rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun TI

Gast am 04 Okt 2009 19:20:17

Hallo fachkundige Forenmitglieder,

da ich mich seit längerem für ein neues Wohnmobil interessiere,
ist nunmehr der SUN TI 650 MF in die engere Wahl gekommen.
Mir gefällt neben dem Grundriss, daß man eine kratzfeste PanDur Verglasung für die Seitenfester und eine Komfort Lounge Funktion
für die Sitzgruppe bestellen kann.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Womo von Knaus ?
Mich "schreckt" jedoch eine Haut aus Glattblech (gerade im Dachbereich)
etwas ab (wg. Hagelschäden). Was haltet Ihr von nachträglichen Beschichtungen auf dem Dach, bzw. gibt es andere Schutzvorkehrungen ?

Besten Dank im Vorwege

-panama-

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoRo1 am 05 Okt 2009 13:26:08

Bedenke, dass alle Womos um die 7 m Länge, also auch der Sun Ti, schnell an die 3,5 to - Grenze geraten, wenn man Markise, 2. Batterie, Gepäck usw. hinzu nimmt. Deshalb würde ich mir überlegen, ob ich die Pandur-Verglasung mitbestelle. Ich habe sie bei meinem Sun Ti MEG auch, weil sie gleich dabei war. Sie ist praktisch und stabil und sieht gut aus. Aber sie wiegt etwa 30 kg zusätzlich. Das solltest du bei deinen Überlegungen mit berücksichtigen, mit welchem Ergebnis auch immer. Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nichts Schlaues sagen.

Insgesamt kann ich dir nur zum Sun Ti raten : Ein -außen und innen - schönes, gut verarbeitetes und geräumiges Wohnmobil. Mein voriges Mobil war auch ein Sun Ti, ein Vorgänger des jetzigen Modells. Ich war mit ihm die ganzen 6 Jahre,die ich ihn gefahren habe, sehr zufrieden.

Ich weiß nicht, ob es in deiner Nähe einen Knaus-Händler gibt, bei dem du evtl. den Sun Ti besichtigen kannst. Ich kann dir meinen, auch für evtl. Kauf, Wartung und Reparatur empfehlen : Riege in Hamburg-Bergedorf (040/7216510). Ist von Timmendorfer Strand ja auch zu erreichen.

ingemaus am 05 Okt 2009 13:46:56

Hallo!

Aus eigenen Erfahrungen achte darauf, dass der Händler möglichst nicht weiter als 50 km entfernt ist.
Gehe in "Mobile de " ins Inernet, sieh Dir entsprechende WM an.
Wenn ein passendes Mobil gefunden ist, lasse Dir eine augenblickliche Gewichtskontrollmessung, oder ein Wiegeergebnis des WM, so wie es dort steht, vorlegen.
Dann siehst Du erst, ob Du und was Du noch an Zubehör mitbestellen kannst!
Ein guter Verkäufer wird Dich aber gerade zu diesem Problem fachkundig beraten.
Ist im Bekanntenkreis jemand, der sich mit WM auskennt? Mitnehmen!

Ein gutes Händchen beim Kauf

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

knauserich am 15 Nov 2009 12:28:20

Hallo,
also der Sun Ti ist schon ein super Fahrzeug. Ich bin von dem Aussehen und der Verarbeitung echt begeistert. Habe mir vor einigen Tagen einen Sun Ti 650 MF bei dem obern erwähnten Händler angesehen. Tolles Fahrzeug echt toller Preis (ich glaube es waren ca. 27 % Rabatt auf den Neuwagen) - aber ich glaube ich muß noch weiter sparen.

knauserich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vermisst Ihr euer Womo auch schon?
Preisnachlass bei Vorführwagen!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt