xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

reparatur alkovenfenster

ltklaus am 19 Sep 2009 21:57:50

moin, moin....

vielleicht hat der ein oder andere die geschichte mit meim undichten alkoven frontfenster verfolgt..

..naja... ich habe nun erstmal Ruhe....
ich habe das front alkoven fenster ausgebaut, alles gesäubert und neu abgedichtet eingesetzt...

nach laaangen hin und her habe ich mich doch dazu entschieden das fenster doch erstmal auszubauen und neu abzudichten

zuerst wollte ich den alkoven vorne komplett dichtmachen...aluplatte vor und fertig...
ich hatte mir unzählige erfahrungsberichte durchgelesen und unzählige berichte der vorgensweise zu jeder Variante... also entweder alkoven komplett dichtmachen oder fenster neu abdichten...
zu jeder Variante findet man tausend verschiedene vorgehensweisen... der eine würde es so machen und der andere so. der eine würde die dichtmasse nehmen und der andere jene... dann würde der eine niemals schrauben und der andere würde nur kleben....

..wirklich sehr anstrengend als Greenhorn die richtige variante herauszufinden..

..naja.. lange rede kurzer sinn... ich habe mich letztendlich dazu entschieden das fenster zu reparieren. ..und gedacht "dichtmachen kann ich et imma noch"!
Ein weitere Punkt der zu meiner entscheidung beitrug war , dass sich gleichzeitig ein sehr netter mann aus meiner umgebung ( der jahrelang im Bootsbau tätig ist und erfahung im bau von Reisemobilen hat..) mir freundlicher weise seine langjährige hilfe und erfahrung anbot.
(..auf diesen wege nochmal herzlichen dank )

Mit seiner hilfe zog ich die aktion durch und die ersten Regenschauer hat mein DW alkoven nun trocken überstanden..
Gestern habe ich dann mein Fahrzeug gewaschen und bei dieser Gelegenheit auch gut viel wasser über das Fenster laufen lassen.Ich habe den Wagen mit nem´Hochdruckreiniger gewaschen und das fenster lies kein wasser durch ( Natürlich habe ich den Hochdruckreiniger NICHT vollepulle auf das Fenster gehalten... BITT nicht machen.. ...) aber habs schon gut "rüberregnen" lassen.

naja.

wollte das nur mal kund tun..
des weitern wollte ich auf diesem weg den Leuten aus diesem Forum NOCHMALS herzlich für ihre hilfe und beiträge danken...

..bin kein fachmann ,habe mich aber gut mit dem Thema beschäftigt und auseinandergesetzt und wenn ein greenhorn diesbezüglich in Not ist kann ich bestimmt den ein od. anderen tipp weitergeben...

auf das es nichmehr reinregnet

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 stufiger Tritt "faltbar"
Alkovenfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt