aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

20.000€ Wohnmobil aus der RMI

Jobelix am 24 Aug 2009 13:45:59

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem "Gewinn" der Reisemobil International, die auf dem Cararvan Salon zu ihrem 20jährigen Jubiläum 20 Kaufoptionen von einer Wohnmobil-Sonderedition anbieten?

Ich finde das Ding schon arg einfach. Sieht ein bischen nach Ikea Einfachstmöbeln in weiß gestrichener Studentenbude aus - nur aufgeräumter...
Und ob eine doppelte Heckflügeltür wirklich praktisch ist, wage ich mal zu bezweifeln. (z.B. kein Radträgermontage möglich, Isolierung)

Aus Urheberrechtlichen Gründe kann ich hier natürlich keine Scans hineinstellen. Dehalb nur das Titelbild der RMI:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 24 Aug 2009 13:54:50

Hy,

habe den Bericht auch gelesen.
Taugt m.E. nach nur für einen weiteren Ausbau. Somit bekommt man zumindest für 20 tsd eine gesunde Grundlage.
Allein die Nasszelle schon :D ....oder die absolut kahlen Wände.
In der Grundausstattung gibt es weder Wasser-, Gas- noch E-Installation.
Also wirklich nur was für Bastler.

Naaaaa, so wie er da steht wäre er nicht mein Ding. Dann lieber für das Geld 'nen Gebrauchten.

wolfherm am 24 Aug 2009 13:58:13

Na ja, der Sinn von diesem Fahrzeug ist es ja nicht, mit anderen "mitzuhalten". Sinn ist es, für wenig Geld eine Basis zu schaffen, die besser als ein Zelt ist und später aufgerüstet werden kann. Die Idee finde ich nicht schlecht. So hätte ich früher früher anfangen können.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

camperfrank am 24 Aug 2009 14:27:44

Auf jedenfall mal ein anderes Thema. :wink:

farmerj am 24 Aug 2009 15:18:38

Also ich finds krass........geht ja garnicht..

wie kann ich sowas "verlosen" ?? und dann noch für 20.000,- Euro....

da würd ich mir lieber nen guten gebrauchten kaufen...

camperfrank am 24 Aug 2009 15:33:11

farmerj hat geschrieben:Also ich finds krass........geht ja garnicht..

wie kann ich sowas "verlosen" ?? und dann noch für 20.000,- Euro....

da würd ich mir lieber nen guten gebrauchten kaufen...

Wie man muss 20000€ zahlen? Für das Los oder das Mobil??

:wink:
Auch wenn man gewonnen hat?

viking92 am 24 Aug 2009 15:37:34

Du kannst Dein Interesse an dem Objekt der Begierde schriftlich bei RI kundtun.
Pro Tag werden dann 2 Interessenten aus dem Pott gezogen. Und die 'dürfen' das Teil dann für 20 tsd käuflich erwerben.
Nach 10 Tagen ist Schicht im Schacht.
Der normale VK-Preis liegt etwas höher....k.A wie hoch. ....muss ich nachschauen.

wolfherm am 24 Aug 2009 15:38:56

viking92 hat geschrieben:Du kannst Dein Interesse an dem Objekt der Begierde schriftlich bei RI kundtun.
Pro Tag werden dann 2 Interessenten aus dem Pott gezogen. Und die 'dürfen' das Teil dann für 20 tsd käuflich erwerben.
Nach 10 Tagen ist Schicht im Schacht.
Der normale VK-Preis liegt etwas höher....k.A wie hoch. ....muss ich nachschauen.

knapp 26.000 und ohne die von einigen Herstllern gesponserten Teile.

camperfrank am 24 Aug 2009 15:40:59

Wenn die Lose nichts kosten ist das günstig. :-o

Gast am 24 Aug 2009 16:14:16

Hallo
wenn da wirklich kein Wasser ;Gas oder Elektrik Installiert bzw. Vorinstalliert sind ist das purer Wahnsinn dieser Preis , denn man rechne mal die Sirio von Roller die Palmowski angeboten hat :!: :!: Die waren auch mit Modernster Motorentechnik ausgestattet und ""VOLL" tauglich für 24999€ .
Nun baut mal dieses ALDI -Teil aus ... E-Anlage, Wasser ,Gas,dann sind wir m.E.bei bestimmt 30000€ und da lehne ich mich noch nicht mal aus dem Fenster ...
Aber ich möchte keinem was vorschreiben , dieses Teil kann sicher als solide Basis genommen werden um sich sein Traummobil zu bauen , aber zu welchem Preis :?:
Ich würd die Finger von lassen ...

Carsten

pacific03 am 24 Aug 2009 17:10:14

Muß auch sagen:" Gute Idee. Leider im Preis an der Idee vorbei"

Wenn ich für 25000-30000€ Euro schon Normale Womo's vom discounter bekomme warum dann ein Nacktes kaufen. All das was fehlt wird ja ein Vermögen verschlingen. Dann noch die Bassis. Der Alki ist nicht mit dem Fahrgestell verbunden. Die Rückleuchten aufgesetzt wie beim LKW.... zumindest das hätte ordentlich ausschauen müssen... Ein D.Logan sieht ja auch aus wie ein Normaler PKW und nicht wie ein LKW.

comtec am 25 Aug 2009 15:22:58

pacific03 hat geschrieben:Muß auch sagen:" Gute Idee. Leider im Preis an der Idee vorbei"

Wenn ich für 25000-30000€ Euro schon Normale Womo's vom discounter bekomme warum dann ein Nacktes kaufen. All das was fehlt wird ja ein Vermögen verschlingen. Dann noch die Bassis. Der Alki ist nicht mit dem Fahrgestell verbunden. Die Rückleuchten aufgesetzt wie beim LKW.... zumindest das hätte ordentlich ausschauen müssen... Ein D.Logan sieht ja auch aus wie ein Normaler PKW und nicht wie ein LKW.

GENAU!
So ein Teil würde ich nie für 26000€. Für das gleiche Geld bekommt man schon komplette Wohnmobile aus Italien.

Jens

Jobelix am 25 Aug 2009 15:35:28

Ich denke auch, dass das Teil mit 20K schon gut bezahlt ist. Da tut die RMI bestimmt nichts bei :D
Online finde man ja gar nix über das Teil.
Ich werde auf dem Caravan Salon mal ein paar Fotos schießen und versuchen den Sinn von elektrischen 220V Herdplatten im Womo zu zu hinterfragen.

pacific03 am 25 Aug 2009 18:51:53

Ich hätte ja fast geschrieben das das DING für Sporttreibende Toll währ, aber bei der Höhe der Hecktür...

Möchte gern wissen wer da sein Cart oder Mopet oder.... rein stopfen will :D

flairmichel am 25 Aug 2009 19:55:24

Wenn man günstig einen Unfall-WW bekommen kann wäre es vielleicht eine Alternative-aber bei Gante gibt es ja jetzt einen "Kompletten" für 23990--Mich würde echt mal Interressieren was einDucato und eine "nackige" Kabine in Italien kostet-schätze mal so 16 tsd.
bis bald Michel

MichaelW am 26 Aug 2009 00:43:56

...und wenn ich das richtig gesehen haben, hat das Teil Gaskartuschen-Kocher.........hoffentlich haben die ne vernünftige Zündsicherung :wink:
Ansonsten von der Idee gar nicht so abwegig, wenn man so ein Selbstbau "Ikea"-Mobil selbser aufrüsten möchte.

viking92 am 26 Aug 2009 11:47:29

Wie meier923 schon schreibt, ist man mit einem Einsteiger-Sirio besser bedient, find ich persönlich. Dann lieber dort etwas in die Individualität inverstieren & Ruhe haben.
Selbst der weitere Ausbau des RMI Mobils wird nicht so einfach sein.
Sämtl. Leitungen verdeckt zu installieren, erfordert ja fast einen Komplettausbau der kaum vorhandenen Möbel.
Naja......muss letztendlich jeder selber wissen ob er sich das RMI Teil antun will.

schleifer am 26 Aug 2009 12:46:04

RMI denkt da wohl an den kleinen Geldbeutel aber ich finde auch ein Dicount-Mobil ist unterm Strich besser. Voralem wie das Wohnmobil beworben wird find ich schon der Knaller wiederspricht sich eigentlich den Anforderungen die RMI an die Hersteller der günstigen Wohnmobile in ihren Tests stellt.

Ralf

viking92 am 26 Aug 2009 13:39:53

Wobei die 20 tsd Eur wirklich nur für 20 Mobile gilt.
Für die anschliessend aufgerufenen 26 tsd Eur ist das Teil nicht empfehlenswert.
Bin nur mal gespannt, wieviele man davon auf den Strassen später sieht. :D

comtec am 27 Aug 2009 10:41:10

viking92 hat geschrieben:Wobei die 20 tsd Eur wirklich nur für 20 Mobile gilt.
Für die anschliessend aufgerufenen 26 tsd Eur ist das Teil nicht empfehlenswert.
Bin nur mal gespannt, wieviele man davon auf den Strassen später sieht. :D

Maximal 20 :D

pacific03 am 27 Aug 2009 15:05:42

Sagen wir mal 21. Einen Blöden gibts doch immer ;-)

a.miertsch am 28 Aug 2009 15:07:24

Man verscherbelt die 20 und tritt dann eine Riesen Werbeaktion los.
Arbeitsplätze in Deutschland werden nicht mehr gebraucht, der Aufbau kommt aus Sri Lanka. Der Gewinn ist gesichert, wenn mann nur laut genug schreit, das hier die Zukunft der Reisemobilzunft geboten wird. Der berühmte "Dumme" wird schon kommen und sich zu den 20 gesellen.
Albert

amino am 30 Aug 2009 09:41:37

MichaelW hat geschrieben:...
Ansonsten von der Idee gar nicht so abwegig, wenn man so ein Selbstbau "Ikea"-Mobil selbser aufrüsten möchte.

Die Idee ist nicht schlecht ..aber nicht zu diesem Preis ...die verlosen hier was und verdienen mit sicherheit noch was dabei ....

Würde den nicht mal so für 20000€ kaufen ...

Ich habe da lieber meinen Nobelart a900 :wink:

Gast am 30 Aug 2009 10:31:49

Hallo
Ich wollte nur nicht vorneweg schreiben und habe bewusst ein Paar Antworten abgewartet ...

Dieses Teil was da angeboten wird ist schlichtweg ...LEUTE VERARSCHEN :!: :!: :!: .....
Sorry Dirk oder Mods...... musste mal so deutlich werden ..

Entweder ist das eine PR Aktion um auf sich aufmerksam zu machen (RMI) oder die hoffen ernsthaft das einer so ein Teil kauft :kuller: :kuller: :kuller:

Warum findet man nichts im Netz von diesem Mobil :?: :?: ..Richtig ......man soll sich die Zeitschrift kaufen .......
wo kann man sich dieses Teil denn anschauen :?: :?: in Düsseldorf ..... :?:
würd gern mal mit den Anbieter ein Paar Worte wechsel welchen Zweck dieses Mobil erfüllen soll ?

HPMZ am 30 Aug 2009 20:19:07

Hallo zusammen,

ich finde es sagenhaft, was man für 20.000 Euro NICHT bekommt. Habe mir das Teil gestern angesehen.

- kleiner, einfacher Alkovenaufbau
- fast keine Fenster
- keine Staufächer, Klappen oder Heckgarage (nur eine große Türe im Heck)
- kein Kühlschrank sondern nur eine mobile Kühlbox
- kein Gasherd sondern nur zwei mobile Kartuschenkocher
- keine Dusche, kein Waschbecken, nur einfachen Porta Potti
- Fahrerkabine in gelb (Aufbau weiß)
- kleiner Fiatmotor, kein Ersatzrad, einfache Ausstattung
- keine richtigen Schränke mit Türen
im Heck ein notdürftiges Etagenbett für Kinder

Fragt mich bitte nicht, ob das Teil eine Heizung hatte. Spülbecken habe ich auch nicht in Erinnerung. Demnach auch kein Abwassertank, Frischwassertank.
Ob es eine Zusatzbatterie gab keine Ahnung.

Vielleicht können wir die Liste der Nichtausstattung hier noch ergänzen.
Zuerst dachte ich ja auch noch, ein WoMo für den Hobbybastler, als Einstieg , wenn das Geld fehlt. Mittlerweile glaube ich, dass die Zusatzkosten für eine halbwegs vernünftige Ausstattung den Rahmen sprengen und Discountermodell preiswerter sind.

Peter

viking92 am 10 Sep 2009 13:40:47

Das ganze Teil hat nun 'n Namen: Dethleffs Globico

Wird ab 26.000 Eur von Dethleffs angeboten, NACKT versteht sich :D
--> Link
Is 'ne Totgeburt schlechthin....meine Meinung.

Tipsel am 10 Sep 2009 17:03:47

Bei aller Liebe zum Womo ohne Schnickschnack..... nee, das ist dann doch sogar für mich ein bisschen zu wenig Schnickschnack.

Gast am 10 Sep 2009 17:08:56

Wie Tief kann Dethleffs denn noch sinken ...haben die keine skrupel diesen Murks für ""zu viel "" Geld anzubieten :vogel:

Dann nehm ich für das Geld lieber den Dacia Logan Camper ... denn die haben Mut und ein" Minnimobil" für 13-15 tsd € gebaut das 4 Personen Platz zum Schlafen bietet ... :!: :!: :!: 4 Personen .... 2 oben und 2 unten :!:
Kühlbox und Campingkocher !!!ist also fast besser ausgestattet wie der ""sogenannte" Globico :kuller:

viking92 am 11 Sep 2009 09:19:38

Ja, vor allem wenn man überlegt, das man ital./franz. Modelle bereits ab ~28 tsd Eur bekommt.
Mit Nasszelle, Küche & all'n PiPaPö.
Sorry, das ist mir das Label "Made in Germany" dann doch nicht wert.

Vor allem der TI.....schaut aus wie'n Kühltransporter :D

pacific03 am 15 Sep 2009 15:30:29

Der Ti ist ja echt "Geil". Der ist ja höher als manches Alki. Model. Oma/Opa und die lieben Kinder müssen Zuhause bleiben... Kommen ja nicht rein und raus :D

Dann noch die Aerodynamik eines Imbisswagens.... :twisted:

Unglaublich..... :roll:

LowCostDriver am 15 Sep 2009 15:49:38

Ich hab mir das Alkovenmodell mal angeschaut.
Was mich besonders irritiert ist der Aufbau des Alkoven über der Fahrerkabine.
Kaum ein Mobil hat doch heute einen Freiraum zwischen Alkoven und Fahrerkabinendach, oder?
Ich hab das das letzte Mal 1984 beim Modell Dethelffs Pirat zu Dethleffs Globetrotter gesehen.
Der Globetrotter hat (wie wir in haben) den Alkoven mehr oder weniger auf dem Dach aufliegen.
Hebe ich die Matratzenunterlage hoch, kann ich mir im Innenraum des Alkoven sozusagen "aufs Dach" der Fahrerkanbine klopfen.
Der Vorgänger Pirat konnte das nicht, da war der Alkoven unten geschlossen und ebenfalls vom Dach gelöst.

Da auf unserem Dach noch eine Rahmenkonstruktion aufliegt, ist doch sicherlich auch das Dach zumindest Teil des tragenden Konstrukts, oder?
Wenn nun der Alkoven ganz allein das Gewicht tragen muss, dann dürften, wenn man ganz vorn im Alkoven liegt und ein wenig Gewicht hat, nicht unerhebliche physikalische Kräfte auf das Verbindungstück Alkoven / Wohnraum wirken, oder was meint ihr?

eaglesandhorses am 15 Sep 2009 15:57:35

Wir haben uns das Teil auf der Messe auch angeschaut......ein Gag meiner Meinung nach!

Aber um den Alkoven zu entlasten könnte man in Erwägung ziehen, jetzt doch mal die fällige Diät einzulegen, damit man nicht samt dem Teil runterfällt..... :ironie:

Jobelix am 15 Sep 2009 16:33:20

LowCostDriver hat geschrieben:Ich hab mir das Alkovenmodell mal angeschaut.
Was mich besonders irritiert ist der Aufbau des Alkoven über der Fahrerkabine.
Kaum ein Mobil hat doch heute einen Freiraum zwischen Alkoven und Fahrerkabinendach, oder?
Ich hab das das letzte Mal 1984 beim Modell Dethelffs Pirat zu Dethleffs Globetrotter gesehen.

Schau dir mal das Mobil von "Gogolobil" an :wink:

LowCostDriver am 15 Sep 2009 16:38:17

Gogolo seins gilt nicht, das ist aus einer Kryptonit-Titan-Knight-Rider-2000-Molekularversiegelungskreis- Legierung :D

spikeman am 15 Sep 2009 17:43:20

Hallo,

also ich finde das Ganze, bitte entschuldigt, eigentlich eine ganz gute Idee.
OK, es ist spartanisch eingerichtet, hat kaum Technik und sicherlich kann an der einen oder anderen Stelle schon der Sinn hinterfragt werden. Aber um sich neue Käufergruppen zzu erschließen ist sicherlich die Idee nicht schlecht. Nun muss man auch wegen des Preises sicherlich noch schreiben, dass der Namen Dethleffs an sich schon teuer ist.
Vielleicht ist es aber der Beginn eines neuen Trends und die Discounter kommen mit etwas ähnlichem raus - dann aber für alle für max. 15.000 EUR.

Gutes Wetter und allzeit gute Fahrt,
Spikeman

LowCostDriver am 15 Sep 2009 18:06:41

Ne Spikeman, du hast schon absolut Recht.
Klar ist die Idee eines "Ecomobils" nicht verkehrt.
Auch ich begrüße das natürlich im Zuge der "LowCostDriver"- Philosophie.
Einige Ideen wie zum Beispiel der große Stauraum mit den beiden Doppeltüren hinten ist eine tolle Sache, damit spare ich mir z.B. für die Fahrt zum Möbelhaus ggf. den Kleintransporter.

Das Problem sitzt einfach an einer anderen Stelle.
Nimm eine Kassettentoilette.
Die kostet mehrere hundert Euro.
Also stellen sie ein Potti rein.
Aber auch dieses kostet hier in D schon um 100-120,- €.
Aber für was?
Für 2 Plastikbehälter, ein paar Dichtgummis und eine Kolbenpumpe.
Ich hab unser Potti immerhin für 80,- € im Obelink bekommen und bin der Meinung, dass dies noch immer für den Obelink ein guter Preis ist, sonst würden sie es nicht verkaufen. Soll heißen, auch für 80,- € finde ich so ein mobiles Töpfchen noch recht teuer!

Ich bin mir darüber hinaus auch ebenso sicher, dass dich irgendwann stören wird, dass du immer den vollen Klotank durch das Wohnzimmer tragen musst.
Das tut es nämlich bei uns und das gewaltig!
Hätten wir vorher auch nicht gedacht...
Also rüstest du irgendwann eine Kassettentoilette nach (was wir auch tun würden, wenn wir unser Mobil noch mehrere Jahre fahren wollten!), was dann wieder den Preis erhöht.
Schaut man sich dann aber ein Fahrzeug an, welches über diesen und den übrigen "normalen" Luxus wie einen eingebauten Kühlschrank oder einen fest installierten Kochbereich verfügt, dann aber nur unwesentlich mehr kostet, stellt sich einfach die Frage nach der Rechtfertigung denke ich.
Von 25 zu 30 ist kein soooo großer Schritt und ich würde, wenn ich 25 Mille hätte, lieber die fehlenden 5 für einen Orange, AutoRoller, Palmo, McLouis, Glücksmobil und wie sie alle heißen finanzieren, als das ich für 25 dieses Fahrzeug nehme.
Von daher ist dein Argument mit dem Preis sicherlich die richtige Richtung.
Für ein "Economy"- Modell ist dies sogar mir ein wenig zu "LowCost" :D

spikeman am 15 Sep 2009 18:10:56

LowCostDriver hat geschrieben:Für ein "Economy"- Modell ist dies sogar mir ein wenig zu "LowCost" :D

Das stimmt, hast völlig Recht.
Aber wie geschrieben - LowCost von Dethleffs. Wie soll denn das sonst gehen als für 20.000 EUR?

pacific03 am 16 Sep 2009 07:17:00

Aber hallo.... Wie soll das gehn ??? DER HAT GAR NIX... Nichts zum Fenster verdunkeln.... Nichts um zu kochen, kühlen, selbst Licht kostet EXTRA.
Die Form des Aufbaus wird dich einiges an Diesel mehr kosten gegenüber JETZT üblichen Modellen denk ich.

Dethleffs wird noch viel Gewinn dran machen.... JEDE WETTE.

Dabei spräche doch nix dagegen EIN Modell zu bauen, an dem nicht so viel verdient wird.... Zumindest die Mitarbeiter sind ausgelasstet und der KUNDE mit jetzt kleinem Geldbeutel freut es.... Kauft später bei GROßEM Geldbeutel vieleicht wieder einen Dethleffs. Denk ich da falsch ???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat nen Eura 635 LS und kann Fragen beantworten?
Wir haben mal ein Tour-Logo gebaut :)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt