rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Risse am Lüftungsgitter vom Kühlschrank

xela2510 am 01 Okt 2009 14:56:00

Hi,

bin neu in eurem Forum und bald auch neuer Womo-besitzer, so hoffe ich. Habe unser Traumwomo gefunden, nur es hat Risse am Lüftungsgitter vom Kühlschrank außen, einmal unten links ca 5 cm und oben rechts 3 cm. Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben bzgl Reperatur und Kosten oder ob ich vom Kauf ganz absehen sollte.... hoffe nicht.

Vielen Dank schon mal!

xela2510

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 01 Okt 2009 15:02:22

Hallo xela2510,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Die Lüftungsgitter kannst du einfach gegen neue austauschen. Ich habe mir gerade 2 Gitter (Winterabdeckungen) von Thetford bestellt. Kosten 12,50 Euro das Stück. Was ist das für ein Kühlschrank und für ein Wohnmobil?

Oliver

xela2510 am 01 Okt 2009 17:30:17

Hi Oliver,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Die Risse gehen von dem Lüftungsgitter (bzw der Aussparung dafür) aus und sind in der Außenwand von unserem Wunschwomo.

VG
Xela

Anzeige vom Forum

lwk am 01 Okt 2009 17:47:03

Wasser- oder Unfallschaden. GRÖSSTE VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

turbokurtla am 01 Okt 2009 18:00:30

Seh ich auch so. Schaut sehr komisch aus.
Also nicht der Riss selbst, dass kann immer mal vorkommen, aber der Lack drumrum und die offene Naht daneben.
Schau Dir die Wand im Inneren und den Fuußboden von außen an der Stelle ganz genau an.
Allergrößte Vorsicht !!!!
Kurt

xela2510 am 01 Okt 2009 19:41:21

Hi,

Danke schon mal für Eure Hinweise, bin jetzt schon etwas stutzig und will die Bilder vielleicht auch mal ner Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag vorlegen.
Ich stelle aber noch ein paar weitere Bilder ein.

....falls jemand schon mal sowas hat reparieren lassen in der Größenordnung wäre ich an dem Preis für die Reperatur interessiert.

Xela

goliver am 01 Okt 2009 20:48:33

Besser Finger wech..... und weiter nach einem passenden Mobil suchen :wink:

Oliver

turbokurtla am 02 Okt 2009 07:26:55

Tag
Mit Bildern wirst Du keinen Kostenvoranschlag bekommen.
Und für genauere Tipps von uns brauchts einfach mehr Infos und/oder Bilder.
Jetzt sieht man ja schon mal wo sich der Kühli in etwa befindet. Für eine genauere Diagnose ist auch ein Bild der kompletten Seite sehr wichtig. Denn solche Risse entstehen meist durch ein Verziehen des ganzen Aufbaues.
Ansonsten check erst mal Wand und Boden. Das Kühligitter kannste mit nem Schraubenzieher ganz leicht öffnen und auch dort innen die Wand auf weiche Stellen prüfen.
Kurt

901red am 02 Okt 2009 08:18:06

wenn ich du wäre, würde ich mich umgehend von dem gedanken das Womo zu kaufen trennen und nach einem ordentlichen schauen...
die warnungen hier würde ich sehr sehr ernst nehmen.
o. - der zwingend die finger davon lassen würde...

dokabastler am 02 Okt 2009 08:33:16

Hallo,

das sieht nicht gut aus.........und es sieht so aus, als ob es schon eine Zeit so wäre...und die Schäden die damit zusammenhängen reifen auch seit einiger zeit........

immer wenn jemand über einen Schaden einen Aufkleber drüberpappt, so wie früher am Auto über die Rostlöcher (aus den Augen aus dem Sinn) , dann ist das kein gutes Zeichen für die "Gesamtaufmerksamkeit" die dem Auto zuteil wurde........

ich würde lieber die Finger davon lassen..

Interesshalber: Was ist das für eine Auto? Vom Teilbild kann ich nur sehen, daß es keine Hecktür hat, aber das Fabrikat kann ich nicht erkennen....

günter

fuzzy am 02 Okt 2009 08:59:11

1. was ist das für ein Auto
2 wo steht er (Handel o. Privat)
3. was soll es kosten
4. was sagt der Verkäufer zu dem Schaden ?

je nach Antwort , würde ich :

1. auf den Kauf verzichten

oder einen Gutachter zu Rate ziehen der das Fahrzeug komplett bewertet

Leute die Ihren Kauf mangels Wissen bereut haben, weil Ihnen feuchter Schrott angedreht wurde, sie einfach zu blauäugig waren, haben wir genug hier.

Augen auf beim Womokauf :D

Gast am 02 Okt 2009 10:36:23

Hallo
Auch ich bin der Meinung : Finger weg :!: :!:
schon aus dem Grund weil du den Bildern nach kein Ausmaß des Schadens hast , es kann wenig zu reparieren sein oder aber ein Massiver Wasserschaden den Du so nicht siehst .... Entscheidend ist sicherlich der Preis aber es sollte Dir bewusst sein was auf Dich zukommen " kann" :!:

Gast am 02 Okt 2009 10:52:32

Hallo Xela,

laß lieber die Finger weg, es sei denn Du hast ein Herz für potentiell vorgeschädigte Womos und Sanieren ist dein Hobby (meins ist Reisen)

Risse in dieser Form wachsen nicht von alleine, da ist meiner Ansicht nach irgendwann mal größere Spannung auf das ganze Womo gekommen (wodurch auch immer) und damit besteht der starke Verdacht daß an anderen, nicht so offensichtlichen Stellen ebenfalls Undichtigkeiten existieren.

grüße klaus

xela2510 am 02 Okt 2009 12:34:20

Bin wirklich gerade dabei mir das Womo aus dem Kopf zu schlagen. Es ist zwar erst sieben Jahre alt, aber anscheinend schon ein Renovierungsfall, obwohl es innen total gepflegt und auch trocken aussah.
Das Womo Fiat Ducato hat einen Aufbau der Firma Cristall, die werden in einer Fabrik der Tirus-Group in Belgien gebaut. Ich glaube die sind aber nicht so bekannt.
Das Womo wird privat verkauft.
Ich schaue mich nochmal im Internet nach anderen Womos um.
VG und Danke Xela

fuzzy am 02 Okt 2009 13:42:12

hab es :

--> Link

xela2510 am 02 Okt 2009 13:59:09

Schaut so gut aus finde ich.

Aber die Risse sind nicht zu verachten.

Geben die Angebotsbilder deiner Meinung nach noch mehr Aufschluss?

Xela

oldie2002 am 02 Okt 2009 14:04:28

der privatanbieter wohnt in 78... und das fahrzeug steht in recklinghausen. seltsam ... ich würde in jedem falle die finger davon lassen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor 8000 Verriegelung
anfangender lochfraß?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt