rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden am Fiat Ducato Junior von Dethleffs

jessy1982 am 27 Sep 2009 15:32:24

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir b.z.w. meinem Vater helfen. Der hat nämlich ein riesiges Problem mit seinem Fiat Ducato Junior von Dethleffs(Baujahr ca. 96-98).

Er hat den Wagen vor ca. 2 Jahren gebraucht bei einem Händler erworben. Vor einigen Wochen entdeckte er den Wasserschaden (Schimmel) an der Bodenplatte. Hinten wo sich Bad und Küchenbereich befinden.

Ich kann leider nicht genau sagen wie weit dieser Schaden bereits fortgeschritten ist.

Meine Frage wäre: ist es möglich diese Reparatur selber auszuführen? Er hat schon Erfahrungen mit KFZ-Reparaturen.

Er meinte, daß eine spezielle Hebebühne erforderlich sei. Stimmt das?

Oder ist es möglich den Wagen von innen auseinanderzubauen um an die untere Holzplatte zu kommen?

Eine Reparatur würde laut Werkstatt mindestens 3000 Euro kosten...also tippe ich mal eher auf 4-5000.

Möchte ihn unbedingt irgendwie helfen weil das Auto für seine im Dezember bevorstehende Rente gedacht war :(

Lieben Dank schon mal im Voraus an alle die mir schreiben!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 27 Sep 2009 16:14:44

Tag Jessy
Da kann man wenig zu sagen, da Deine Angaben recht dünn sind.
Eine genaue Beschreibung des Schadens, also wo ist was zu sehen oder weich, ist Grundvoraussetzung. Tja, und ein paar Bilder sind immer sehr hilfreich.
Kurt

fuzzy am 27 Sep 2009 16:32:44

ich kann da Kurt nur zustimmen und nachlesen kannst Du auch hier :

--> Link

und gib mal Wasserschaden in der Forumssuche

--> Link

ein, es gibt schon 72 Threads mit Hilfe dazu.

Anzeige vom Forum

heinz-artur am 27 Sep 2009 21:08:41

moin moin jessy.
aus welcher Teil von D kommst Du?? Vieleicht kann ich Dir helfen?
mfg kalle aus Hamburg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden im Dethleffs A462
SEITZ - Ausstellfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt