aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit separatem Bereich fürs Kind (6)?

derschth am 30 Sep 2009 10:38:01

Moin zusammen,

ich benötige mal Eure Unterstützung bzw. Euren Rat...

Wir (2 Erw + 1 Kind (6 Jahre)) suchen ein Wohnmobil, dass sowohl für den Wochenendtrip als auch für den mehrwöchigen Urlaub geeignet ist.

Der Dethleffs Globetrotter L, der Hymer Camp 684 oder der Bürstner Argos A 650-2G gefallen uns gut. Schöner wäre jedoch eine Variante mit einem Einzelbett und einem kleinen Tisch im Heck, ein quasi separater Bereich fürs Kind, der auch z.b. per Schiebetür akkustisch vom vorderen Wohn-/Schlafbereich getrennt werden kann. Gibt es so etwas überhaupt und wie sieht es mit preisgünstigen Gebrauchtwagen aus, die so 3-5 Jahre alt sind?

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe.

Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Sep 2009 11:19:03

Hallo Thorsten

erstmal willkommen in Forum und viel Spaß hier.
Solche Aufteilungen gibt es, hab Dir mal ein Beispiel rausgesucht, damit Du eine Vorstellung hast, wie sowas aussehen kann:
--> Link

sollte es sicher auch bei anderen und neueren Modellen geben

7schlaefer am 30 Sep 2009 11:50:08

Hi Thorsten,

wir haben so einen, genau das war der Grund ihn zu kaufen!

Adria Coral 670SK

Stockbetten hinten längst, gegenüber ein kleiner Tisch mit 2 Plätzen (plus einer kleinen hohlen Trommel, die als Zusatzsitz und Spielzeugkiste dient) der ggf. zu einer weiteren Schlafgelegenheit umgebaut werden kann. Unserer heißt demnach "7Schläfer" (2xAlkoven, 2xHalb-Dinette, 2xStockbetten, 1x kleiner Tisch hinten).

Der ganze hintere Bereich mit den Stockbetten und dem gegenüberliegenden Tisch kann mit einer Falttür abgetrennt werden, d.h. auch wenn die Kids abends im Bett sind kann man sich vorne an der Halb-Dinette und dem drehbaren Fahrer-/Beifahrersitz noch normal unterhalten und ggf. sogar "Kniffel" spielen.

Wurde allerdings nur von 2004-2006 gebaut und war wohl damals mit deutlich über 50.000 EUR als Familienkiste zu teuer... :(

[mod="Dirk"]Bitte Urheberrecht beachten und nur eigene Fotos posten![/mod]

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Sep 2009 14:50:59

derschth hat geschrieben:ein quasi separater Bereich fürs Kind, der auch z.b. per Schiebetür akkustisch vom vorderen Wohn-/Schlafbereich getrennt werden kann.

Also akustisch trennen kannst du innerhalb eines Womos praktisch gar nichts. Das klappt vieleicht teilweise mit den sogenannten Raumbädern. Da hast du dann zwei Türen zwischen dem Heckbett und dem Wohnraum. Aber diese Womo's sind meist auf zwei Leute ausgelegt und preislich recht hoch angesiedelt.

Wir haben ein Womo mit einem festen Heckbett 140*200. Das gehört uns. Unsere Kleine hat ihr Reich im Alkoven. Das reicht ihr auch vollkommen. Ich finde die oben gezeigeten Womo's für Familien mit 2 und mehr Kindern gut. Aber zu dritt braucht man eigentlich keine zweite Sitzgruppe. Oder will euer Bambini nichts mit euch zu tun haben? :D

aus München

derschth am 30 Sep 2009 16:08:16

vielen Dank für die schnellen Antworten... klasse.

@7schlaefer
...genau so etwas hatte ich mir vorgestellt... danach werde ich mal suchen.. danke.

@oschi-andi
ja, klar. dass man das nicht komplett akkustisch abkoppeln kann ist mir bewußt, aber zum einen malt und bastelt unser lütter gern für sich und präsentiert das ganze lieber wenn es fertig ist... so war ich auch... zum anderen hat er abends ein bisserl mehr ruhe vor uns, wenn wir nach ihm ins bett gehen und uns noch unterhalten...

7schlaefer am 30 Sep 2009 16:23:21

@derschth

Alleine schon der zweite Tisch ist bei einem Familienmobil genial!

So können die Kids auch bei einem Regentag ihr Spielzeug dort stehenlassen, oder auch die Kleinste kann problemlos gewindelt werden, obwohl auf dem großen Tisch schon das Essen aufgetischt ist. Sehr angenehm...

Haikumsai am 30 Sep 2009 19:12:14

Hier: --> Link Wohnmobil mit Kinderzimmer

Gast am 01 Okt 2009 09:05:14

Vieleicht solltet ihr vorher mal überlegen wo und wann ihr Urlaub machen wollt. Ich denke dabei an das Zielgebiet und die Jahreszeit. Ein Wintercamper hat sicher andere Ansprüche als wir.

Wir sind meist im Süden und im Sommer unterwegs. Also bei uns spielt sich fast alles draußen ab. Wir sitzen auch unter der Markise wenn es mal regenet und nur 12°C hat. Währen wir mehr in Deutschland unterwegs dann könnte ich mir vorstellen, das ich mir eine Zelt für die Markise anschaffe. Aber mit dem Womo unterwegs sein und dann überwiegend drinnen sitzen, kommt für uns nicht in Frage, das kann ich daheim besser.
Daher sind wir mit unserer Aufteilung auch super zufrieden. Doppelheckbett mit darunterliegender Garage und die Kleine (inzwischen 9,5 Jahre) hat den Alkoven für sich. Unsere Kleine geht (wenn wir unterwegs sind) eh erst ins Bett wenn sie müde ist. Dann schläft die in ihrem Alkoven auch wenn wir im Womo Lambada tanzen würden :D. Auf die Garage würde ich nicht mehr verzichten wollen. Wir brauchen weder Heckträger noch Dachbox. Und das Womo ist trotzdem noch unter 7m. Das hat alles seine Vor- und Nachteile.

Leider ist so ein Womo immer ein Kompromiss und gerade mit Kindern ändern sich die Anforderungen ständig. Unsere Kleine wird so schnell groß, dadurch laufen die Ausflüge jedes Jahr ein bischen anders ab. Aber leider kann man das Womo nicht jedes Jahr austauschen weil die Ansprüche sich verändert haben. Also unbedingt gut überlegen was ihr wirklich braucht.

aus München

Haikumsai am 02 Okt 2009 18:29:26

Echt genial,
dies ist wohl wieder so ein Trade, wo jemand eine Frage stellt, antworten bekommt und sich nicht mehr meldet.
Finde ich sch....... !!!!

hast29 am 02 Okt 2009 18:54:01

Haikumsai hat geschrieben:Echt genial,
dies ist wohl wieder so ein Trade, wo jemand eine Frage stellt, antworten bekommt und sich nicht mehr meldet.

nu lass ihm noch mal Zeit, is ja Wochenende...

aber dein link ist klasse!!! Solch einen Grundriß hatten wir mit Wowa.
Mit Kindern das beste was gibt.
Die Kids konnten ihr Lego oder sonst was liegen lassen.
Es war klasse.....

wußte gar nicht das es das auch als Womo gibt

Bergbewohner1 am 02 Okt 2009 19:29:05

Am besten einen Hänger dran, ist akustische Trennung gegeben, warum haben manche überhaupt Kinder :?:

Haikumsai am 02 Okt 2009 20:20:42

hast29 hat geschrieben:

Es war klasse.....

wußte gar nicht das es das auch als womo gibt

Ja, gebe ich dir recht. Habe selber zwei Kinder und wenn ich nicht schon ein WoMo hätte, währe der meine erste Wahl. Finde ich auch echt super mit Kinder diesen Grundriss.

jakeomat am 02 Okt 2009 20:23:27

Jaja, der Werner, immer für eine Prise Polemik gut :D

Schonmal dran gedacht, daß kleinere Kinder auch im Urlaub früher ins Bett gehen als die Eltern? Wenn letztere dann in Ruhe den Abend bei einemGläschen Wein ausklingen lassen wollen, dann ist eine akustische Trennung hilfreich. Und bei anderen Urlaubsfreuden :hoppel: auch :D

Jake

Bergbewohner1 am 04 Okt 2009 16:02:48

jakeomat hat geschrieben:Jaja, der Werner, immer für eine Prise Polemik gut :D

Schonmal dran gedacht, daß kleinere Kinder auch im Urlaub früher ins Bett gehen als die Eltern? Wenn letztere dann in Ruhe den Abend bei einemGläschen Wein ausklingen lassen wollen, dann ist eine akustische Trennung hilfreich. Und bei anderen Urlaubsfreuden :hoppel: auch :D

Jake

Sehe ich bißchen anders mit dem :hoppel: wenns darum geht brauchst man erstmal Stützen, damit die Kiste nicht mitschwingt, sonst bekommen es nicht nur die Kinder mit, sondern auch noch die Nachbarn :!: Weiß nicht was besser ist, bei den Kindern kann ich ja noch aufhöhren, aber bei den Nachbarn seh ich es dann am Morgen am Gesicht :kuller:
Mein Jake, das hat nichts mit Polemek zu tun, sondern das sind einfach nackte Tatsachen.

Gast am 04 Okt 2009 17:16:58

Also um das :hoppel: akustisch zu entkopplen brauchen wir mehr als ne Pappendeckeltür und nen Vorhang. :D

aus München

Bergbewohner1 am 05 Okt 2009 20:04:38

oschi-andi hat geschrieben:Also um das :hoppel: akustisch zu entkopplen brauchen wir mehr als ne Pappendeckeltür und nen Vorhang. :D

aus München

In der Bucht gibt es ganz
preiswerte Ohrenstöpsel, da höhrt man dann die Kinder nicht fragen,"Papa was machst du mit der Mama oder Mama was machst du mit dem Papa"

Haikumsai am 09 Okt 2009 13:32:57

hast29 hat geschrieben:

Es war klasse.....

derschth hat wohl schon ein anderes WoMo gefunden.

Haikumsai am 18 Okt 2009 20:50:09

hast29 hat geschrieben:

Es war klasse.....

Hallo hast29
Die Zeit sollte doch jetzt wohl reichen? Stellt ne Frage und antwortet nicht mehr. :abgelehnt: und :bindagegen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicht nach Hinten
Zerkratzte Scheiben neues Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt