rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Stellplatz Düsseldorf?

westfaliajoker am 07 Jul 2009 23:06:08

Hallo zusammen,

gibt es in Düsseldorf einen möglichst Zentrumsnahen Womo-Stellplatz?

Da ich in den nächsten Monaten beruflich öfters nach Düsseldorf muss um Seminare zu besuchen, und mir die teuren Hotels sparen will, für was hat man seinen Campingbus denn ;-)) bin ich wie gesagt auf Stellplatzsuche in Düsseldorf.

Wäre echt nett wenn jemand einen tipp hätte! ;-)

Viele ,

Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Diesel-Junkie am 07 Jul 2009 23:57:44

Direkt vor der Tonhalle am Rheinufer.

weltcamper am 08 Jul 2009 00:36:23

wenn du natur willst vielleicht auch der Unterbacher see
eurocampings.de/de/europa/deutschland/nordrhein-westfalen/campingplatz-zweckverband-unterbacher-see-102011/

Anzeige vom Forum

redbaer123 am 08 Jul 2009 07:26:33

Moin,

der Platz am Rheinufer kostet 12,00 Euro pro Nacht, dort gibt es keine V+E und Strom.

901red am 08 Jul 2009 11:50:15

und hier wo du kostenfrei entsorgen kannst
--> Link
o.

Lutz171 am 08 Jul 2009 22:46:03

Hallo,
ca. 1 KM nördlich - also Richtung LTU-Arena - von diesem Stellplatz kann man auch kostenlos am Rhein stehen, und man hat sogar eine Wiese vor der Tür. Dort stehen immer so ca. 5-10 Wohnmobile. Wir waren letztes Wochenende wieder da, und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Bis zur Altstadt sind es jedoch zu Fuß ca. 2,5 Kilometer am Rhein entlang. Viele , Lutz

frankjasper8 am 09 Jul 2009 21:36:50

Hallo Andi!
Der bereits von "Diesel-Junkie" erwähnte SP am Tonhallenufer - ins Navi bitte "Unteres Rheinwerft" eingeben - bietet auf einem Parkstreifen mit etwas Rasen Stellplätze für ca. 20 Wohnmobile, aber meist stehen auf den gepflasterten Plätzen am Rhein auch noch mehr Fahrzeuge. Gezahlt wird am Automaten, 12,-- Euro für 24 Std., ein Kiosk befindet sich am Platz, öffentliches WC ist meines Wissens gegenüber im Museum oder in den Rheinterassen oberhalb des Parkplatzes.
Achtung!!! Ende August ist in Düsseldorf wieder der Caravan-Salon, die große Wohnmobil- und Campingmesse, da wird es dann schwer werden mit einem Plätzchen auf dem Parkplatz.

Es grüßt
Frank

901red am 09 Jul 2009 21:52:17

und jetzt startet hier die rhein kirmes, wird ebenfalls schön voll :)

MobilIveco am 10 Jul 2009 08:12:50

Wenn du ggf. auch freistehen würdest kämen, im Düsseldorfer Süden, auch der P&R Parkplatz an der Werstener Str. bzw. die Parkpätze der Universität in Frage.

Sonst kannst du auch auf dem CP in Lörrick stehen, für Wohnmobil und eine Person 12,50 € also 50 Ct. mehr als der SP. Von dort ist zumindest der Düssedorfer Norden (Messe, Flughafen) ganz gut zu erreichen.

Wenn du Zeit hast dir ein bischen was anzusehen könnte auch die "Welcome-card" für dich nützlich sein:
--> Link

kruemel733 am 06 Jun 2010 13:02:55

Wer weiß es?
In Dü auf dem Caravansalonstellplatz P1 könnte man angeblich das ganze Jahr über stehen, oder wenigstens, wenn andere Messen sind. Denn da würden manche auch mit Womo kommen.
Das war die Aussage eines Sicherheitsbeamten/Einweisers auf der letzten Womomesse.
Ist es noch so? 8)

kruemel733 am 06 Jun 2010 13:16:17

Und da scheint ja immer was los zu sein:

:razz: --> Link :)

frankjasper8 am 06 Jun 2010 21:31:34

Hallo Ines,

der Stellplatz auf dem P1 am Caravan-Center in Düsseldorf ist meines Wissens nur zur BOOT-Messe und zum Caravan-Salon zum Parken freigegeben. Ob inzwischen noch bei anderen Messen dort geöffnet ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Einen immer zugänglichen Stellplatz in Düsseldorf gibt es in Altstadtnähe am "Josef-Beuys-Ufer" auf dem Parkplatz "Unteres Rheinwerft" am Tonhallenufer direkt am Rhein. Es handelt sich hier um einen Parkplatz für PKW, Busse und Wohnmobile, die unterhalb eines kleinen Parks an den Tonhallen recht ruhig stehen. Die Gebühr beträgt, glaube ich, 12,-- Euro pro Tag, zu zahlen am Automaten vor Ausfahrt. Einige Restaurantschiffe, ein Biergarten und ein Kiosk sind am Platz, der Weg in die Altstadt am Rhein entlang ist ca. 500 Meter. Der weitläufige Rheinpark ist auch direkt am SP.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Metzingen /Outlet ?
Top Platz Hooksiel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt