aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Notebook und TV

heizi am 26 Sep 2009 23:53:42

Hallo
Mein erster Beitrag.
Meine erste Frage.
Inwiefern eignet sich ein ganz normales Notebook für Fernsehempfang?
DVB-T Receiver bzw.SAT-Anlage vorausgesetzt.
Meine 5 Jahre alte"Gurke"hat einen S-VHS-DIN-Buchsen-Eingang.
Notebook habe ich wegen FOTO eh immer dabei.
Danke für Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Sep 2009 06:52:24

Hallo heizi,
einen DVB-T Stick für den USB Port für rd. 30-40 € und du kannst mit deinem Laptop fernsehen - vorausgesetzt du bist in einer Region in der du das "Überallfernsehen" empfangen kannst. DVB-S (für Sat) gibt es ebenfalls in der USB Version, wobei es dann schon USB 2.0 sein sollte. Ob deine 5 Jahre alte "Gurke" das schon hat? Den Videoeingang brauchst du nicht.

heizi am 27 Sep 2009 15:57:18

Danke
Das mit dem USB-Stick hab ich schon probiert.
Hat nicht gut funktioniert.Comp.ist komplett abgestürzt.
Aber einen DVB-T Receiver habe ich in der Küche.
Möglicherweise könnte ich den benutzen.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 27 Sep 2009 16:02:12

fürchte das wird nix, muß am Laptop liegen, sag mal was zur Leistung Arbeitsspeicher Grafikkarte etc.
So ganz trivial ist das dann doch nicht.
Du brauchst dazu auch Programme um TV sehen zu können, nur Stick bringt garnichts

der-blaue-max am 30 Sep 2009 12:53:09

Hallo alle
ich hab in meinem Auto einen Car-PC eingebaut, Monitor vor früher das Radio war. Im Kofferraum ist der PC untergebracht und da ist ein DVB-T Stick angeschlossen. Ich wohne im Sauerland, da bekomme ich 12 Sender, alle öffentlich rechtlich... Zuletzt hab ich bei MC Donalds in Recklinghausen über 30 Sender (öffentliche und private) reinbekommen, erstklassiges Bild und Ton, da digital.

Mit meinem Womo werde ich das ähnlich machen. Den Satellitenkrempel raus und eine DVB-T Antenne mitnehmen. Der Vorbesitzer hat einen Fernseher dringelassen, der ist fest eingebaut, braucht 230 Volt.

Wenn die DVB-T Sache über USB an Notebook oder Car-PC nicht mehr funktioniert, dann ist es in der Regel ein Treiber Problem... Oder das Betriebssystem ist so durcheinanderinstalliert durch Installation und Deinstallation vieler Programme oder fragwürdiger Quellen...

Man sollte nur nicht vergessen, dass die DVB-T Geschichte auf Notebooks nur bei geparktem Fahrtzeug wirklich gut ist. In meinem Wagen ab Tempo 30 mitten im Emfpangsgebiet kommt nichts brauchbares mehr an den Schirm...

Für solche Fälle gibts spezielle Reise DVB-T Tuner, die bis weit über 200 km/h verlässlich arbeiten.

heizi am 03 Okt 2009 23:04:51

War ja klar dass das nicht so einfach geht.
Heute musst Du für mindestens 500€ was
neues kaufen,damits geht...Danke trotzdem
an alle,die sich Gedanken gemacht haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T (schlechte Qualität am Laptop)
Meine HDP 160 steht nur schwer auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt