rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Düsseldorf

ira am 02 Okt 2009 13:16:52

Hallo zusammen

Wir suchen einen Stellplatz in Düsseldorf. Der Platz sollte ziemlich im Zentrum sein. Kann uns jemand Bescheid geben.

Besten Dank für Eure Antworten.

Viele aus der Schweiz.

Fam. Rieder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luedra am 02 Okt 2009 13:35:31

Hallo Fam. Rieder,

ich bin zwar nicht aus der Gegend, aber seht einmal hier
--> Link
oder gebt in der "Suche" selbst Düsseldorf ein.

901red am 02 Okt 2009 15:05:31

düsseldorf an der tonhalle.
direkt am rhein.
ca. 12euro/nacht
kein v/e, dies kannst du aber kostenlos am grossmarkt machen, ca. 5km entfernt.
o.

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 02 Okt 2009 21:05:37

Hallo, Fam. Rieder und ein "Grüetzi!" in die Schweiz.

Der ausgewiesene Stellplatz in Düsseldorf befindet sich in der Straße "Unteres Rheinwerft" unterhalb des Tonhallenufers, Zufahrt über "Jos.-Beuys-Ufer".
Der Platz liegt direkt am Rhein und ist Teil eines Pkw- und Busparkplatzes.
Strom und V+E ist nicht vorhanden, aber auf dem Großmarktgelände ist eine V+E-Anlage (Zufahrtskizze auf dem Stellplatz vorhanden).
In die Innenstadt gelangt man am Rhein entlang in ca. 20 - 30 Minuten.
Am Platz befindet sich der schöne Rheinpark.
Einige Restaurantschiffe liegen in einem Seitenarm des Rheins.
Die "Prachtstrasse" Düsseldorfs, die "Königsallee" solltet Ihr auf jeden Fall mal besuchen und zum Shoppen bietet Düsseldorf auch viele Möglichkeiten. Eine Rundfahrt auf dem Rhein gehört auch dazu.

Viel Spass in Düsseldorf wünscht

Frank

901red am 02 Okt 2009 21:16:45

die promenade fängt quasi am platz an.
bis zur altstadt ca. 5 gehminuten.
grüße
o.

Jobelix am 02 Okt 2009 21:23:34

Wie war das noch mit der Umweltplakette und diesem Platz?

901red am 02 Okt 2009 21:35:40

gute frage...
kann ich morgen gerne kurz nachschauen...
meine aber, dass es bzgl des platzes kein problem ist, wäre schließlich auch sehr kontra-produktiv für diesen platz.
grüße
o.

901red am 02 Okt 2009 21:38:13

Die Umweltzone in Düsseldorf umfasst das Gebiet innerhalb folgender Straßenzüge: Völklinger Straße, Südring, Auf´m Hennekamp, Kruppstraße, Werdener Straße, Kettwiger Straße, Dorotheenstraße, Lindemannstraße, Brehmstraße, Grashofstraße, Heinrich-Ehrhardt-Straße, Johannstraße, Kennedydamm, Homberger Straße, Cecilienallee, Joseph-Beuys-Ufer und Rheinufertunnel sowie Völklinger Straße. Die genannten Straßen begrenzen, sind aber selbst nicht Bestandteil der Umweltzone.
--> Link

frankjasper8 am 03 Okt 2009 11:07:52

@ Jobelix
Hallo!

Die Zufahrt zum Stellplatz ist kein Problem, denn von der BAB 44, Ausfahrt Messe/Arena gelangt man am Messegelände vorbei über Cäcilienallee und Jos.-Beuys-Ufer zum Stellplatz. Auch aus der südlichen Richtung geangt man z.B. von Neuss über die Rheinbrücke ( B 1 ) und durch den Rheinufertunnel zum Stellplatz. Allerdings ist mir jetzt eingefallen, daß die Zufahrt zur V+E-Anlage am Großmarkt durch die Umweltzone führt. Ob die Zufahrt dort beeinträchtigt ist, weiss ich nicht sicher.

