aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilgarage

goldmund46 am 23 Sep 2009 11:00:21

Halle Gemeinde,
so langsam nähern wir uns den Wintermonaten, und ich möchte gerne eine Faltgarage für mein WoMo anschaffen. Was habt Ihr mit welchen Produkten für Erfahrungen gemacht? Stimmt es, dass die Faltgaragen den Lack beschädigen (bei meinem WoMo GfK-Außenhaut).

Vielen Dank für Eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2009 16:22:41

Hab Dir eine PM geschickt.

Molle1 am 23 Sep 2009 18:32:56

Hallo
Was um alles in der Welt ist eine Faltgarage????
Könnt mir jemand sagen wie das aussieht und wo man das bekommt.
Danke Reinhard

Anzeige vom Forum

schaschel am 23 Sep 2009 18:39:29

Faltgaragen gibt es für alle möglichen Fahrzeuge und auch für WoMo´s. Wenn Du bei ibäh (=ebay) als Suchbegriff Faltgarage eingibt, kriegst Du die alle gezeigt.

, Schaschel

goldmund46 am 24 Sep 2009 23:26:04

Eine Faltgarage ist eine Kunststoff-Folie, die maßgeschneidert auf ein WoMo angepasst wurde (Länge/Breite/Höhe). Es gibt preiswerte und teure, und das hängt anscheinend vom verwendeten Material ab. Allen Folien ist anscheinend zu eigen, dass sie aufgrund externer Einflüsse (Wind, Wetter usw.) den Lack des Aufbaus abscheuern (oder auch nicht). Das war der Grund meiner Anfrage: Wer hat womit welche Erfahrungen gemacht?

Gast am 25 Sep 2009 09:58:01

goldmund46 hat geschrieben:Eine Faltgarage ist eine Kunststoff-Folie, die maßgeschneidert auf ein WoMo angepasst wurde (Länge/Breite/Höhe). Es gibt preiswerte und teure, und das hängt anscheinend vom verwendeten Material ab. Allen Folien ist anscheinend zu eigen, dass sie aufgrund externer Einflüsse (Wind, Wetter usw.) den Lack des Aufbaus abscheuern (oder auch nicht). Das war der Grund meiner Anfrage: Wer hat womit welche Erfahrungen gemacht?

Verstehe immer noch nicht, warum die Frage immer Anfangs des bevorstehenden Winters kommt.
1. verdreckt das Womo im Frühling und Sommer viel mehr, Blüten, Staub uvm.
2. Die Sonne hat im Sommer die meißte Kraft, damit sind die schädlichen UV- und Infrarotstrahlen am stärksten.
3. Frost macht das Womo nur kaputt wenn es undicht ist (was dann auch meißtens im Sommer passiert) oder betrifft die Leitungen innen
4. Schnee muss ich auch auf der Folie abräumen, latsche also auch auf dem Womo rum
5. sind die Stürme im Herbst und Winter meißt am stärksten, damit scheuert dann die Folie auch am besten :D
6. bildet sich unter einer Plane Kondenswasser das dann auch einfrieren kann

Also wenn man keine feste Garage, Scheune oder mind. Carport hat, sollte man Womo und WW eigentlich nur im Sommer mit einer Plane abdecken, oder es ganz lassen.

Jörg

sportlerpaar am 25 Sep 2009 10:51:35

ich habe mir auch schon Gedanken über so ein Ding gemacht und mich gefragt obs was bringt.

Als Pragmatiker hätte ich folgende Fragen:

Wie lange brauche ich um diesen "Überzug" auf- und abzubauen?

Und wie hoch ist die Gefahr, dass sich Feuchtigkeit bildet? Unser Womo steht zu jeder Wetterlage bis jetzt im Freien und alles ist ok.

Sportlerpaar

oldie2002 am 25 Sep 2009 11:00:54

es gibt nichts schlimmeres, als fahrzeuge in einer feuchten garage oder unter einer plane, wo die luft nicht zirkulieren kann, stehen zu lassen. da ist jede laternengarage sinnvoller, wo wind und sonne das fahrzeug wieder abtrocknen können. ich renne ja im sommer auch nicht raus und spanne den regenschirm über dem wohnmobil auf, wenn es regnet ....

spleiss53 am 25 Sep 2009 11:06:57

Also goldmund46: vergiß die "Faltgarage" - entweder findest du einen richtigen Unterstellplatz oder eine gut belüftete Scheune, oder du läßt dein Fahrzeug einfach im Freien stehen.

goldmund46 am 26 Sep 2009 18:06:12

Hallo Gemeinde,

wie das Leben so spielt: Heute habe ich einen trockenen Unterstellplatz in einer Scheune angeboten bekommen. Mehr geht nicht!

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nanoversieglung?
Danke ADAC!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt