rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank stinkt aber funktioniert noch!

kleinmarc78 am 05 Okt 2009 08:25:41

hallo,
Ich war am WE mit meinem alten Bürstner unterwegs.
Den Kühlschrank haben wir auf Gas laufen lassen und warscheinlich wurde er von nem Bekannten zwischendurch abgestellt und haben erst nix bemerkt.
Als wir dann den Kühlschrank öffneten kam unds dieser wiederliche Gestank entgegen... :ooo:

Hab den Kühlschrank wieder mit gas angeschmissen und er läuft bis heute.

Der Geruch ist jetzt auch deutlich weniger...

Was könnte das sein?

VG, Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 05 Okt 2009 09:42:14

Wenn der Geruch aus dem Innenraum kommt, sind bei der letzten Benutzung Lebensmittelreste nicht weggeputzt worden. Dies können zum Beispiel auch transparente Flüssigkeiten oder wenige Tropfen Milch sein, die beim Stillsetzen des Kühlschrankes nicht aufgefallen sind. Mit der feuchten Abtau-Athmosphäre haben sich dann die Geruchsbakterien gebildet. Hier hilft nur gründlich mit Essigwasser reinigen.
Wenn der Kühlschrank in Benutzung war und stillgesetzt wird, sollte er immer so lange offen stehen bleiben, bis er völlig trocken im Innenraum ist. Auch das Gefrierfach nicht vergessen! Wir klemmen immer die leere Eiswürfelschale zwischen die Klappe.

kalimera am 05 Okt 2009 09:49:14

Oder ist es der Geruch von Ammoniak? Der ist allerdings stechend. Wir hatten dieses Problem schon einmal, und der Kühlschrank lief dennoch weiter. Es war wohl nur ein wenig Kühlflüssigkeit (Ammoniak) ausgelaufen.

Anzeige vom Forum

rallerups am 05 Okt 2009 09:55:03

ich lasse den kühlschrank immer komplett offen wenn er nicht in betrieb ist.
sonst stinkt es immer, selbst wenn er gereinigt worden ist.
so klinisch rein bekommt man ihn einfach nicht.

Kochgenie am 05 Okt 2009 10:07:47

Wasch ihn mal mit verdünnter Essiglauge aus. Das hilft meistens.
Ich denke da war was drin. zB. Fleischsaft, oder faulendes Gemüse.

oldie2002 am 05 Okt 2009 10:13:01

das hähnchen würde ich jetzt aber nicht mehr essen, auch wenn es jetzt weniger riecht :wink:

Kochgenie am 05 Okt 2009 10:14:24

Warum nicht? Ist doch jetzt gut mürbe und abgehangen :D

Gast am 05 Okt 2009 10:38:54

Wenn der Kühlkreislauf beschädigt ist, richt er schon wenn er zu ist. Und erst Recht wenn der läuft. Die Leistung nimmt dann rapide ab.

In disem Fall ist es so, das da einige Lebensmittel wieder zu Leben erwacht sind :!: :D

Auch stinken Kühlschränke immer wenn sie bei Nichtbetrieb verschlossen sind. Das leigt an der Kondensation von Wasserdampf an den Innenwänden. Da diese eine Weile brauche bis sie Raumtemperatur haben und auch sich im laufenden Betrieb Bakterien sowie auch Pilzsporen in den Ecken einnisten.

Also ab und zu desinfizieren und weit offen trocknen lassen. Bei langer Ruhe den Kühlschrank in Lüftungspositin stellen bzw. spaltbreit offen lassen.

Jörg

kleinmarc78 am 05 Okt 2009 11:09:08

wow, so schnell so viele Antworten... :D

Also ich werde den Kühlschrank jetzt mal richtig ausschrubbeln und dann genemige ich mir das leckere Hähnchen...hehe.

Werde berichten,
Danke Euch

VG, Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

noch mal dachklima mit 12 volt
Stromverbrauch Kühlschrank bei Gasbetrieb?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt