeige/Betätigung/Eis-Ex der alten Anlage, oder muss für SecuMotion alles neu gekauft werden?

soweit ich verstanden habe, passt nicht alles und muss ausgetauscht oder umgebaut werden.

lasse ich mir gerne nach dem umbau erklären und poste es dann hier...

grüße
o.

pilote600 am 16 Sep 2009 07:06:15

Achtung an alle Leser, in F. ist das Fahren mit offenen Gasflaschen nur mit der Secumotion erlaubt, egal wie neu oder alt das Fahrzeug ist!

pipo am 16 Sep 2009 07:11:56

Danke für den Tip. Das war noch ein Grund mehr sich für die DuoControl Comfort zu entscheiden :D

901red am 16 Sep 2009 10:55:55

das war nahezu unser einzige grund die triomatic auszutauschen...

aber, wenn ich das board buch lese, gibt es noch ein system, womit fahren in F ok ist. nennt sich: crash protection, ist von hpv hpv-gmbh.de und kostet wohl 219euro.

grüße
o.

901red am 16 Sep 2009 13:54:23

fernschalter und fernanzeige müssen ebenfalls komplett getauscht werden wenn die duo comfort eingebaut wird.

wir lassen nun noch die fernanzeige, nicht aber den fernabschalter einbauen, da die secu ohnehin von alleine abschaltet, wenn kein gas mehr "angefordert wird".

grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterschutz für Deti -I-Modell
Wie Rostflecken im Bad entfernen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt