rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasheizung defekt

jimmy_bottle am 04 Okt 2009 15:55:36

Hallo an Alle,
habe seit dem Frühjahr gestern das erste mal wieder heizen müssen.
Heizung Thruma S 5002, älters Model.

Sie zündet und die Flamme brennt, es klackert aber immer noch als ob der Zünder immer weiter zünden will. Nach 30 sec ( ca. ) geht die rote Störlampe an, die Heizung geht aber weiter, die Leistung ist nur nicht so besonders. Die Flamme die Ich sehe ist eher gelb anstall wie normalerweise fast blau. An was kann das liegen, das Ich mir selbst helfen kann ?
Die abdeckung habe Ich schonmal entfernt und alles abgesaugt, danach mit Pressluft mal vonll reingehalten.

Danke schonmal Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ucato123 am 04 Okt 2009 18:24:58

Hallo Steffen

wie brennt denn die Flamme am Kocher. Wenn die auch gelblich brennt könntest du Kondenswasser in der Gasflasche oder in den Leitungen haben. Wechsel mal die Gasflasche und lass die Heizung dann mindestens 2 Stunden laufen. Das hilft oft schon.

Dieter

jimmy_bottle am 05 Okt 2009 09:23:14

Habe mal unterm Womo die zwei deckel abegemacht wo die Brenner drin sind und mit einem lizendraht mal in den Trichter rein und sauber gemacht.

Danach hat die Heizung wieder funktioniert ohne auf Störung zu gehen

Steffen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi 6 Diesel...
Gasfilter...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt