aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi mit Video Out,eigene Poi`s laden,

Womofroeschi am 20 Sep 2009 16:53:51

Hallo,
Bin auf der Suche nach einem Navi mit Video Out für externen TFT Monitor, um die Navigation über diesen auszugeben, weil mir die kleinen TFT der Navi`s zu klein sind.
Zusätzlich sollte es auch das Laden und Darstellen eigener POI`s erlauben.

Habe nach intensiver Suche bis jetzt nur zwei von Blaupunkt das Travelpilot 500 und 700 gefunden. Ob man POI`s nachladen kann weis ich noch nicht.

Habt Ihr Kenntnisse oder Vorschläge von solchen Navi`s ????

Vielen dank
beste
Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womofroeschi am 21 Sep 2009 17:45:24

Keiner eine Idee???? :?: :roll:

beste
Harald

luedra am 21 Sep 2009 18:34:00

Hallo,

ich warte bzw. hoffe auch auf Antworten :!: :!: :!:

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 22 Sep 2009 08:36:59

Also mir ist noch keins begegnet. Ich schätze, daß macht auch nicht viel Sinn, weil die Qualität (Auflösung) ggf. einfach zu schlecht ist.
Du müsstest dann schon eins mit VGA-Ausgang haben und einen entsprechenden PC-Monitor.
Wenn das gewünscht ist, würde ich mich in Richtung CarPC orientieren oder halt ein Laptop/Netbook zur Navigation verwenden.

Sunti am 22 Sep 2009 09:05:01

Ich kann Mobiliveco nur beipflichten - in der CarPC Szene haben das schon einige versucht und berichteten über schlechte Ergebnisse (FBAS Signal / gelber Stecker)

Greets SunTi

Der selber einen CarPC mit 8,4 Zoll Multimonitor hat

traveller-71 am 22 Sep 2009 09:38:31

wenn die TFT der Navis zu klein sind .... wie wäre es mit Navigieren über Laptop ? Die haben größere Bildschirme mit einer ordentlichen Auflösung.

traveller-71

Womofroeschi am 22 Sep 2009 23:15:06

Hallo
und vielen Dank für Eure Infos.

Navigieren über Laptop mache ich ja schon seit einem Jahr.
Nur das die Software total veraltet ist und es keine neuen Updates mehr geben wird (Marco Polo,ADAC Routenplaner usw.)
Sonst funktioniert es zufriedent stellend.

Ist ebend keine richtige Softwarelösung, welche ein Navigationsgerät mit einem Reise/Routenplaner verbindet wie.
Endlos POI`s für SP einbinden, Routenneuberechnung innerhalb weniger Sekunden, Fahrtrichtung beliebig festlegen, Routen für Wohnmobile, 3-D Ansichten usw, was man ebend alles vermißt.

Wahrscheinlich ein Wunschdenken von mir, welches die Programmierer nicht kennen, sonst gäbe es so etwas.

Car PC???
Ich weiss nicht.
Zu Aufwendig,zu teuer und unflexibel meiner Meinung nach. Muß für jedes Update der SP den PC ausbauen und zu Hause anschließen.
Als Software kommen nur die o.g. unvollkommenen und fehlerhaften Routenplaner in frage.
Da komme ich aus dem Regen in die Traufe.

Schade das Keiner von Euch anderweitig positivere Erfahrungen hat.

beste
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

allgemeine Fragen zu Sat und Solaranlagen, etc.
Händler raten vom Kauf Tom Tom ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt