aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseroute Bretagne

scan1958 am 03 Feb 2005 23:33:38

Hallo

Möchte mit dem Womo 14 Tage Bretagne machen
weiß jemand Rat Empfehlungen Reiseroute Reiseberichte
Links Hinweise

Reisezeit erste 2 Sept. Wochen 2005

:bindafür:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 03 Feb 2005 23:44:03

Hallo Scan,

herzlich willkommen hier im Forum
Bild

Schau doch mal oben unter Suche, da gibts einiges über die Bretagne, Joxy hat einen ausführlichen Bericht geschrieben
--> Link

und auch auf meiner HP gibts nen Bericht

eva b. am 04 Feb 2005 10:41:01

Hallo und willkommen im Forum :!:
mit diesen Links kannst Du dich schon mal auf die Bretagnereise einstimmen:

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Auch hier im Forum gibt es diverse Reiseberichte. Such doch einfach mal mit dem Begriff BRETAGNE. Unser Experte für diese Region ist Joxy alias Pauker, wie Christel schon erwähnt hat. Der ist im Augenblick jedoch in Urlaub :(
--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Feb 2005 14:39:59

scan1958 hat geschrieben:Hallo

Möchte mit dem womo 14 Tage Bretagne machen
weiß jemand Rat Empfehlungen Reiseroute Reiseberichte
Links Hinweise

Reisezeit erste 2 Sept. Wochen 2005

:bindafür:

Hallo Scan,

herzlich willkommen hier im Forum, mein Rat, fahr einfach hin. Die Bretagne ist ein Eldorado für Wohnmobillisten. Im September ist es so wie so nicht überlaufen, da findest du garantiert immer in "Plätzchen" :D

rs270550 am 07 Feb 2005 17:32:58

Hallo,
schaut doch mal auf diese französische Seite:
--> Link
Hier gibt es über alle Departements Infor über Stellplätze mit Versorgungs-Stationen, Stellplätze auf Campingplätzen und darunter freie Stellplätze ohne Ver-/Entsorgung.
,
Rolf

rs270550 am 07 Feb 2005 17:42:13

Tja, und dann habe ich auch selbst noch eine Frage: Wer hat denn Erfahrungen mit der französischen Polizei gemacht, wenn er z.B. "frei" in der Landschaft übernachtet? Wir sind vor 12 Jahren mit dem Womo in der Normandie und Bretagne gewesen, da war das überhaupt kein Problem, wenn man keine Wagenburgen baute. Seitdem haben wir in der Bretagne immer Häuser angemietet und auch öfter Womos auf Parkplätzen direkt an Stränden gesehen. Leider sind wir, trotz der jahrelangen Besuche der Bretagne noch immer keine perfekt sprechenden "Franzosen" und ich möchte nicht am späten Abend, nach eine paar Glas Wein, von einem Polizisten angesprochen werde, dem ich nichts antworten kann. Außerdem möchte ich kein schlechtes Beispiel für deutsche Touristen abgeben. Also, gibts da Probleme oder wird das geduldet?
Antwortet mal.
gruß,
Rolf

Gast am 07 Feb 2005 21:52:20

smile ..... in solch einem Fall hilft immer das Nationalgetränk - Pastis. Also rechtzeitig ein Fläschen bunkern und immer Eiswürel und kaltes Wasser.

Wenn da nicht gerade ein riesiges Schild steht Wohnmobile verboten gibts speziell in der Bretagne keine Probleme, außerdem wird immer ein Franzose vor Dir da stehen !

Gast am 08 Feb 2005 07:52:07

Und da wo keine Womos stehen dürfen/sollen gibt es eine querliegende "Teppichstange" sprich Höhenbegrenzung. Vielfach liegt diese unter 2,90m, d.h. selbst reisende mit einem VW-Bus kommen hier nicht durch. :(

Amaliana am 08 Feb 2005 08:43:23

Werner_P hat geschrieben:Vielfach liegt diese unter 2,90m, d.h. selbst reisende mit einem VW-Bus kommen hier nicht durch. :(

Meist sind sie nur 2 Meter hoch :? Als wir noch mit Zelt und PKW unterwegs waren hatten wir da schon imense Probleme: Mein Landrover Defender ist 2,05 Meter hoch :?

rs270550 am 08 Feb 2005 10:05:14

Danke für die schnellen Antworten, so hatte ich das ja auch in Erinnerung!
Nur, das ist ja schon ein paar Tage her. Zum Pastis: Vor unserem Womo-Urlaub in der Bretagne sind wir dort 8 Jahre gesegelt und damals war der "Tür-Öffner" DEUTSCHES Bier. Das war ein richtiges Zahlungsmittel.
Für SCAN:
Was willst Du denn sehen? Wasser und Felsen, Land und Leute? Es gibt auch "in" der Bretagne eine Menge schöner Plätze und Ortschaften, die oft von Touristen garnicht angefahren werden, da abseits irgend einer Route.
Die sind aber auch einen Umweg wert. Ansonsten fahre einfach der Küste nach. Aber Du brauchst schon viel Zeit oder mehrere Urlaube, wenn Du nicht einfach überall vorbeirauschen willst. Wir haben uns immer eine bestimmte Gegend ausgesucht und dort immer noch was neues entdeckt!
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz Les Tours/Lottal Frankreich
Gourmetrundfahrt 2. Teil: Das Perigord
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt