rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preiswertester mobiler internetzugang in Kroatien?

richi-ho am 23 Sep 2009 23:44:19

Hallo an alle Surfprofis!
Wer hat eine Idee, wie man momentan günstig in Kroatien surfen kann? Kann oder sollte man für Simlock-freie Sticks einheimische Prepaid-Karten kaufen? Worauf muss man achten, wenn man kein Kroatisch kann? Die Suchfunktion habe ich hier im Forum und bei Tante Google schon probiert und leider nichts gefunden. Hoffentlich kann mir jemand von den Kroatien-Internet-Profis weiterhelfen. Umts oder Edge Geschwindigkeit reichen völlig aus.
aus Hoya
richi-ho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 24 Sep 2009 08:01:30

Guten Morgen,das ist in Kro ganz entspannt ! An vielen Zeitungsgeschäften findest du von Voda oder T Prepaidsticks mit Karte ohne jegeliche Formalitäten für etwa 25 €. Da ist eine Simkarte mit 200 MB VOlumen drin, NAchladen am Kiosk einfach per Ticketkauf und Nummer Online eingeben. ...

mfg

Horst

mueckenstuermer am 24 Sep 2009 09:47:19

joekel hat geschrieben:Guten Morgen,das ist in Kro ganz entspannt ! An vielen Zeitungsgeschäften findest du von Voda oder T Prepaidsticks mit Karte ohne jegeliche Formalitäten für etwa 25 €. Da ist eine Simkarte mit 200 MB VOlumen drin, NAchladen am Kiosk einfach per Ticketkauf und Nummer Online eingeben. ...

mfg

Horst

Guter Hinweis! Danke dafür!! m.

Anzeige vom Forum

richi-ho am 24 Sep 2009 22:49:50

Danke! Sollte es wirklich so einfach sein? Das wäre ja toll. Wie weit kommt man mit 200MB? Als Laie kann ich mir das nicht vorstellen. Wie lange kann z.B. im Forum unterwegs sein?

richi-ho

joekel am 24 Sep 2009 23:24:44

Ewig , wenn man nur E-mails oder das Womo-Forum checkt ! Obwohl wir sehr intensiv am Surfen waren, reichte das für 3 Wochen.
Wir hatten sogar von den nachgekauften 200 MB kaum etwas gebraucht und da wir diese Jahr nicht mehr runterkommen haben wir der nächstbesten Womobesatzung am Tor des CP den Stick samt Guthaben weitergereicht....Erst mal hat die Gute ziemlich verwirrt dreingeschaut...grins

mfg

Hotte

oldi am 02 Okt 2009 15:08:01

joekel hat geschrieben:Wir hatten sogar von den nachgekauften 200 MB kaum etwas gebraucht und da wir diese Jahr nicht mehr runterkommen haben wir der nächstbesten Womobesatzung am Tor des CP den Stick samt Guthaben weitergereicht....Erst mal hat die Gute ziemlich verwirrt dreingeschaut...grins

mfg

Hotte

hallo hotte,

du hättest den rest auch in deutschland verbrauchen können, läuft dann im roaming verfahren, aber es funktioniert ( jedenfals mit t-mobile HR ).

gruß peter

joekel am 02 Okt 2009 15:18:48

wo soll ich denn dann alle hinstecken , für D habe ich ohnehin eine, die aus It und Ma liegen auch noch rum.....mach bald Bauchladen auf ...grins

taps am 15 Mai 2010 14:21:58

Hallo,
Das mit den Sticks ist schon ein toller Tipp.
gibt's in Kroatien auch offene WLAN's auf Campingplätzen?

freundliche
Andreas

joekel am 15 Mai 2010 15:33:29

Hallo, die großen Cp haben Wlan. Aber wenn der Platz voll ist ..... dauert es sehr lang und meist nur um die Rezeption.

mfg
Hotte

Rotti am 15 Mai 2010 17:58:46

joekel hat geschrieben:Guten Morgen,das ist in Kro ganz entspannt ! An vielen Zeitungsgeschäften findest du von Voda oder T Prepaidsticks mit Karte ohne jegeliche Formalitäten für etwa 25 €. Da ist eine Simkarte mit 200 MB VOlumen drin, NAchladen am Kiosk einfach per Ticketkauf und Nummer Online eingeben. ...

mfg

Horst

Servus Horst!

Der Preis den du angibst find ich o.K. Nur kapier ich das nicht ganz. Ist bei dem Preis auch ein USB Stick dabei. Oder von welchem Stick sprichst du. Wenn es ein USB Stick ist, wird der dann einfach in den Lappi gesteckt und schon kann man lossurfen ?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber da bin ich absoluter Laie.

LG Mathias

taps am 15 Jun 2010 18:36:18

Hallo,
Nach unserem dreiwöchigen Trip kann ich es nur bestätigen.
Die meisten CP haben WLAN und für das, was man an Informationen wirklich braucht, mal alle drei Tage, ist die Bandbreite auch völlig ausreichend.
Da, wo es kein WLAN gibt, haben wir nach höflichem Fragen auch an der Rezeption kurz das Internet benutzen dürfen.

Viel Spaß in Kroatien
freundliche
Andreas

jennergruhle am 02 Sep 2010 12:24:00

joekel hat geschrieben:wo soll ich denn dann alle hinstecken , für D habe ich ohnehin eine, die aus It und Ma liegen auch noch rum.....mach bald Bauchladen auf ...grins
Mittlerweile gibt es da eine gutes Angebot von Vodafone Irland, nur noch eine Karte für nahezu alle europäischen Länder außer Tschechien. Siehe den Thread "Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?" im Forum "Navigationssysteme TV und Multimedia" hier.
Da gibt es für 0,99€ einen Tag und 50MB Internet.

Verkauft wird die Karte z.B. bei ebay von den Verkäufern "iesim" und "the-sim-king-uk".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Äppel Abzocke
Oldie Notebook und kein Internet ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt