rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vermisst Ihr euer Womo auch schon? 1, 2

vr35 am 11 Nov 2009 23:00:37

Hallo
Habe unser Wonmo nun eingewinter(untergestellt) und muß ehrlicherweise zugeben daß es mir jetzt schon verdammt abgeht.Sein Stellplatz in meinem Hof ist leer wenn ich nach Hause komme und das ist immer die Bestätigung dass wir die nächsten paar Monate wohl auf unser geliebtes Womo verzichten müssen.
Scheisse,geht es euch auch so,aber ich denke die Wintermonate sind die härtsten für die Womo Fahrer,oder geht es euch nicht so?
Grüss aus der Rhön
Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 11 Nov 2009 23:04:53

Nein, uns geht es nicht so, denn wir haben das Gogolobil nicht abgemeldet und fahren auch im Winter. Die nächsten Touren werden wir zu verschiedenen Weihnachts- und Christkindlmärkte machen, zwischendurch den einen oder anderen Thermenbesuch und über Weihnachten und Neujahr fahren wir in die Toskana, Umbrien und Marken, wo es hoffentlich ein wenig wärmer ist.

In der Zwischenzeit steht das Gogolobil schön trocken in einem Bauernstadel.

Habe die Ehre

Gogolo

maxe am 11 Nov 2009 23:11:19

Wir fahren auch das ganze Jahr, ist doch schön im Winter im Womo zu Weihnachtsmärkte oder zum Skifahren in die Berge. Oder wie Gogolo schreibt in die Therme.

Wir wollten nicht darauf verzichten. :)

Anzeige vom Forum

Rossi64 am 11 Nov 2009 23:18:09

unser steht vor der Tür.

War heute mal drinn und hab geschaut ob es noch da ist.
Am 1 Advent geht es an die Ahr zum ersten " Wintercamping

wolfherm am 11 Nov 2009 23:19:20

Hallo,

wir sind gerade im Winter viel unterwegs. Ist überall viel ruhiger. Unsere Hunde stören dann auch nicht so... :D

LG Wolfgang

zeus am 11 Nov 2009 23:24:20

Ich bin der Meinung, dass sich das Abmelden im Winter nicht lohnt, eben aus dem Grund, dass man das Mobil dann sofort vermisst. Ich möchte jederzeit auf das Mobil zurückgreifen können, und wir tun das auch.
Seit einiger Zeit fahren wir dann im Februar auch nach Spanien. Dieses Jahr planen wir auch, über Silvester eine Tour zu machen.
LG Hildegunde

traveller-71 am 11 Nov 2009 23:54:23

... und wir waren erst letzte Woche in der Schweiz 8)

Abgemeldet wird da auch nix.

walter@bibuu am 12 Nov 2009 00:22:44

Das WoMo monatelang abmelden ist auch eine Art von Selbstbestrafung!

Wer bestraft sich schon gern selbst - ich jedenfalls nicht. :D

Aretousa am 12 Nov 2009 00:30:51

Wir haben nun seit 22 Jahren ein eigenes Wohnmobil. Im ersten Jahr hatten wir es 4 Monate abgemeldet und beim Bauern untergestellt. Wir haben es während der Zeit sehr vermisst. Im 2. Jahr waren wir durch einen Unfall etwas mehr als 2 Monate wohnmobillos, seitdem haben wir es nie mehr abgemeldet und nutzen es auch im Winter zu Wochenendtouren z.B. zu Konzertbesuchen, Weihnachtsmärkten etc.....

bikesurferin am 12 Nov 2009 00:38:31

Wir gehören ja auch zu den Saisonfahrern :D

Wenn ich das Womo vermisse, geht ich durch den Garten, setze mich rein und Träume vom nächsten Urlaub :D danach geht es mir wieder besser.

Auch wenn das Wetter noch so schlimm ist, schau ich einfach zum Fenster raus auf das Womo und freu mich auf das Frühjahr wenn es wieder los geht.

carmenfw am 12 Nov 2009 00:43:35

Wir haben unser Wohnmobil im Juli 2008 gekauft. Waren vorher immer mit Wohnwagen unterwegs. Waren 2008 mit unserem X-Dream sehr viel und lange in Urlaub.
Anfang November wurde er dann winterfest gemacht, Leitungen ausgepustet usw..--> Winterschlaf.
Am letzten Weihnachtsfeiertag mußten wir raus, das viele Essen, wenige Bewegung und die Sonne schien, also setzten wir uns ins Auto und fuhren zu einer Flugzeugausstellung, die mein Mann schon lange mal besuchen wollte.
Auf der Autobahn kamen uns viele Wohnmobile entgegen, wie gesagt die Sonne schien :D .
Wir fragten uns, wo wollen die alle hin??????
Der nächte Gedanke war, wir haben auch ein Wohnmobil. :eek:

Nach der Ausstellung fuhren wir nach Hause, Wohnmobil eingeräumt und spontan losgefahren. Wir hatten ja bis Anfang Januar Urlaub. :D

Wir fuhren nach Zingst, CP Düne 6 und es war traumhaft schön.

Mit Erschrecken stellte ich dort fest, dass dort mehr Wohnwagen standen, als Wohnmobile, warum sind wir mit unserem Wohnwagen nie auf die Idee gekommen zum Wintercamping zu fahren????? Heute weiß ich, wir haben eine Menge verpasst.
Dieses Jahr fahren wir auf jeden Fall über Silvester wieder nach Zingst und ein paar Weihnachtsmärkte werden wir auch besuchen.

Norbert B. am 12 Nov 2009 00:52:59

Nix abmelden, geht auch garnich.
Ist mein Auto.
Und es geht am Freitag erstmal nach Hertingshausen bei Kassel ( Tante wird 80 ) und dann Richtung Süden irgendwie als rundreise rum.
So ungefähr über Schweinfurt, München oder so, Garmisch , Bodensee, Schonach , Freiburg evtl.
Hab 2 Wochen resturlaub.

Tschau

Leser am 12 Nov 2009 05:49:40

Hallo,
nein, wir vermissen unser Wohnmobil nicht, die Winterzeit ist bei uns "Flugreisenzeit". Im Dezember geht´s nach Venedig (wieder mal), im Februar nach Thessaloniki und im März nach Cagliari.
Die "Billigflieger" machen´s möglich, diese Zeiten müssen wir einfach ausnutzen, die währen nicht ewig, -und dann fängt auch bald wieder die Womosaison an. Zum "Vermissen" bleibt uns da gar keine Zeit.

Leser

kirsche.ndh am 12 Nov 2009 08:08:34

Wir fahren Ende November nach Dresden zum Stritzelmarkt und dann mehrere Male zum Skifahren.

elchberg am 12 Nov 2009 08:18:49

Da Womo steht vor der Tür und wartet darauf gefahren zu werden.

Nachdem es, wie bei vielen, nicht abgemeldet ist, können wir jederzeit am WE wenn wir hier die faxen dicke haben, losfahren. Und auch in den Ferien jederzeit.

Leider muß ich mich nach den Ferien richten und kann somit nur in den Ferien los.
Aber Weihnachtsferien sind ja bald...

pipo am 12 Nov 2009 08:23:25

Wir vermissen es auch, allerdings steht es mom. in der Werkstatt.

Danach sollte es eigentlich für ein paar Wochen in die Halle, aber die ersten Winterwochenenden mit Freunden werden bereits geplant und aktuell "bei DEN Temparaturen" können wir doch.. :D

Ehrlich, hätte nie gedacht, dass ich ein "Nutzfahrzeug" vermissen würd :wink:

robbe am 12 Nov 2009 08:58:44

Hallo

vermissen...nö..wir fahren durch....jetzt kommt die schönste Zeit ....Weihnachstmärkte in Wolfsburg..Wolfenbüttel..und Seifen im Erzgebirge...usw..

allen die durchfahren... wie sagt man Schrott und Gebührenfrei....und vorallem gesund bleiben.... alles liebe...

eva b. am 12 Nov 2009 10:05:22

Jetzt geht die Saison bei uns erst richtig los, im Sommer ist es doch zu warm und zu voll. Unser Saisonkennzeichen ab dem nächsten Jahr: 09-05 :wink:

iwoi am 12 Nov 2009 10:09:23

wir haben unser Womo nicht abgemeldet, es aber winterfest gemacht.
vor weihnachten ist bei uns keine gelegenheit mehr zum fortfahren. weihnachten und sylvester sind wir in einer ferienwohnung aber dann - ende januar kann es wieder losgehen. ines

hast29 am 12 Nov 2009 10:17:20

Hi,

ich finde die Winterzeit ist mit die schönste Zeit.

Ich genieße die Winterurlaube noch mehr als die Sommerurlaube.
Der Erholungsfaktor ist, nach meinem Gefühl viel höher.

Wie fahren immer zum Skilaufen. Aber mal an die See, das stell ich mir auch schön vor...

LowCostDriver am 12 Nov 2009 10:18:20

Unser Mobil vermissen?
Bei dem Sauwetter?
Nee, kein Stück!
Ich bin froh, dass es warm und trocken beim Bauern in der Scheune steht.

Gast am 12 Nov 2009 10:34:33

ich vermisse mein WoMo nicht ....Ich fahre "durch" :D
In der Hauptsaison ist es oft so das man nicht immer Zeit hat oder weg kann .
In der Nebensaison macht uns das richtig Spaß und man hat "Platz" ohne Ende....ob in Südeuropa ... oder eben zum Skilaufen in D/A/oder CH .....
Saisonkennzeichen wäre für mich eine Art "Selbstbestrafung " :wink:

dieter2 am 12 Nov 2009 11:29:16

Vermissen,nein.

Unser Womo steht auf unseren Hof unterm Carport.
Da bleibt es mindestens bis April abgemeldet stehen.

Wir haben kein Bedürfnis im Winter damit zu fahren,wir sind "Warmduscher",das heist
wir fahren nur in der warmen Jahreszeit,hauptsächlich in der Vor u.Nachsaison.

Dieter

alla-gud am 12 Nov 2009 11:56:25

hab mir das auch überlegt mit dem saisonkennzeichen ...

sept bis märz ....anmelden ...
rest kann man sich sparen , da man uns da wo wir dann gerne stehen das stehen verbietet

klaus

wilma57 am 12 Nov 2009 12:00:08

Im Winter abmelden? NIEMALS :!: ich habe doch ein Wohn MOBIL:!: :!:
Spontan mal übers WE weg, dass ist es doch gerade !!!
Schönen WOMO-Winter und bis bald auf dem Weihnachtsmarkt :hallo:

Internetter
WILMA57

fiat08 am 12 Nov 2009 12:08:45

Hallo,
bei uns wird das Womo nicht abgemeldet, es ist auch
unser Alltagsfahrzeug. Urlaubsmäßig nutzen wir es in
der kalten Jahreszeit nicht, es ist mir halt viel zu kalt,
zwar nicht im Womo, aber draussen. :cry:

LG
fiat08 :)

Krabbe65 am 12 Nov 2009 12:14:41

Moin Mädels,

also bei uns wird auch nix abgemeldet.
Und wir freuen uns schon auf den ersten Winterurlaub mit dem WoMo :D

Dazu kommen dann noch so einige Geburtstage, die natürlich ausserhalb liegen. Ha, lass die anderen doch teure Hotels suchen, wir haben unser Schlafzimmer, Badezimmer, Wohnzimmer und Küche immer dabei :razz:

Liebe
Tina

Tipsel am 12 Nov 2009 12:46:02

Wir haben unser Womo die letzten Wochen nur für dringende Familienbesuche benutzt und freuen uns drauf, am 20.11. endlich mal wieder nur so zum Vergnügen wegfahren zu können.
Das hab ich vermisst.

WoRo1 am 12 Nov 2009 13:22:10

Den ersten Winter 2003/04 hatten wir das Womo abgemeldet und uns dann aber angesichts der vielen sonnigen Wochenenden in dem Winter halb krank geärgert. Seitdem waren wir im Winter häufig mit dem Womo unterwegs, meist an Wochenenden, aber auch für eine ganze Woche in den Harz. Schließlich haben wir ja eine Heizung an Bord. Wozu soll die denn sonst gut sein?

frank04 am 12 Nov 2009 15:30:12

ich hab doch keinen Zeltcaravan! 8)
Also ab in den schönen Herbst zu tollen Events und im Winter Glühwein
an der Dinette oder draußen.

na ja, die "Teilzeit"- Wohnmobilisten können ja hier unsere Erlebnisse nachlesen :D .

Viel Spass beim "zu Hause hocken"... :)

Aber: Jeder nach seinem Geschmack, ok?

Gast am 12 Nov 2009 15:47:49

Hallo,

einerseits vermisse ich das WOMO und das Reisen damit sehr.Da es jetzt bestens hergerichtet fürs Frühjahr kühl & trocken in der Garage steht,muß ich halt Durch die WOMO-lose Zeit bis 01.03.10 durch.
Aber alle 3 - 4 Wochen sehen wir uns :D ,wenn ich es für 12 - 24 Stunden an Landstrom hänge und zum Abschied streiche ich ihm über die Haube..... :D
Das Fahren im Winter finde ich grauselig,möchte es dem WOMO auch nicht antun,da Salz am WOMO dessen Leben bestimmt nicht verbessert und gewiß auch nicht verlängert,anders wie bei Wurst und Schinken :wink:
Wir möchten zusammenbleiben,bis das der TÜV oder der große Manitou uns scheidet :D

lg
peter

womomaus am 12 Nov 2009 16:15:05

Hallöchen,
wir vermissen unseren Moppel auch schon! Wir haben ihn jetzt im ersten Winter abgemeldet, weil wir keine Winterreifen haben. Wintercamping ist uns zu frostig, da sind wir lieber eingekuschelt in der Wohnung. Aber am 1.4. geht es los, egal wie das Wetter ist!!!
Wenn er im Hof steht, wie bei uns, kann man sich halt auch so mal auf nen Kaffee reinsetzen, dann ist es nicht so schwer...
Wir sind schon alle bekloppt, oder? :D
von
Womomaus

Maxima am 12 Nov 2009 16:26:21

womomaus hat geschrieben:Wir sind schon alle bekloppt, oder? :D

Klar doch, wir trinken in unserer Mäusekiste ab und zu einen Espresso und manchmal übernachten wir sogar dort! Bild Unsere Nachbarn wundern sich schon lange nicht mehr. Bild

LG
Maxima

Julia10 am 12 Nov 2009 18:45:34

In den Wintermonaten ist es besonders kuschelig im :womobus: :fahrrad2: :autofahren: :les: :snowman: :blah: :santa: :wein: :snoopy: ohne :wecker: :knuddel: :yau: :ertrink: und vieles mehr :idee:

Die Kosten für Steuern und Versicherungen hab ich auch im Winter schnell wieder hereingeholt.

Solch ein :womobus: anzuschaffen und es dann fast die Hälfte des Jahres einzumotten ist "betriebswirtschaftlich" :wink: unsinnig, das es unbenutzt steht und trozdem Kosten verursacht.

Ich freue mich auf jede Fahrt nach dem 1.11. denn dann ist es viel ruhiger und Platz fast überall.

Eddy am 12 Nov 2009 18:53:45

Wieso vermissen, das Womo begleitet uns aktiv durch ganze Jahr.

Gerade die dunkle Jahreszeit geniessen wir im Womo, die SP und schönen wilden Plätze sind jetzt endlich mal freier.

Wir bedauern jeden, der sein Womo einmottet.

Eddy

Julia10 am 12 Nov 2009 18:58:08

Julia10 hat geschrieben:In den Wintermonaten ist es besonders kuschelig im :womobus: :fahrrad2: :autofahren: :les: :snowman: :blah: :santa: :wein: :snoopy: ohne :wecker: :knuddel: :yau: :ertrink: und vieles mehr :idee:

Die Kosten für Steuern und Versicherungen hab ich auch im Winter schnell wieder hereingeholt.

Solch ein :womobus: anzuschaffen und es dann fast die Hälfte des Jahres einzumotten ist "betriebswirtschaftlich" :wink: unsinnig, das es unbenutzt steht und trozdem Kosten verursacht.

Ich freue mich auf jede Fahrt nach dem 1.11. denn dann ist es viel ruhiger und Platz fast überall.

klink_bks am 12 Nov 2009 19:01:14

:D und wir nutzen unser WoMo auch noch im November,
es gibt auch da immer noch jede Menge schoene Tage und nachts kann man ja heizen. :D

Unsere Saison laeuft von Maerz bis November, und die restlichen 3 Monate deshalb nicht, weil wir ueblicherweise im Dezember bzw. Anfang Januar unsreren Jahresurlaub auf den kanaren verbringen. Januar und Februar werden deshalb nicht genutzt, um das Fahrzeug vor den salzigen Strassen zu bewahren.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

Nixe04 am 12 Nov 2009 19:15:06

nein, überhaupt nicht!

Unsers steht hier vorm Haus - vollgetankt - kriegt am Wochenende Winterreifen und freut sich schon auf Kurztripps und auf Silvester!!!

womowitsch am 12 Nov 2009 19:30:48

Hallo, wir haben gerade eine Rundreise gemacht, St.Peter Ording bis Bayrischer Wald, es war wunderschön. Kein Gedrängel an den Stellplätzen. Heute hat unser Womo Winterreifen bekommen, jetzt freuen wir uns schon an Neujahr in Venedig auf einen Cappuchino, und dann geht es noch nach Süden, wohin, das ist noch offen.
Christian

schaschel am 12 Nov 2009 20:34:24

Wir melden im Winter nicht ab. Zwar meiden wir urlaubstechnisch die Monate Januar und Februar, aber wie schon erwähnt ist die Unabhängigkeit, wenn dann mal doch ein langes Wochenende geht und man sich einen Tapetenwechsel gönnt, wunderschön. Oder es gibt was bei Freunden zu feiern und man möchte nicht mehr nach Hause fahren. Wir lieben es auch, wenn die schönen Plätzchen nicht so voll, es draußen schön kalt und es drinnen mollig warm ist. Für uns ist das Schlimmste nicht der Winter, sondern daß die Ganztagsjobs so wenig Zeit für´s WoMo lassen. Mögen uns noch viele Jahre im WoMo bevorstehen.

Euer Schaschel

Gast am 12 Nov 2009 20:58:53

Mitte Dezember werden für 20 Tage sonnige Ostküste Deuschtlands losmachen und den Winter im Womo genießen :D

horstheinz am 12 Nov 2009 21:26:29

Hallo zusammen
Bei uns wird nicht abgemeldet,wir sind von Oktober bis März in Spanien unterwegs , das machen wir schon 12 Jahre so und hoffen daß es noch viele Jahre zu machen ist .
Leute kommt nach Spanien.

Horus am 12 Nov 2009 22:12:49

Leider stehter er seid 8 Wochen wegen

Krankheit rum.Ich freue mich schon

auf meine erste Reise.

Horus

al am 12 Nov 2009 22:41:20

was ich nicht mein eigen nennen kann, kann ich auch nicht vermissen. sollte ich aber entzug verspüren, miete ich mir eins. so einfach kann das sein. :wink:

batchman99 am 13 Nov 2009 10:07:02

Norbert B. hat geschrieben:Nix abmelden, geht auch garnich.
Ist mein Auto.

Sehr interessante Antworten zu diesem Thema ;-)
Ich benutze unseren "Dicken" auch als Zweitwagen, da meine Liebste Schicht arbeitet und den Erstwagen auch mal am Wochenende oder abends braucht.
Ansonsten sind wir auch ohne geplanten "Urlaub" fast jede Woche irgendwie unterwegs, z.B. Auswärtsspiele vom Fussballclub ;-) Weiterbildungsseminiare, jeweils meist mit Übernachtung, oder einfach nur ma ins Grüne spazieren fahren und ne Tasskaff in der Rollbude schlürfen.

Ich weiß nicht, wie das ist, n paar Monate auf seinen Untersatz verzichten zu müßen, hatte noch nie ein Saison-Kennzeichen, aber ich stell es mir seeeeeehr schlimm vor ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van Ti Me
Knaus Sun TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt