rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluken Rahmen gerissen

jfreund am 29 Sep 2009 12:12:43

Moin!
Besitze einen Hymer Eriba moving, und stelle fest, dass, obwohl die Mühle grad mal 8 Jahre alt ist an beiden Dachluken die Rahmen reißen bzw. einer hinten im Schlafbereich sich grad mal in seine Bestandsteile aufgelöst hat. Gibt`s jemand mit ähnlichen Problemen und wie reagierte der Hersteller?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 29 Sep 2009 13:01:57

Moin jfreund ,

sag mal, nimmst du Drogen :D

Das Teil ist 8 Jahre alt und die Rahmen haben Risse, was meinst du was Hymer macht.... rate mal :wink:

Tausch die Rahmen (Hauben aus) und gut ist es, etwas Pflege und vielleicht halten die nächsten dann 10 Jahre :klatschen:

jfreund am 29 Sep 2009 15:18:06

Hat mit Drogen nix zu tun.... :wink:
Fakt ist, dass mein Vorgänger `n Hobby war, und da gab es soche Probleme trotz hohem Alter nicht.
Hatte mittlerweile herausgefunden, dass mal ne Rückrufaktion bei Hobby wegen ähnlichen Problemen lief, könnt ja sein, dass bei Hymer was vergleichbares lief oder läuft, und da wär`s halt net schlecht, was drüber zu erfahren :twisted:

Anzeige vom Forum

Dakota am 30 Sep 2009 14:10:59

Moin,

nein, es lief und läuft keine Rückrufaktion zu den Remishauben.
Bei Bürstner handelte es sich um vorgehängte Fenster des Herstellers Polyplastic.

.... und, nach meiner Meinung, sieht das nicht nach Verschleiß sondern eher nach Gewalteinwirkung aus :roll:

MobilIveco am 30 Sep 2009 15:31:55

Die Hauben die auf den beiden unteren Photos zu sehen sind, waren auch bei unserem TEC (Hymer-Gruppe) verbaut.
Ein unglaublicher Schrott. Bis zum Rahmenbruch haben wir ihn zum Glück nicht behalten. Es wundert mich aber nicht, daß sie nach 8 Jahren so aussehen.
Die verrosteten Aussteller hatten wir jedenfalls nach 2 Jahren auch schon.
Der Gipfel ist eigentlich das Gummibändchen das die Faltverdunklung "führt". Die waren auch innerhalb kürzester Zeit aus dem Rahmen ausgerissen.

Das sich Hymer nach 8 Jahren den Schuh noch anzieht kann ich mir nicht vorstellen.

jfreund am 03 Okt 2009 11:42:40

Na da kriegt man ja richtig Spaß. . . :evil:
Werd mir`s auf jeden Fall nicht mehr antun, so nen Mist einzubauen, dann lieber Alternativhersteller. . . Irgendeine Empfehlung?
Apropos Gewalteinwirkung:
Nö, is net, der komplette Rahmen löst sich langsam auf, hab`s noch nicht erlebt, dass Kunststoff, der für solche Zwecke eingebaut wird, so beschissene Qualität is..... :twisted:

Gast am 03 Okt 2009 14:08:38

Kann es sein, das du die Dinger während der Fahrt offen hast? Sieht so aus als wäre der Druck auf die Halterungen zu groß gewesen.
Bei der aktuellen Krisenstimmung im Unternehmen kann ich mir nicht vorstellen, das die nach 8 Jahren auch nur mit der Wimper zucken.
Kauf der Mini Heki und gut ist.

aus München

Gerd Peter am 03 Okt 2009 16:55:15

DAKOTA hat geschrieben:.... und, nach meiner Meinung, sieht das nicht nach Verschleiß sondern eher nach Gewalteinwirkung aus :roll:

Hallo zusammen,

dass ich glaube auch. :(

Habe auch so eine Luke eingebaut, wenn das Fenster lange nicht geöffnet war, verklebt sich die Gummidichtung mit der Kuppel und ist bombenfest.
Nur nach ganz vorsichtigen lösen der verklebten Dichtung ist die Luke dann zu öffnen.
Habe die Dichtung dann mit Talkum eingerieben, jetzt klebt nichts mehr :)

Gerd Peter

charly49 am 03 Okt 2009 18:37:50

Hallo @,
in meinem Vorgänger WoMo ein LMC 580 waren 4 solcher "Hymer-Hauben" verbaut. Die Probleme gingen schon bei der Übergabe an und endeten für mich als ich das das Fahrzeug nach 7 Jahren verkauft habe.
Zwischenzeitlich hatte ich alle 4 Innenteile und auch alle Dichtungsgummis gewechselt. Das Problem ist, dass m.E. das Material nicht UV-Stabil ist. Halt eine absolute Billigvariante von Dachhauben. Ob aber die Mini-Heki´s besser sind wage ich zu bezweifeln.

opanattel am 03 Okt 2009 20:19:08

Hallo ! Bau die Luken aus und Baue dir von Seitz die Mini Heki ohne Zwangsentlüftung ein dann haste was gescheites und Ruhe. :D Jens

avalon am 03 Okt 2009 20:45:09

Hab mir auch grad so ein Mini Heki geleistet und bin wirklich absolut zufrieden!
Jörg

jfreund am 05 Okt 2009 20:05:29

Merci für die Tipps.
Das mit dem `nicht UV-stabil`kommt edr Sache am nähesten, der Sch... Rahmen zerbröselt von allei, OHNE GEWALTEINWIRKUNG.... obwohl ich größte Lust hätt, das Ding mit der Faust auszubauen.... :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eure Meinung zu Rapido...
Wohnwagenaussenwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt