aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtigkeitsprüfung oder Feuchtigkeitsprüfung ?

FrankundMone am 15 Sep 2009 10:41:47

Moin Moin,

wir gucken uns natürlich schon fleißig nach einer neuen Mobilbehausung um und haben schon bei dem ein oder anderen "probesitzen" gemacht. Aufgefallen sind uns, nun sind wir ja schon Insider für Wassereinbrüche :x , diverse feuchte Flecken an Stellen, wo es halt gern mal undicht wird.
Nun habe ich beim Händler mal nachgefragt, ob er denn an seinen Womos auch Dichtigkeitsprüfungen vornimmt - wir wollen ja nicht vom Regen in die Traufe fallen. Er schrieb mir nun, daß er eine Dichtigkeitsprüfung nicht vornehmen kann, sehr wohl aber eine Feuchtigkeitsprüfung (Oberflächenfeuchte). Und wenn der Toleranzbereich von 30 überschritten wird, würde das auch in der Akte vermerkt werden.

Was das für eine Meßweise ist und was ich von einem 30ger Wert zu halten habe, weiß ich leider nicht.
Wißt Ihr da näheres drüber?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 15 Sep 2009 11:21:41

Tag
Das wird wohl nur er selbst wissen !
Ich vermute allerdings, dass er halt einem vermeindlichen Käufer diesen Wasserschaden verball so verkaufen will, dass er selbst "aus dem Schneider " ist.
Vielleicht bedeutet es, dass nur 30 % des Aufbaues nass sind. :D
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Info,s zu Dethleffs Advantage I 6501 B ELEGANCE
Wer hat Erfahrung/Tips beim Kauf mit Hehn-WM bis 7 Meter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt