aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco New Daily 3,5 bis 6,7 o

joekel am 21 Sep 2009 18:51:41

Guten Abend, ich würde gerne einen Anstoß geben hier in diesem Thread ivecospezifische Probs oder Neuerungen einzustellen.
Immerhin wird der Iveco inzwischen bei vielen namhaften Womoherstellern eingesetzt. Im allgemeinen wird im WWW leider wenig berichtet.
Der Iveco ist zwar ein echter Lastesel aber auch eine Diva mit kleinen Macken. So nerven immer wieder mal die Abgasrückführungsventile oder die Heizung schläft ein und ganz gemein so mancher Hersteller hat zu kleine Luftdurchlässe bei I Modellen gelassen, welches oft unbemerkt am Berg zu Leistungsreduzierung führt.
Richtig abenteuerlich ist dann die Elektrik, der Canbus kann so manchen Streich spielen, ob Lichtanlage oder die Suche nach Dauerplus oder einem Tachosignal fürs Autoradio bzw. Navi.
Zur Zeit suche ich OBD2 Diagnosegerät oder PC-Software, leider geht Iveco schon mit der Schnittstelle eigene Wege.....kurz finde nix.

mfg

Hotte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 21 Sep 2009 18:58:19

Eine Schwachstelle beim neuen Iveco (ich habe den W55S18) ist die Klimaanlage. Da bekommt die Beifahrerseite schon mal feuchte Füsse weil das Kondenswasser innen hinter der Verkleidung im Fußraum herunter tropft. Iveco ist dieser Fehler bekannt. Ich bringe morgen mein Gogolobil zum zweiten mal wegen dieser Sache in die Werkstatt - gottseidank ist diese nur ca. 500m von meinem Haus entfernt.

Habe die Ehre

Gogolo

oldie2002 am 21 Sep 2009 19:09:13

Gogolo hat geschrieben:Eine Schwachstelle beim neuen Iveco (ich habe den W55S18) ist die Klimaanlage. Da bekommt die Beifahrerseite schon mal feuchte Füsse weil das Kondenswasser innen hinter der Verkleidung im Fußraum herunter tropft. Iveco ist dieser Fehler bekannt. Ich bringe morgen mein Gogolobil zum zweiten mal wegen dieser Sache in die Werkstatt - gottseidank ist diese nur ca. 500m von meinem Haus entfernt.

Habe die Ehre

Gogolo

das ist nicht iveco-spezifisch, das hatten wir mit unserem fiat auch schon; kann aber in einer qualifizierten werkstatt problemlos beseitigt werden. meine frau hatte jedenfalls nach der reparatur keine nassen füsse mehr und das wasser muss ja irgendwohin, nur nicht nach innen, sondern nach aussen und das kann fiat wohl mittlerweile, zumindest bei unserem wohmo

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 22 Sep 2009 07:50:19

Mein erstes Problem sind die Außenspiegel. Der rechte wird öfter im Vorgarten eingeklappt. Nun hat er sich dabei zerlegt.
Es handelt sich m.E. um eine Fehlkonstruktion aber Iveco behauptet nun der Spiegel habe bestimmt mal einen Schlag abbekommen und das habe den Schaden verursacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer vebaut zuverlässig Luftfederung im Raum Hamburg?
Stinksauer auf Wolters Nutzfahrzeuge Krefeld (Iveco)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt