aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

unangenehmer Wassergeruch / Geschmack bei Truma Combi ?

Gast am 30 Sep 2009 21:40:55

Vor einigen Tagen habe ich mich meinem Nachbarn über seine Truma Combi Heizung (fast neues Fahrzeug) unterhalten.
Anscheinend riecht in seinem Fahrzeug das warme Wasser etwas unangenehm - trotz wiederholter Reinigung der Frischwasseranlage.

Weiß irgendjemand Abhilfe?
Truma hat angeblich keine Erklärung.

Viele ,
westy75

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 01 Okt 2009 07:54:26

Das hatte ich bei mir anfangs auch, da schäumte das warme Wasser, wenn es nach einer gewissen Standzeit aus dem Wasserhahn lief und roch komisch. Aber nur beim warmen Wasser, das kalte Wasser war ohne Beanstandung.

Dieses Phänomen hat zwischenzeitlich nachgelassen, weshalb ich bei Truma nicht reklamiert habe.

Habe die Ehre

Gogolo

lwk am 01 Okt 2009 15:38:29

Anscheinend haben längere Zeit Wasserreste im Boiler gestanden und sind mit der Zeit verkeimt. Gründliche Reinigung mit den entsprechenden Mitteln wäre angebracht.

Anzeige vom Forum

Gogolo am 01 Okt 2009 18:30:03

@lwk

das kann nicht sein mit den Wasserresten, denn mein Fahrzeug war nagelneu und ungebraucht. Da ist sicher irgendetwas im Boiler gewesen...

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 02 Okt 2009 11:32:05

Gogolo hat geschrieben:@lwk

das kann nicht sein mit den Wasserresten, denn mein Fahrzeug war nagelneu und ungebraucht. Da ist sicher irgendetwas im Boiler gewesen...

Habe die Ehre

Gogolo

da stellt sich dann die Frage nach dem Geschmack der "Suppe"
chemisch oder tierisch :?:

Gogolo am 02 Okt 2009 20:16:22

Ich habe es nicht probiert :D - scheint aber chemisch gewesen zu sein.

Das ist ja jetzt vorbei nachdem ich drei- vielmal den gesamten Boiler gefüllt und auf 60° erhitzt habe.

Habe die ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche Hilfe zur Ferienplaung Ende Oktober
Versicherungsbeitrag Gifhorn wolfsburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt