rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt gute Werkstatt in Marokko

kalimera am 04 Okt 2009 11:59:12

Nächste Woche werden werden wir uns langsam Richtung Süden bewegen. Anfang 2010 wollen wir dann in Marokko sein.
Dort wollen wir kleine Arbeiten am Fahrerhaus sowie eine neue Lackierung des Fahrerhauses durchführen lassen.

Wer hat Erfahrung mit marokkanischen Werkstätten bzw. kann eine Werkstatt oder Lackiererei empfehlen?
Wie ist die Qualität der Arbeiten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Okt 2009 14:09:16

Hi

Für was für Arbeiten? Also technische Sachen würde ich wenn es geht lieber selber machen.Klingt blöd aber ich habe beim einfachen Ölwechsel schon die Krise bekommen und wollte sofort wieder aus der Werkstadt raus.
Für Karosserie Arbeiten könnte ich dir folgende empfehlen:
- Tafraoute (wenn man von agadir kommt gleich rechts am ortsanfang) Mohamed Fareh
Route Ammaelne
gsm 061766663
-Agadir Tito Perez Clinique Autos
tel 048227629 (Freunde von uns haben über Jahre
viel bei ihm machen lassen-immer zufrieden)

mfg T...
ps Der in Zukunft seinen Ölwechsel im Ausland lieber selber macht und dann das Altöl wieder mit Heim nimmt

Hallo Herbert,

die obige Antwort kommt aus dem LKW- Allrad-Forum.

Ich will Dich dem Forum hier nicht abspenstig machen, aber in Deinem Fall (DB 1017) lohnt sich vielleicht ab und an ein Besuch in dem Allrad-Forum!?

Gute Fahrt!

Peter

kalimera am 04 Okt 2009 14:35:54

Hallo Peter, vielen Dank für deinen Tip.
Schaue gerade im LKW-Allrad-Forum mal durch.
Ist recht interessant für mich.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Okt 2009 15:04:05

Servus Herbert,

Du bist doch hoffentlich auch im "Richtigen"?

Nur für alle Fälle:

--> Link

Peter

JoS am 05 Okt 2009 23:55:37

kalimera hat geschrieben:Wie ist die Qualität der Arbeiten?
Marokkanisch!!! Billig, aber nicht mit dem Standard hier zu vergleichen.

(warum waren die Deutschen, insbes. gelernte Handwerker, im Ausland so hoch angesehen?
Weil sie eine "richtige" Ausbildung hatten und damit fast immer eine bessere Arbeit ablieferten.
Na ja, da wird bei unseren Einsparungen im gesamten Ausbildungssystem bald vorbei sein, insbes. da viele Länder deutlich mehr in dem Bereich investieren ...)

Gast am 06 Okt 2009 22:01:19

Wieder aus dem Allrad-LKW-Forum:

Verfasst am: 2009-10-06 19:00:29
Hallo an die Winterreisenden

Sind im Moment in Tafraout und lassen unseren Koffer neu lakieren.
Hats nötig bei den ganzen Astspuren.
Alumetalliklakierung kostet für den ganzen Koffer all in 300 Euronen ! Heute wurde den ganzen Tag geschliffen, morgen Abend weiss ich wies aussieht. Macht aber bisher einen professionellen Eindruck. Dafür bekomme ich in good old europe grade mal den Lack und das Schleifpapier.
Wenn es einen der Marokkoreisenden interessiert maile ich nach Fertigstellung Photos und Adresse. Das soll keine Werbung sein, aber wenn der Typ seine Arbeit gut macht sollte man es weiterempfehlen. Hat sich wohl auf Wohnmobile spezialisiert und die älteren Herren sind ja bekanntlich etwach nickelig.

W...

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welche landkarten für marokko?
Reise durch Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt