Guten Morgen!
Auch wir stören uns an hartnäckigen Fliegenresten, Regenstreifen, etc. :wink:. Da wir unser
Wohnmobil auch im Winter nutzen wollen, mit allen nachteiligen Umwelteinflüssen für Lack und Karosserie, habe ich mich u.a. auch mit dem Thema Nano Versiegelung beschäftigt.
Entschieden habe ich mich für diese Produkte:
Reinigungsmittel:
--> Link
Damit haben wir unser Womo erst einmal gründlich gereinigt. Tatsächlich lassen sich Fliegen und Regestreifen damit wunderbar entfernen.
Versiegelung:
--> Link
Mit dem Mittel Nano KE haben wir danach das Wohnmobil behandelt.
Das Ergebnis sieht auf den ersten Blick toll aus, aber ein Langzeit - Erfahrungsbericht steht noch aus, denn unsere Aktion ist erst 3 Wochen her. Allerdings war es
sehr viel Arbeit! Allein für die Versiegelung haben wir zu zweit einen ganzen Tag (ca. 12 Stunden) benötigt.
Inzwischen kann ich bestätigen, dass Wasser besser abperlt, sich Fliegenreste am Alkoven subjektiv leichter entfernen lassen und
Regenstreifen immer noch entstehen, aber sich mit einem trockenen Tuch einfach wegwischen lassen. Insofern bin ich zufrieden, aber selbst sehr gespannt, wie das Ganze in einem halben Jahr aussieht. Die Versiegelung muss mich schon ziemlich überzeugen, damit ich mir den Aufwand noch einmal antue... :wink:
Christian