Hallo, Ines!
Ich war im Juni 2013 auf meiner Spreewald-Tour
--> Link u.a. an der Neiße in Bad Muskau
--> Link . Der schöne "Fürst-Pückler-Park" und das Muskauer Schloss sind allemal eine Besichtigung wert.
An der anderen Seite des Flusses, in Lucknitz, gibt es auch einen großen Polenmarkt.
Die Muskauer Parkeisenbahn
--> Link konnte ich leider nicht erleben, die fuhr nur am Wochenende. Zum Übernachten bietet sich der örtliche
Stellplatz --> Link an. Hier gibt es eine einfache Sani-Ausstattung mit einem Gemeinschafts-WC, einfache Dusche und V+E-Möglichkeit. Brötchenbestellung ist dort auch möglich.
Auf dem Weg in Richtung Cottbus liegt nahe der B 97 ein kleiner Stellplatz im Ort Döbern am Hüttencamp
--> Link . Auch hier sind WC und Duschen, sowie kleines Restaurant mit Brötchenbestellung vorhanden.
Für Tipps zum Stettiner Haff kann ich Dir meinen Usedom-Reisebericht
--> Link als Anhaltspunkt empfehlen, da war ich u.a. in Ueckermünde oder im Mukranenland bei Torgelow, das ist eine vorzeitliche Siedlung, wo man sehen kann, wie unsere Vor-Vorfahren mal lebten und arbeiteten.
Vielleicht ist da etwas für Dich dabei, Ines. Viel Spass bei der Planung und dann bei der Umsetzung in die Praxis. :)
Gibt es denn für uns neugierige Wohnmobilforis auch einen netten kleinen
Reisebericht mit schönen bunten Fotos? ;D