Noch ein schönes Wochenende und einen schönen Feiertag heute wünscht

Frank

andreas-tec am 06 Jun 2010 12:04:44

Moin,

bin ab morgen beruflich 3 Tage in Düsseldorf. Natürlich mache ich das mit dem Womo, wozu hat man sein eigenes Luxushotel dabei? ;-).

Der Stellplatz am Tonhallenufer würde für mich wunderbar zentral liegen. Jetzt habe ich entdeckt, dass dieser seit diesem jahr auch im ADAC-Stellplatzführer aufgeführt ist und habe bedenken, dort noch einen freien Platz zu bekommen. Ankunft soll am morgigen Montag gegen 11 Uhr erfolgen.

Daher Frage an die Gemeinde:
Kann ich davon ausgehen, dass ich dort ein freies Plätzchen ergattere oder sollte ich schonmal nach Alternativen suchen? Wenn ja, welche?

Danke und allzeit knitterfreie Fahrt
Andreas

peterpank am 06 Jun 2010 12:15:33

Mahlzeit,
an diesem wunderbaren Wochenende ist es sicher schön voll. Viele werden aber heut' Abend fahren. Ich nehme mal an, dass du in der Woche (also ab Montag) noch einen Platz ergattern kannst.

Viel Spaß im schönen Düsseldorf

BBecker

pasca80 am 06 Jun 2010 12:58:27

Gestern war er total voll! Bin mit dem Rad dran vorbei gefahren! Denke aber das heute abend wieder Platz ist!

LG

andreas-tec am 06 Jun 2010 13:37:04

Moin und danke für die Rückmeldungen.

Das dort am Wochenende viel los ist, ist klar, besonders bei dem schöenen Wetter.
Darum werde ich ja erst am Montagvormittag anreisen. Daher bezieht sich meine Frage ja auch auf die Prognose innerhalb der Woche. Wie sah es da an den vergangenen Wochentagen aus?

Andreas

klink_bks am 06 Jun 2010 14:35:14

:D Hallo :D

wir waren an diesem Wochenende auf dem stellplatz in Duesseldorf, Kosten wie beschreiben 12 Euro fuer 24 Stunden. Der Platz liegt sehr gut, direkt am Rehin, ca 15 Minuten in die Altstadt, 5 Minuten zu den Auflugsschiffen.
Ist allerdiings sehr laut, und nachts (jedenfalls am Wochenende) leider einige randallierende Jugendliche auf dem Parkplatz. Die jungen Leute trinken halt auf den Baenken auf der Mauer hinter den Wohnmobilen, und dann fliegt auch schon mal eine Flasche Bier oder so durch die Gegend. Also Tip, erst mal schauen ob eine Sitzbank hinter eurem Wohnmobil ist, und dann besser ein paar Meter links oder rechts parken. Ich wuerde den Parkplatz aber jederzeit wieder aufsuchen.
aus Bernkasstel-Kues an der schoenen Mittelmosel
Achim

andreas-tec am 07 Jun 2010 22:09:50

Moin,
dann will ich mal Rückmeldung geben. Gegen Mittag angekommen und nur 5 Womos vor Ort, die Zahl hat sich heute abend auf 10 verdoppelt.

Der Platz ist für einen zentrumsnahen Platz jetzt angenehm leise. Tagsüber flanierten, joggten und skateten jede Menge Menschen die Promenade lang, aber jetzt wirds ruhig. Nur Wenige sitzen noch auf der Mauer, geniessen den Ausblick auf den Rhein und geniessen dazu einen Wein oder ein Bier. Alles friedlich und leise. Es sei ihnen von Herzen gegönnt.

Keine V/E direkt vor Ort ist sicherlich ein Kritikpunkt, aber man kann nicht alles haben. Ich finds schön hier und geniesse den verdienten Feierabend mit Blick auf den Rhein.

und allzeit knitterfreie Fahrt
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub an der Ostseeküste
Reise- und Stellplatzbericht Allgäu-Bodensee-Schwarzwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt