:razz: Hallo,
habe gelesen es soll 350€ vom Fiskus geben, wenn man sich einen Rußfilter einbauen läßt !
Gibt es für den Ducato Bj. 2005 einen Rußfilter, was kostet so was inkl. Einbau und lohnt sich das zukünftig ?
Danke
Uwe
|
:razz: Hallo,
habe gelesen es soll 350€ vom Fiskus geben, wenn man sich einen Rußfilter einbauen läßt ! Gibt es für den Ducato Bj. 2005 einen Rußfilter, was kostet so was inkl. Einbau und lohnt sich das zukünftig ? Danke Uwe Hallo Uwe,
Nach einem Gespräch im Bundeskanzleramt stellte der stellvertretende Regierungssprecher Hans-Hermann Langguth das steuerliche Fördermodell für Diesel-Pkw vor: "Die Bundesregierung schlägt den Bundesländern vor, beginnend am 1. Januar 2006 Neufahrzeuge mit Diesel-Rußpartikelfiltern mit 350 Euro über die Kfz-Steuer zu fördern", sagte Langguth am 2. Februar vor der Bundespressekonferenz. Für die Um- und Nachrüstung von Diesel-Pkw mit Rußpartikelfiltern soll die Förderung 250 Euro betragen. Die Laufzeit der Vergünstigung ist bis zum 31. Dezember 2007 geplant. Ab 2008 gilt die Selbstverpflichtung der Automobilhersteller, alle Dieselfahrzeuge mit entsprechenden Filtern auszustatten. Weiteres unter: --> Link Habe mich auch auf die Suche gemacht und speziell für die Nachrüstung vom Ducato nichts gefunden :(
--> Link aber manch einer wird hier wohl einen finden den man kennt :) Hallo zusammen,
@Werner genau das habe ich auch so gehört. 250 Euro für die Förderung nachtraglich eingebauter Rußfilter. Aber das Geld müßten ja die Bundesländer zahlen, Kosten werden auf 1 Milliarde Euro geschätzt, also werden die sich wehren, später wird es meiner Meinung nach aber kommen. Deshalb meine Frage: Gibt es für die Fiat Ducato's denn schon überhaupt Rußfilter??? Ich weiß es nicht, gehört habe ich jedenfalls noch nichts davon. Ist ja wieder toll .........................
Welcher Ducato ist denn als PKW zugelassen????? 0,5 % - oder so - nämlich diejenigen die Sonntags einen Anhänger ziehen wollen und dies mit einem LKW nicht dürfen. Oder hat jemand einen PKW welcher ein Wohnmobil ist - die mit dem Wasserkanister hinten drin mal ausgenommen. Es gibt viele Äpfel die aussehen wie Birnen. Ändert aber nix an der Tatsache. Pijpop Hallo zusammen,
@Pijpop: Gute Frage! Fällt denn ein Reisemobil, Sonder Kfz über 2,8 t, in die Rubrik PKW oder LKW??????? Das wäre ganz entscheidend ob gefördert würde oder nicht. Falls überhaupt irgendwann gefördert wird. Sonder Kfz über 2,8 t sind in unserem Falle LKW - aber wohl nicht mehr lange :wink:
Dann kann sich jeder freudestrahlend für 1500 Euro einen Filter einbauen lassen, um 250 Euro zu bekommen :D |
Anzeige
|