aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hilfe zur Ferienplaung Ende Oktober

A 800 am 01 Okt 2009 11:59:54

Hallo Ihr Lieben,

wir haben leider erst ab dem 19. Oktober Herbstferien und wollen natürlich mit unserem Womo fahren haben aber leider nur inkl. Wochenende 12 Tage zur Verfügung.
Aber wir sind noch nie im Herbst unterwegs gewesen.

Wo könnte man hin, wo ist es noch so einigermaßen warm?
Wir brauchen keine 30 Grad aber es soll auch nicht unter 10 werden.

Wichtig ist nur, daß unser Sohn 13 Jahre auch angeln kann.

Habt ihr Tips bzw Anregungen für uns?

Danke schon mal im Vorfeld für eure Antworten.

Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 01 Okt 2009 12:32:18

Hallo, geht uns genauso und die warmen Zeit sind vorbei......
Wobei ihr das Tor zu entlichen Seen vor der Tür habt, besser wird es
erst hinter den Alpen......aber zeitmäßig für die Herbstferien einfach zu wenig.
Wir wollen uns den Alfsee anschauen, da gibts für Kidys alles...

mfg

Hotte

FastFood44 am 01 Okt 2009 12:52:10

Oh darf ich mich anhangen? Uns geht es ähnlich

Sollen wir tauschen? :wink:
Unsere Herbstferien dauern inkl. Wochenende gerade mal 9 Tage und beginnen am 25. Oktober.

Wir wollen gerne radeln und wandern ohne uns Frostbeulen zu holen.
Südtirol? Vinschgauradweg und Waalwege erlaufen?
Haben dort die Hütten und Gasthöfe noch auf?
Wir wohnen in Baden-Württemberg und wollen nicht länger als 8 Stunden Fahrtzeit einplanen. Hat jemand Tipps?
Oder Elsaß?

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

joekel am 01 Okt 2009 13:10:24

hm ihr habt den Vorteil schon im Süden zu sein.....Elsass wird kalt und nass.. immerhin ihr seit schnell in den Seealpen und Cote Azur und da wirds noch angenehm sein. Mit Nähmaschinenöl auf den Radlagern ist dass in sieben Stunden zu schaffen......

mfg

Hotte

WoRo1 am 01 Okt 2009 13:21:45

Mein Tipp wäre Norditalien. Dort seid Ihr (wohl von Brandenburg ?) in zwei Tagen. Zwei Tage zurück, macht 8 Tage dort. Das ist nicht aufregend, aber doch ganz gut. In welchen Seen (z.B Gardasee) man dort angeln kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht meldet sich noch jemand, der dazu Näheres sagen kann. Sonst würde ich bei einem italienischen Fremdenverkehrsamt anrufen.

Südtirol kann nur dort im Betracht kommen, wo es nicht zu hoch ist, etwa um Meran herum. In höheren Regionen kann es Ende Oktober schon bitterkalt sein (abgesehen davon, dass es dort nur wenige Seen gibt).

Cote dÁzur ginge natürlich auch. Aber wo will der Kleine denn dort angeln? Im Mittelmeer? Ist außerdem noch weiter weg als die norditalienischen Seen.

A 800 am 01 Okt 2009 13:47:12

An Norditalien bzw Gardasee haben wir auch schon gedacht.

Wahrscheinlich wird es wohl auch so kommen. Leider wohnen wir nicht so weit südlich, dass wir wirklich 2 Tage für die Fahrt einplanen können.

Gast am 01 Okt 2009 13:53:56

Wenn ihr an Bozen(Südtirol) noch ca. 200 KM anhängen könnt, wäre um diese Zeit Montegrotto Terme ein Thema. Großer CP (Sporting Center) mit Thermal-Freibad, falls das Wetter nicht so prickelnd ist. Zum Radeln ist die Gegend herrlich, wie es mit dem Fischen aussieht könnte man im Tourismusbüro erfragen.
CP ist geöffnet bis 14.11.09

A 800 am 01 Okt 2009 13:56:27

Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

sportlerpaar am 01 Okt 2009 17:12:11

Italien ist natürlich immer ein Hit bei der kurzen Zeit.

Riders Tipp kan ich nur unterstützen, beim Gardasee wirds mit dem Angeln ein wenig eng.

Soll Angeln wirklich Schwerpunkt sein und absolute Natur im Vordergrund stehen, will ich mal Slowenien ins spiel bringen.

(PS mit meinen kids würde ich dort nicht hinfahren, wär denen zu langweilig).

Solltet Ihr ein wneig mehr fahren wollen könnte man natürlich auch Korsika anvisieren (Angelparadies).

Sportlerpaar

sportlerpaar am 01 Okt 2009 17:17:08

noch eine Ergänzung zum Gardasee:
Fischen ist in Peschiera super gut. Dort gibt es einen Fluß der Richtung Mantova fließt (Mincio). An diesem Fluß wimmelt es von fischen und es stehen auch immer viele Fischer da. Hab gerade nachgeschaut, man kann auch Tageskarten kaufen.

An diesem Fluss führt einer der schönsten Radwege, die ich kenne, entlang.
Nach ca. 20 Km müsst ihr unbedingt "das schönste Dorf Italiens" anschauen, Borghetto

Ach, ich glaub ich nehm auch noch mal Urlaub

al am 01 Okt 2009 17:39:26

wir starten am gleichen tag, aber richtung atlantik und dann bretagne.
wir wissen nicht wie das wetter wird...

Gast am 01 Okt 2009 17:52:13

also ich würde die Cote D Azur empfehlen ... Ihr braucht ja nicht komplett durch Frankreich ... von der Schwäbischen Alb über die Schweiz nach Italien oder direkt Frankreich zum Mittelmeer ....so weit ist es nicht von euch ....ist aber Ansichtssache... in auch schon für 10 Tage runter gefahren :!:

aus der Uckermark wohlgemerkt ...
dieser Tip ist für Heike :!: fahrt doch erst mal Richtung Italien und wenn es euch gefällt einfach weiter .... von Potsdam bis Menton sind es 1300 km .... ich kenn nicht Eure Fahrgewohnheiten aber es dürfte gemütlich zu schaffen sein ohne viel Streß.... 3 Tage runter und 3 Tage hoch vielleicht bleibt ihr ja schon vorher irgendwo hängen wo es Euch gefällt ... Piemont ist auch sehr schön :!:

Gast am 01 Okt 2009 18:09:04

sportlerpaar hat geschrieben:noch eine Ergänzung zum Gardasee:
Fischen ist in Peschiera super gut. Dort gibt es einen Fluß der Richtung Mantova fließt (Mincio). An diesem Fluß wimmelt es von fischen und es stehen auch immer viele Fischer da. Hab gerade nachgeschaut, man kann auch Tageskarten kaufen.

An diesem Fluss führt einer der schönsten Radwege, die ich kenne, entlang.
Nach ca. 20 Km müsst ihr unbedingt "das schönste Dorf Italiens" anschauen, Borghetto

Ach, ich glaub ich nehm auch noch mal Urlaub

Ich kann das nur unterstreichen, sowohl den Radweg wie ganz besonders mein Lieblingsdorf Borghetto. Auch der Stellplatz in der Nähe des Radweges in Monzambano (zwischen Peschiera und Borghetto) wäre eine gute Alternative zu einem CP. :daumen2:

A 800 am 02 Okt 2009 11:01:09

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich laß mal den Famlienrat tagen. Aber ich würde schon am liebsten nach Italien fahren.
Angeln muß nicht stets und ständig sein, sollte aber schon so alle 3 Tage möglich sein, ansonten hat er Entzugserscheinungen.

Wir fahren auch gerne mit dem Fahrrad und erkunden die Gegend.

LG Heike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schadensersatz
unangenehmer Wassergeruch / Geschmack bei Truma Combi ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt