Hallo,
wir fahren seit 2 Jahren Frankia, bissl grösser als der FF2. Aber ich finde den genial. Wenn es den noch mit Alkoven gäbe und unter der Sitzgruppe noch so eine große Heckgarage wäre - aber ich glaube das sind Wunschträume.
Ich weiß nur nicht, wie man die Schiene, auf der der Tisch verschoben werden kann, richtig sauberhält, ob da nicht irgendwann der Sand drin knirscht, und ob man sich beim Barfußgehen nicht die Zehen stößt????
Wir haben so einen Tisch auch, allerdings noch mit der alten Schiene. Die kriegen wir nur sauber, wenn wir mit Backpinsel den Dreck hochwirbeln udn gleichzeitig saugen... Das wir mit Hunden und Katze reisen, wird unser Tisch nicht mehr verschoben (Wir müssen auch keine Betten bauen).
Allerdings war das damals einer unserer Mängelpunkte, die ich auch dem Geschäftsführer mitgeteilt habe. Ich nehme an, dass andere auch Probeme hatten, denn nun soll die Schiene breiter sein, so dass man sie wohl sauber bekommt.
Zur Qualität an sich: Wir hatten verschiedene unnötige Mängel. Unnötig weil man sie mit sorgfältiger Arbeitsweise hätte vermeiden können. So fielen uns die Blinkerleuchten heraus und hingen nur noch an einem Kabel und auch die Katzenaugen kamen uns entgegen, weil sie nur verklebt statt geschraubt waren. Am 1. Abend hatten wir ne kleine Wasserlache, weil die Schlauchklemme vom Heisswasserschlauch nicht richtig festgemacht war.
Wir hatten noch weitere Mängel, aber letztendlich waren das keine großen Dinge, das kann passieren. Wir haben einen hervorragenden Händler, der immer sehr bemüht ist uns zu helfen und uns auch geholfen hat.
Nur bei diesen Kleinigkeiten, die hätten vermieden werden können, das hat mich doch sehr geärgert, zumal die Womos keine Fliessband Massenproduktion sind.
Es war jetzt aber nicht so schlimm, dass wir keinen Frankia mehr kaufen würden. Sollten wir noch mal ein
Womo kaufen, so wäre Frankia durchaus wieder mit in der Auswahl.