rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Segway 1, 2

macagi am 05 Okt 2009 14:40:05

Hallo,

ich hatte gestern die Gelegenheit einen Probezufahren, einen x2. Hat mir äußerst gut gefallen - auf gut Deutsch, affengeil!

Hat einer von euch so was in der Womogarage? Was sind die Erfahrungen?
Die Reichweite beim i2 ist ja mit ca 38km angegeben, passt das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Okt 2009 15:32:31

Hallo,

was für Bastler: vor einigen Wochen hab am Kiosk ich in der Zeitschrift "elektor" einen Bausatz dafür gesehen, kostete nur einen Bruchteil des Originals

grüße klaus

Fee am 05 Okt 2009 15:42:35

Ich würde gern mal eine Probefahrt machen aber kaufen würde ich mir das nicht und auch nicht mit ins Womo nehmen. Ist mir irgendwie zu unsportlich und unpraktisch.
Ich finde es sieht irgendwie eigenartig aus, da fahr ich lieber mit dem Fahrrad.
Aber für Rentner oder Menschen die schlecht laufen können finde ich das okay wenn sie damit umgehen können.

Anzeige vom Forum

macagi am 05 Okt 2009 16:30:24

@willy_chic
hmmm, vielleicht gibt es so was ja auch auf dem Netz.....ich stelle mir das aber nicht ganz unkompliziert vor.

@fee
unsportlich sicherlich, es gibt ja schließlich viele Dinge die man mit dem Fahrrad erledigen kann. Aber bequem so mal schnell zum Brötchholen wärs schon....

Die Probefahrt habe ich bei einem verkaufsoffenen Sonntag in einer Nachbargemeinde gemacht. Da war einer der die vertreibt auf einem Platz mit vielleicht 5 Stück. War absolut kostenlos, nur Haftungsauschluß unterschreiben.

batchman99 am 05 Okt 2009 16:49:10

Es kommt halt drauf an, was man mit dem Steh-Roller vor hat....
Bei "Just for Fun" isses halt was für Leute, die n bissl Spielgeld übrig ham.
Wenn ich mir aber das Treten einsparen will, würde ich bei den 6-8 Kiloeuro eher zu zwei Elektrofahrräder tendieren, die zusammen günstiger und universeller einsetzbar sind.....

Kochgenie am 05 Okt 2009 16:52:38

Was ist ein Segway :?:
Ist vielleicht ne blöde Frage aber kann jemand ein Bild einstellen?

Cattle-Mobil am 05 Okt 2009 16:57:27

chrisk am 05 Okt 2009 17:02:57

@ hoegele

Gib bei der Google Bildersuche Segway ein.
Da kommen Bilder ohne Ende.

Apropos ohne Ende: eine Segway macht Spass ohne Ende :)

goliver am 05 Okt 2009 17:06:40

Was kostet eigentlich so ein Zweirad??? :gruebel:

Gast am 05 Okt 2009 17:07:43

Zwischen 5000 und 7000 Oken dafür bekommt man ein Womo gebraucht

lg Micha

goliver am 05 Okt 2009 17:12:18

:eek: :abgelehnt: Da fahre ich lieber weiter :scooter:

michaelschna hat geschrieben:Zwischen 5000 und 7000 Oken dafür bekommt man ein Womo gebraucht

lg Micha

Kochgenie am 05 Okt 2009 17:23:51

Cattle-Mobil hat geschrieben:Guggst Du Link zum eBay Artikel

:dankeschoen:

zeus am 05 Okt 2009 17:27:48

Ich fahre lieber das gute alte Fahrrad.
lh Hildegunde

Gast am 05 Okt 2009 17:33:37

Fahrrad fahren ist auch Gesünder für den Kreislauf ich fahre Sommer wie Winter mit dem Rad.

Und für 5 bis 7.000 weis ich was besseres als so ein Ding

lg micha

macagi am 05 Okt 2009 18:03:57

willi_chic hat geschrieben:Hallo,

was für Bastler: vor einigen Wochen hab am Kiosk ich in der Zeitschrift "elektor" einen Bausatz dafür gesehen, kostete nur einen Bruchteil des Originals

grüße klaus

Habs jetzt online gefunden, danke für den Hinweis.

elchberg am 05 Okt 2009 21:23:56

michaelschna hat geschrieben:Fahrrad fahren ist auch Gesünder für den Kreislauf ich fahre Sommer wie Winter mit dem Rad.

Und für 5 bis 7.000 weis ich was besseres als so ein Ding

lg micha

Das will ich auch meinen....

Das Ding ist ja bestimmt super gut (Für den, ders erfunden hat und Geld damit verdient)
:D :D

Elchberg

macagi am 06 Okt 2009 07:14:47

elchberg hat geschrieben:Das Ding ist ja bestimmt super gut (Für den, ders erfunden hat und Geld damit verdient)
:D :D

Ist auch supergut als Spassgerät - muß man mal ausprobiert haben.

Über die Nützlichkeit bin ich noch am Nachdenken. Wiegt immerhin fast 50kg, und zu zweit braucht man 2 davon.......aber der Platzbedarf ist geringer als beim Fahrrad/Moped.

brix am 06 Okt 2009 07:35:50

Hallo,
in Hamburg werden mit solchen Rollern geführte Stadt"spaziergänge" gemacht, ab und zu fährt so eine Gruppe bei mir am Büro vorbei, sieht heiß aus, wenn die alle so hintereinander unterwegs sind.
Tschüüß Briigtte

Gogolo am 06 Okt 2009 07:46:00

Ich habe schon lange mit einem Segway geliebäugelt - allerdings ist mir das Ding zu teuer. Wenn ich aber mal sehe, dass so ein Teil zu mieten ist, dann werde ich mir sicher den Spaß für einen (halben) Tag gönnen.

Habe die Ehre

Gogolo

alzu am 06 Okt 2009 08:22:58

Hallo,
habe gerade einmal gegoogelt, in Ö liegen die Preise je nach Modell zwischen € 8.200,- und 8.700,- . Und die 50 kg müssen auch erst ins Womo. Fazit: Nein Danke! Aber fahren würde mich trotzdem reizen. Die Alternative Pedelec (Elektrofahrrad) ist mit gut 20 kg doch erheblich einfacher zu verstauen. Der Spaßfaktor spielt natürlich auch eine Rolle. Außerdem steuert meine Heimatstadt Linz noch € 200,- dazu, weil es so umweltfreundlich ist.
Liebe aus Oberösterreich
Alzu

Lancelot am 06 Okt 2009 08:30:45

Gogolo hat geschrieben:Ich habe schon lange mit einem Segway geliebäugelt - allerdings ist mir das Ding zu teuer. Wenn ich aber mal sehe, dass so ein Teil zu mieten ist, dann werde ich mir sicher den Spaß für einen (halben) Tag gönnen.

Geht mir auch so ... geil, aber zu teuer (und zu sperrig und schwer, zum noch zusätzlich mitnehmen).

Es gibt aber immer mehr "Segway-Points" --> Link , die nicht nur verkaufen, sondern auch vermieten ... hab das heuer im Schwarzwald mal gemacht: ein super cooles Fahrgefühl, nach 30 Minuten Grundkurs kanns jeder, hat Spaß gemacht.

ha-gu am 06 Okt 2009 10:25:25

macagi hat geschrieben:
willi_chic hat geschrieben:Hallo,

grüße klaus

Habs jetzt online gefunden, danke für den Hinweis.

@macagi:
Sei doch mal so nett und stell den Link rein, das interessiert mich auch.
Vielen Dank!

Harald

P.S.: Ich hab so ein Ding auch mal probefahren dürfen, ist ganz leicht und macht einen Heidenspaß. Jetzt müssen wir nur noch einen sinnvollen verwendungszweck finden .... :wink:

batchman99 am 06 Okt 2009 11:15:45

brix hat geschrieben:Hallo,
in Hamburg werden mit solchen Rollern geführte Stadt"spaziergänge" gemacht, ab und zu fährt so eine Gruppe bei mir am Büro vorbei, sieht heiß aus, wenn die alle so hintereinander unterwegs sind.

Anfangs warendie Dinger ja illegal unterwegs, da Kraftfahrzeuge über 6km/h bzw. Elektrofahrzeuge über 0,25kW eigentlich zulassungspflichtig sind.
Wie sieht das jetzt aus:
Einmal wird von einer Ausnahmegenehmigung geschrieben („Verordnung über die Teilnahme elektronischer Mobilitätshilfen am Verkehr“), an anderer Stelle brauchen die Dinger einen "Mofa-Führerschein" und ein Versicherungskennzeichen?

macagi am 06 Okt 2009 12:08:20

ha-gu hat geschrieben:@macagi:
Sei doch mal so nett und stell den Link rein, das interessiert mich auch.

Hier ist er:

--> Link

Was Zulassung des Segways angeht, siehe --> Link

Ob das auch für den Nachbau gilt kann ich nicht sagen.

batchman99 am 06 Okt 2009 14:22:37

Zur Zulassung:
"Bundes-, Landes- oder Kreisstraßen sind nicht erlaubt"

In manchen Dörfern und auch größeren Ortschaften führen aber genau solche Strassen mitten durch den Ort.
Nach der Zulassungsverordnung dürfte ich dann solch eine "Hauptstrasse" durch einen kleinen Ort nicht benutzen, wenn kein Fahrradweg vorhanden ist? Bild

Danke Deutschland!

nugget am 06 Okt 2009 14:24:45

Hallo :)

Sicherlich ist so`n Segway ein Spielzeug - für Menschen ohne Behinderung.

Für bestimmte Gruppen von Behinderten kann das Ding ein echter
Gewinn in Sachen Bewegungsfreiheit und Selbständigkeit sein.

Es gibt hier also durchaus positive Seiten!

Ingo

batchman99 am 06 Okt 2009 14:27:42

Wie wärs mit so einem "Barhocker auf einem Rad"? --> Link

(Das Video beginnt erst nach einem Werbespot)

Gast am 06 Okt 2009 20:28:37

... wie funktioniert denn das mit dem Gleichgewicht?
Ist da noch ein drittes Rad vorhanden?
Das müsste doch eigentlich im Stand nach vorne oder hinten kippen?

macagi am 06 Okt 2009 20:51:08

batchman99 hat geschrieben:Wie wärs mit so einem "Barhocker auf einem Rad"? --> Link

Also ich würde mir auf Dauer auch einen Sitz wünschen. Ich hatte bei meiner Probefahrt nach relativ kurzer Zeit ziemlich Spannung in den Oberschenkeln - ich hab's aber auch nach der zweiten Runde richtig fetzen lassen, die Reifen haben in den Kurven fast gequietscht!

@siggitim
Klick dich mal ein bisschen auf den Segway Seiten oder bei Elektor rum, da steht das Alles.

topolino666 am 07 Okt 2009 08:03:16

siggitim hat geschrieben:... wie funktioniert denn das mit dem Gleichgewicht?
Ist da noch ein drittes Rad vorhanden?
Das müsste doch eigentlich im Stand nach vorne oder hinten kippen?

Hallo!

.. und genau das ist das tolle am Segway!

Das Gefährt ballanciert selber aus!

Zwei (!!) Räder mit jeweils einem Motor balancieren im Stand die Bewegungen des "Fahrers" aus. Beugst Du Dich leicht nach vorne (und würdest vornüberkippen) fährt der Segway auch nach vorne und bringt Dich wieder ins Gleichgewicht!

Die eigentliche (Fahr-)Vorwärtsbewegung funktioniert dann analog, also einfach über den Kipppunkt nach vorne lehnen, der Segway möchte ausgleichen, und schon geht´s vorwärts!

--> Link
--> Link mit Bauanleitung!! :D

topolino
Matthias

Hendy07 am 07 Okt 2009 15:29:54

Hallo,

ich bin einen ganzen Samstag in Bad Kreuznach Segway gefahren :D
macht riesigen Spass, nach 15 min kam der Turtlemodus raus und ab ging die Post.
Jederzeit gerne wieder.
Man kann die Segways auch auf der AIDA für Ausflüge buchen.

Hendy

Jobelix am 07 Okt 2009 17:05:05

Damit wird die Plautze ja noch dicker... :D

Fee am 08 Okt 2009 14:24:49

Jobelix hat geschrieben:Damit wird die Plautze ja noch dicker... :D

:kuller:

BadHunter am 06 Nov 2013 22:35:42

Mal diesen Beitrag wieder ausgraben...

Gestern sind wir mit unserer Büromannschaft bei einem kleinen 3-tägigen Kurzurlaub mal 2 Stunden mit Segways unterwegs gewesen, die Dinger sind ja echt der Hammer!
Gibt es hier mittlerweile Jemanden der so ein Teil im Womo dabei hat?
Sind ja echte Spaßgeräte die süchtig machen....
Inzwischen gibt es die ja auch gebraucht wesentlich günstiger zu bekommen, habe mal etwas im Netz gestöbert und habe so einige gefunden die in wohl sehr gutem Zustand auch für 1.500 bis 2.000 € zu kriegen sind....
Den Neupreis von über 7.000 € würde ich nie ausgeben, aber da wundere ich mich dann schon, dass man die dann recht jung und in gutem Zustand dann so "günstig" bekommt... Wäre mal eine Überlegung, uns sowas in 1-2 Jahren evtl. mal anzuschaffen....
Da kann man die Umgebung schon auf eine sehr spaßige Art erkunden, mal davon abgesehen, dass andere Arten wir Fahrrad oder zu Fuß natürlich sportlicher wären, aber es geht mir eben auch um den Spaßfaktor....

Also, gibt es hier jemanden, der weitergehende Erfahrungen damit gesammelt hat?

eaglesandhorses am 06 Nov 2013 22:59:39

Weitergehend nicht, bin aber auch schon gefahren....und fands oberaffentittengeil :D :D :D hatte aber auch so ein "Geländeteil" mit Stollenreifen drauf und so....die fetzen echt...und man hat das nach zwei Minuten drauf wie das geht....

Anschaffen ....neee....zu teuer.. und wie oft wird es dann benutzt????

BadHunter am 06 Nov 2013 23:07:18

eaglesandhorses hat geschrieben:Anschaffen ....neee....zu teuer.. und wie oft wird es dann benutzt????

Das ist eben die Frage... Wir hatten die mit normalen Reifen, also schmalen, aber auch die gingen problemlos über Wald und Wiesen, durch hohes Gras und festeren Sand....
Preislich tun sich die normalen und die Offroadbereiften an Gebrauchte nichts...
Aber ich könnte mir schon vorstellen das Teil auch regelmäßig zu nutzen, sowohl zuhause als auch bei Womo-Touren...

LowCostDriver am 06 Nov 2013 23:10:18

Also ich habe vor knapp 2 Jahren im Rahmen eines Kundenevents eine Segway- Fahrt organisiert und bin dann natürlich auch selbst mitgefahren.
Zunächst fand ich das auch total super.
Was mir aber nach etwa 30 Minuten Fahrt aufgefallen ist: Das tut weh!
Das Problem ist einfach, dass du auf dem Teil relativ star stehst. Füße bewegen ist während der Fahrt nur etwas für sehr geübte, die Beine gar heben oder anwinkeln geht gar nicht. Versuch mal nur 5 Minuten starr zu stehen! Dann weißt du schnell, was ich damit meine. Für die ersten Minuten kommt man damit noch klar. Man ist ja durch die Bewegung und das absolut fantastische Fahrgefühl abgelenkt. Aber das geht vorbei und irgendwann ist man nur noch froh, wenn man wieder absteigen kann.
Klar kann man damit auch unterwegs einfach absteigen. Aber nennenswert vorwärts wirst du damit nicht kommen (Begrenzung auf 25 km/h wie ein Mofa) und wenn dann noch Pausen dazu kommen, ist der Radius doch arg begrenzt.
Dazu kommen die immens hohen Kosten für die Anschaffung, selbst gebrauchte sind deutlich zu teuer. Patent halt...
Fazit für mich: Viel zu wenig Bewegungsfreiheit für viel zu viel Geld!
Nur was für Trendige, die unbedingt in der Innenstadt damit zum Meeting wollen und gleichzeitig beweisen, wie hipp sie doch sind.
Der kostenbewusste Nutzer aber kauft für das gleiche Geld einen guten Roller oder vielleicht sogar so einen modernen Roller mit 2 Reifen vorne. Je nach Radstand kann man die sogar mit einem PKW- Führerschein fahren, ohne den Motorradführerschein machen zu müssen.
Bezogen aufs Wohnmobil scheint das Gewicht mit um die 50 Kilo noch attraktiv zu sein. Da kann man 2 Segways mitnehmen und hat das gleiche Gewicht, was sonst ein Zweirad auf die Rollerbühne bringt. Nur wohin damit? Ein Hänger dürfte es schon sein, denn ich bin nicht sicher, ob es dafür eine Rollerbühne gibt. Und in die Wohnmobilgarage? Stelle ich mir schwierig vor. Die Teil sind manuell recht klobig und schwer zu verschieben, geschweige denn in eine Garage zu wuchten.
Noch etwas ist sicherlich noch interessant: Der Einsatzbereich ist beschränkt und man kann nicht einfach überall auf der Straße fahren! Ich darf Wikipedia zitieren:
Das Fahren des Segways ist nach der Verordnung nur auf Schutzstreifen, Radfahrstreifen, Radwegefurten und Radwegen zulässig. Wenn solche nicht vorhanden sind, dann darf innerorts auf der Fahrbahn gefahren werden, außerorts nur auf der Fahrbahn, wenn die Straßen nicht Bundes-, Landes- oder Kreisstraßen sind
Quelle: --> Link
Kannst du eine Kreisstraße sicher erkennen? Ich nicht. Und allein schon deswegen könnte das morgendliche Brötchenholen im Nachbarort ggf. eine teure Tüte werden! Mir ist zwar kein Fall bekannt, dass hier mal jemand erwischt wurde, andererseits mag ich mit diesem Teil auch eher ungern auf der Straße fahren. Besonders nicht bei widrigem Wetter. Das wäre wirklich nur was für den kurzen Sprint vom innerstädtischen Wohnmobilstellplatz zu den innerstädtischen Sehenswürdigkeiten. Einmal mehr wäre man mit einem "normalen" Roller besser bedient.

Aber dennoch gebe ich dir Recht: Das Fahren darauf macht, gerade bei den ersten 2, 3 Malen, so richtig Spaß!

Björn

wolfherm am 06 Nov 2013 23:29:28

Zu schwer, zu teuer und zu unbequem...... :D Spassfaktor hoch für eine geführte Stadtbesichtigung......

macagi am 07 Nov 2013 09:25:53

Das mit "lange Stehen" ist ein guter Punkt. Ich bin damals nur ne Viertelstunde oder so gefahren.

Was mir momentan eher vorschwebt ist eher so was: Link zum eBay Artikel oder Link zum eBay Artikel

Das letztere ist wohl das Original. Wiegt nur 10kg, ist aber wohl nicht so einfach zu fahren......aber damit zum Brötchenholen wäre doch cool, oder?

rena am 07 Nov 2013 09:46:26

Wir tendieren hierzu:
--> Link

LG Rena

katja-jiscon am 07 Nov 2013 10:05:12

Moin,

wir haben eine Segway-Tour durch Karlruhe
ca. 2,5 Std. als Hochzeitsgeschenk verschenkt,
(war bei denen die dritte Eheschließung, was
soll man da Schenken ... :D :) )
Hat viel Spasssssssss gemacht und die "Teile"
können nach kurzer Gewöhnungsphase von
jeder ALTERS-Gruppe gefahren werden. :)

Danach kamm auch der "Kaufgedanke" aber
so gut verdienen wir dann doch nicht um uns dieses
Spielzeug noch in die Garage zu stellen. :(

Wir haben auch jemanden auf der Tour getroffen der das
Segway als "Rollstuhlersatz" benutzt hat. :)

Sollte jeder mal gefahren haben........

Kai

WomoRadler am 07 Nov 2013 10:14:43

Aufs wesentliche reduziert. Findet Platz in jeder Heckgarage. :wink: --> Link

BadHunter am 07 Nov 2013 11:38:33

Das lange Stehen hat mir jetzt keine Probleme gemacht, wir waren 2 Stunden unterwegs, mit 2 kleinen Pausen zwischendurch. War kein Problem.
Mir geht es bei dem Teil auch garnicht um die eigentliche Fortbewegung, sondern einfach um den Spaß dabei.
Roller fahren wollen wir nicht, für größere Touren haben wir unsere Motorräder mit, aber statt Fahhrad könnte ich mir die Teile sehr gut vorstellen.
Ein brauchbares Pedelec kostet ja auch neu so zwischen 2000 und 2500 €, für das Geld wäre mir ein guter gebrauchter Segway lieber. :wink:

Sina1 am 07 Nov 2013 12:30:02

Link zum eBay Artikel

Alko baut auch so was...

LG

haballes am 07 Nov 2013 13:27:42

michaelschna hat geschrieben:Das Ding ist ja bestimmt super gut (Für den, ders erfunden hat und Geld damit verdient)

Kommt drauf an, ob man sich auf der Erde oder im Jenseits wohler fühlt.

:wink: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein Concorde BJ 2001 für 5000€ ???
Grüssen per Handzeichen bei Wohnmobilreisen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt