|
Hallo zusammen, wie haltet ihr das mit dem n per Handzeichen bei entgegenkommenden Wohnmobilen? Ich persönlich halte von diesem Verhalten nicht sehr viel, da es zum Einen die Aufmerksamkeit vermindert und zum Anderen ist es so, da werden mit unter vom Fahrer und Beifahrer/in die Hände hochgerissen als würde man sich bereits jahrelang kennen... Ich vermute mal, dass viele dieser Dauergrüsser die gleichen Leute sind, die auf dem Stell- Campinplatz beim morgentlichen Waschhausgang oder beim Vorbeigehen am Wohnmobil nicht den Mund aufmachen um "Guten Morgen" zu sagen oder so... das war früher mal ganz anders. Ich halte dieses Handzeichenverhalten für ziehmlich heuchlerisch. Bitte ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er diesen Nonsens gut findet oder nicht. Ich für meine Person halte lieber die Hände am Lenkrad! Sicherlich ist es nicht unbedingt angebracht wenn jeder Golf-Fahrer den anderen grüßt. Davon gibt´s zuviele. Da kriegt man den Arm nicht mehr runter. Allerdings grüßen sich Motorradfahrer auch. Hatte früher einen Jeep Wrangler und unter uns Wrangler-Fahrern war es auch usus. Irgenwie find ich´s schon sympathisch und ne nette Geste unter Gleichgesinnten Ich grüße im Wohnmobil, auch auf SP und CP wenn mir jemand entgegenkommt, wenn ich neu ankomme, wieso auch nicht. Mir fällt dabei kein Zacken aus der Krone. Allerdings werde ich schon mal doof angeschaut oder ignoriert. Na ja, ärgert mich schon aber kann man halt nicht ändern! Aber dazu gibt es schon einen Thread: --> Link Der ist schon sooooo alt. Vielleicht hat sich ja was geändert? :)
also, ich bin nicht groß abgelenkt, wenn ich kurz jemanden grüße. und hast du wirklich immer beide hände am lenkrad? ich nicht. :D nicht nur, dass ich unterwegs esse und trinke oder die lautstärke am radio verstelle - nein, ich schalte auch von zeit zu zeit in einen anderen gang. :lol: ich bin für´s grüßen! Ich grüße auch und mehr als die Hälfte grüßen auch zurück.
Uiiii, so einen hab ich noch heute :D
Auch wenn ich jetzt keinen mehr hab ( :cry: ) sei herzlich gegrüßt. Neuerdings lasse ich mich immer gruessen. :D Ich bevorzuge auch den persönlichen auf dem Stellplatz und nicht das anonyme Handhochreissen im Auto. Hallo zusammen, also Mama Tembo in ihrem bunten Prilblumenmobil würde ich wohl auch grüßen. Oder sonst Leute, die ich schon kenn. Aber jedes WoMo? Nö, ist mir zuviel Aufwand. Ich krieg auch nicht mit, wenn mich jemand grüßt. Wenn ich sehe, dass mir ein WoMo entgegen kommt, reicht das ja um nicht damit zusammenzustossen. Will ich jetzt auch noch mitkriegen, ob mich da drin jemand grüßt, müsste ich angestrengt ins Cockpit spähen. Also wenn euch ein Alkoven mit nem einzelnen Kerl entgegen kommt, der so tut, als hätte er euren ignoriert, dann bin ich das. Treffen wir uns auf dem Stellplatz, kriege ich durchaus die Zähne auseinander. Irgendwie ist das Thema auch ein ewiger Wiedergänger und Neues wird es dazu nicht geben. Es bleibt bei der Fraktion der r und der Fraktion der Nicht-r. von einem Nicht-r CarbonUnit Ist ein schöner alter Brauch,weshalb muß man den jetzt in frage stellen?Merkwürdig! Arno
danke ;D :D Stellt doch keiner in Frage. Geht doch um das persönliche Handhaben. Ichbhabe auch immer gegruesst. Jetzt aber auch festgestellt, dass viele nur gruessen, wenn sie gegruesst werden. Und auf dem Platz kriegen sie die Zaehne nicht auseinander.... Moin, wat dat wieder für Themen gibt? Klar grüße ich! Jahrelang mit Harley und Guzzi unterwegs gewesen, da ist das so drin. Wenn die hälfte nicht zurück grüßt, ist mir das vollkommen Wurst. Auf Stellplätzen sage ich auch ein Hallo und habe so schon viele nette Leute kennen gelernt und das eine oder andere leckere Getränk aus getauscht.
....und die enten-fahrer auch - das typische 2cv-zeichen.............................................ach, hab ich meine enten geliebt. :love:
und die Alfa-Fahrer grüßen sich auch,das ist schön, Ich denke dass über Ablenkung beim Fahren durch Handbegrüßung, nicht die Redewert sein kann! Wer so „weit“ ist, soll sich lieber fahren lassen und nicht mehr selber fahren. Wir sind eine Gemeinde die zusammen hält und so soll es bleiben. Als Motorradfahrer habe ich auch immer gegrüßt. Handbegrüßung finde ich nett und sympathisch und ich werde es weiter tun. Was Verhalten am CP betrifft, jeder soll bei sich selbst anfangen und sich mal Fragen warum er sich so, oder soo, anderen gegenüber verhält! Was du von anderen erwartest, tue selber zu erst. Ich habe damit kein Problem. Liebe Gordan Mich grüßt kein Womofahrer :( Nur die Reisebusfahrer :lol: Handzeichen zum muss sein, natürlich nicht auf der Autobahn da fahre ich aber ohnehin selten. Auf dem CP immer einen Tagesgruß aber nicht über den ganzen Platz. Beim betreten der Räumlichkeiten (Waschraum, Verkaufsstelle usw.) immer „Hallo“. Habe ich von meinen Eltern in zig. Campingurlauben gelernt. Wenn jemand nicht zurückgrüßt hacke ich das unter „naturkremmsch“ ab. Vielleicht hat derjenige ja keinen Spaß am Urlaub das will ich ihm dann auch nicht vermiesen. Arkona mir fällt immer mehr auf das sich meistens die fahrer der selben altersklasse grüßen -kommt mir ein 280/290 auf der AB entgegen sieht man die Lichthupe schon aus 200 m .. lg Michel hab auch mal 10 jahre ein Bike gehabt-Mittelklasse- haben alle gegrüßt-bis auf die Oberklassefahrer ... H-D und BMW" Fahre auch Jahrelang Motorrad und grüße ich auch also mach ich das auch wenn ich mit dem Wobi unterwegs bin. :hallo: Fahre auch Jahrelang Motorrad und grüße ich auch also mach ich das auch wenn ich mit dem Wobi unterwegs bin. :hallo: also ich grüße zu 99%, jedoch fällt mir auf, dass immer weniger zurückgrüßen, bzw. als erster grüßen. Schade, dass die nette Geste langsam einschläft. Aus Begquemlichkeitsgründen wäre es mir lieber, es würde nicht gegrüßt. Da ich aber nicht unhöflich sein möchte und immer wieder Camper grüßen, muss ich wohl zähneknirschend weiter grüßen... Als mir der erste womofahrer gegrüßt hat konnte ich es nicht Glauben das man das macht. Ich habe angestrengt nachgedacht was der Hintergrund sein konnte... Keine Ahnung. Ich hatte gehofft es reduziert sich irgendwann auf gleiche Modelle oder Hersteller... War nicht ... Wird wie Wild weiter gegrüßt. Ich halte nix davon jeden zu n ... aber jedem zurück der Spaß dran hat. Bei den mopedfahrern ist's was anderes .... Was weis ich aber nicht. Ich würde mir wünschen nur von Womo Fahrern gegrüßt zu werden die die gleiche Modellreihe fährt wie wir... Das sieht man deutlich. aus bolonia
Also eins steht ja mal fest: Ich grüße Leute in so tollen Wohnmobilen immer und mit großer Freude. Außerdem, warum denn eigentlich nicht? Wohnwagengespanne grüßen sich doch auch. Ich finde das nett und werde es weiterhin auch so tun. Auf dem Stellplatz bin ich dann nicht mehr so mutig :( Markgräfin [quote="didi21"]Hallo zusammen, Ich vermute mal, dass viele dieser Dauergrüsser die gleichen Leute sind, die auf dem Stell- Campinplatz beim morgentlichen Waschhausgang oder beim Vorbeigehen am Wohnmobil nicht den Mund aufmachen um "Guten Morgen" zu sagen oder so... das war früher mal ganz anders. Ich halte dieses Handzeichenverhalten für ziehmlich heuchlerisch. Und genau so ist es.... Auf den Stellplätzen herrscht permanentes Vorbeiglotzen und "Taubstummenfrühstück". Wir halten auch mittlerweile die Füße still. ________________________________________________________________________________________________________________ Leuchtfeuer :wein:
Das finde ich auch.Nur manchmal ist man wirklich durch eine Situation abgelenkt. Hallo Allerseits, unterwegs grüsse ich alle "MarkenkollegInnen" (ansonsten bekommt man ja einen Arm wie ne Winkerkrabbe), auf SP/CP jeden der mir über den Weg läuft! Schöne :-D
Hach, dann grüße ich eben einen Bus, ist doch wurscht. Ich denke, man sieht es doch irgendwie doch und diese großen Schiffe beeindrucken mich immer wieder. Hast du ihn selbst ausgebaut?
Na, ein "Guten Morgen" bekommt schon jeder, der so aussieht, als würde er es wünschen, aber ich bin nicht der Typ, der gleich die Nachbarn anquatscht und sich mit Fremden!! unterhalten will. Freundlich sind wir immer, aber mehr muss nicht. Ach so, einen morgendlichen Waschhausgang mache ich allerdings nicht. Bäääh, ich habe doch mein Bad dabei. Markgräfin Na toll Markgräfin ! ______________________________________________________________________________________ Leuchtfeuer :wein:
versteh ich auch nicht,,bei manchen befindet sich die Nase weit oben :confused: Ich grüße erstmal alles und jeden. :ja: Kostet ja nichts und wenn man dann auch noch freundlich lächelt, sind viele überfordert. Ich kenns vom Moppedfahren und finds witzig. Winkende DieHilde
Ja, habe Frau Gräfin ;) Wenn wir uns mal treffen bist herzlich gerne eingeladen . Kostet ja nichts und wenn man dann auch noch freundlich lächelt, sind viele überfordert.[/quote] Das war nun wieder der berühmte Nagel auf den Kopf ! Super ! Congratulations! ________________________________________________________________________________________________ Leuchtfeuer :wein: ich winke mir immer den Wolf :D , am wenigsten grüssen die VI-Besatzungen zurück
Bei denne weis man aber nicht ob sie dir die Zunge dabei rausstrecken :mrgreen: Mit was sich doch alles so ein Thread füllen lässt :!: In einigen anderen Ländern ist es üblich, dass sich WoMo-Fahrer grüßen. Da machen wir auch gerne mit. Im Dland wird eher selten gegrüßt - ist halt typisch, eben eine Mentalitätsfrage. Deswegen haben wir das hier auch schon lange aufgegeben. Selber grüsse ich nicht,grüsse aber zurück wenn ich gegrüsst werde. Irgendwie nervt das langsam. Das hat nichts mit den grüssen am Stellplatz oder Campingplatz zu tun,da grüsse ich jeden. Dieter Nun die ultimative grätschenfrage... Wer hat denn mit dem n angefangen? Mopedfahrer die aus Altersgründen sich nicht mehr an der Ampel aufm Bock halten konnten und aufs womo umgestiegen sind? :lach:
Ich glaube, das kommt von den Mantafahrern, die haben nicht gegrüßt, sondern abgeklatscht. Als die Auto´s dann breiter wurden, hat man nur noch gegrüßt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D Wir grüßen auch, egal ob wir mit Motorrad oder Wohnmobil unterwegs sind. Ist einfach nett und für mich auch ein bißchen der - hab genauso viel Spaß wie ich mit unserem Hobby !
Vertut man sich da nicht schonmal? Ich ab jetzt nur noch womofahrer die einen Helm auf haben... Feddisch! |
Anzeige
|