leikaxy am 07 Okt 2009 06:08:12 Hallo,fahren zum ersten mal am 14.10.09 nach Frankreich,haben uns Carro ausgeguckt.Haben 2 Kinder mit 7+12,nun habe ich noch Fragen.
Wie ist das mit der Maut,muß man die vorher bezahlen oder nachher,geht das mit Visa Karte?Kann man mit Visa tanken?Ist es ratsam ein Laptop mit zunehmen oder muß man Angst haben wegen Einbruch u. so?Gibt es noch Dinge die man beachten muß?Ist Carro überhaupt ratsam,wollen wenn es geht noch mal Sonne tanken.Der SP sollte aber schon Strandnah sein.
Danke in vorraus.
jochen185 am 07 Okt 2009 07:25:53 Carro ist super, aber sandstrand ist schwieriger dort...
maut wird bei der ausfahrt bezahlt, ob es mit visa geht?
serh zu empfehlen ist der platz in ramatuelle, dort steht man sehr schön und hat den strand um die ecke. waren vor 6 wochen dort..(am liebsten wäre ich noch da)
der platz kosten 7,20, sanitäre anlagen sind eben französisch...
carro ist vom blick her super, bin zum schwimmen immer ins hafenbecken gegangen, was ich mir mit kindern aber kneifen würde.
veil viel spaß!!
Günni Sandra und Paula!!
eva b. am 07 Okt 2009 07:35:34 Einen schönen Guten Morgen nach Thüringen :)
Ihr Glücklichen dürft in mein Lieblingsurlaubsland fahren :flower:
Zur Maut: meistens wird an einer Mautstation ein Ticket gezogen und an der nächsten wird dann kassiert (drauf achten, dass über der Zahlstation ein grünes Kreuz ist und ein "Männchen-Symbol" - dort sitzt dann jemand, der eure VISA-Karte ( :wink: ) annimmt. An manchen kleinen AB-Abfahrten steht ein Automat, den man mit der Karte oder mit Geld füttern muss. Wir haben für solche Gelegenheiten immer ein paar €-Scheine bereitliegen, denn mir ist es in der Hektik bisher noch nicht gelungen, die VISA-Karte dort richtig einzuführen :oops:
An manchen Mautstationen wird auch direkt für den nächten Streckenabschnitt bezahlt.
Tanken geht mit der VISA-Karte auch problemlos, allerdings nicht an den WEs an den Automaten - dort werden oft nur französische Karten akzeptiert. Also besser schon in der Woche ausreichend tanken (es sei denn, man fährt über die AB, dort sind die Tankstellen natürlich auch am WE geöffnet).
Zu eurem Ziel selber kann ich nichts sagen, weil wir immer weiter im Norden unterwegs sind, aber da werden sich mit Sicherheit noch andere zu Wort melden.
Viel Spaß wünsch ich euch, gutes Wetter und beste Laune. Erzählt mal ein wenig, wenn ihr wieder zurück seid...
Kochgenie am 07 Okt 2009 08:01:15 Wir haben immer bar bezahlt, ist einfacher.
Visacard hat man an den Tankstellen selten genommen. Also genügend bares mit nehmen.
Den Laptop würde ich zu Hause lassen.
In Frankreich wird gern eingebrochen. Wenn sie es spitz kriegen steht ihr auf der Abschussliste.
Meine beiden Jungs wollten auch den Laptop mitnehmen, wir habens auch ohne geschafft. :)
al am 07 Okt 2009 09:33:29 oft genug gibt es möglichkeiten neben der mautpflichtigen strecke gut voranzukommen.
beim einkaufen halten wir es so, das einer immer im mobil bleibt, das entschuldigt dann das fernbleiben von einbrechern.
wer sich mit dem laptop vor das mobil setzt, ist selber schuld, das ist eine einladung....
ansonsten :francais: wir sind fast zur gleichen zeit in f.
901red am 07 Okt 2009 09:35:54 falls dieser camping --> Link noch auf hat empfehle ich ihn euch. direkt am strand, sanitär sauber, port grimaud in laufweite, st. tropez auf der anderen seite der bucht.
grüße
o.
zeus am 07 Okt 2009 09:52:14 Navi auf Maut meiden einstellen, RN und D-Straßen sind meist gut, Navi führt Euch dann auch über mautfreie Autobahnen.
Mit EC/Visa kommt man in Frankreich sehr wohl weit, viele Tankstellen sind bereits auf Karten umgestellt. Wir zahlen immer mit Karte.
Bargeld bekommt man auch im Land an jd. Automaten, muss man nicht mitnehmen.
Laptop benötigt man, wenn man ins Internet auf CP will.
Aber natürlich nicht sichtbar verstauen.
lg Hildegunde
gary32 am 07 Okt 2009 10:40:41 Hallo,
Vorsicht mit den Angaben am GPS :
wie bereits ewähnt, wurden die RN ( Route Nationale ) in RD ( Route Départementale ) umbenannt und die können sich noch im weiteren Verlauf ebenfalls ändern, je nach Départements...
War letztes in Lothringen und einige Schilder wurden bereits geändert.
zur Info,
gary32
zeus am 07 Okt 2009 10:57:04 Haben wir flächendeckend auch bemerkt und uns sicherheitshalber den neuen Michelin Atlas gekauft. Dort stehen bereits alle neuen Straßenbezeichnungen drin.
Viele Hildegunde
CKgroupie am 07 Okt 2009 11:06:39 Hallo,
also ich kann jeden beruhigen der nach Frankreich fahren will. Es ist super einfach dort!
- Maut bezahlen wir immer mit Visa. Zu Beginn der Mautstrecke ein Ticket ziehen und dann am Ende der Mautstrecke mit Visa bezahlen. Hat bisher überall funktioniert außer an einer winzigen Mautstelle irgendwo bei Lyon, wo es aber auch nur 2,70€ kostete. Die musste man bar bezahlen.
- wir nehmen nicht mehr als vielleicht 100 € Bargeld mit. Mehr haben wir auch hier nie im Portemonnaie und auch nicht im Ausland. Überall kann man mit Visa oder - noch besser - mit EC Karte bezahlen. Auch bei jedem Lidl oder Aldi, genau wie hier. Wir hatten auch noch nie einen Campingplatz wo man nicht mit Karte zahlen konnte und wir waren schon auf SEHR vielen Campingplätzen in Frankreich.
- Laptop haben wir immer mit und eingebrochen wurde bei uns noch nie.
leikaxy am 07 Okt 2009 12:04:56 Hallo,
ich danke Euch schon mal für die Ratschläge u. Antworten.
Ich kann nicht genug davon haben.
Bin schon mächtig aufgeregt.
Gast am 07 Okt 2009 12:19:48 Hallo Petra + Carsten
vergesst bloß die Badesachen nicht :!:
Ich konnte nur einmal zu dieser Zeit nicht dort Baden und das war voriges Jahr ...... Wassertemperatur lässt es bis Mitte November zu wenn Ihr glück habt :!: bei mir war`s voriges Jahr zu verregnet obwohl das Wasser Warm war .... ( über 20 °C )..
Die Ostsee hat meist nie über 20 :!: :!:
Ich beneide Euch :wink:
Kleingeld : 1/2/ €und 50 Cent Münzen würde ich auch einstecken ! aber ich kenne eure Route nicht ( Menton --->>Frejus)Sofortkasse und immer kleine Beträge .
Bargeld nehmen wir nur sehr wenig mit und Zahlen immer mit Visa ( Barclays) funktioniert super ...Wurde bei noch keiner Peage Station abgewiesen !
Im Supermarkt schau beim Eingang auf das Zeichen an der Tür : Steht Visa drauf kannst du ruhig dort einkaufen ( ich kauf immer so ein )...
al am 07 Okt 2009 13:39:26 und wundert euch nicht, wenn eine kassiererin mit eurem 100 EUR schein weggeht, der wird im büro kontrolliert. franzosen kaufen entweder bargeldlos oder mit kleinen scheinen ein. und ein paar euromünzen sollten immer im handschuhfach liegen. man weiss ja nie, ob ein parkplatz ne gebühr hat, eine brücke maut kostet oder einfach nur für den einkaufwagen.
Gast am 07 Okt 2009 21:24:45 Ach, seuftz, Frankreich.....unser Lieblingsland.
Das einzig wichtige ist dort immer demn Tank voll zu haben. An vielen Tankstellen gibt es nix mehr was atmet und kassiert. Die haben Ihre französischen Tankkarten. Da stehen wir dann blöd da.
An sonsten ist es ein geniales Land, wenn man sich bemüht mit Händen und Füßen die landssprache zu sprechen. Wir haben noch nie irgendwelche schlechten erfahrungen gemacht.
Was Diebstähle anbelangt, fahrt auf Campingplätze oder gut frequentierte Stellplätze, seht zu, dass Ihr Anschluss zu den anderen findet, dann klappt das ohne Einbruch.
Bin auf Frankreichentzug...war jetzt schon seit 3 Wochen nimmer da. :(
Chris_62 am 07 Okt 2009 21:58:47 Einen schönen Sandstrand hat Carro schon .
Einmal um das komplette Hafenbecken laufen und um die Ecke rum sieht man ihn schon.
Direkt am SP ist es sehr steinig , bzw. felsig !
Der einzigste Lebensmittelladen in Carro bietet wenige und teure Auswahl , lieber vorher den Kühlschrank füllen...Bäckerei und Presseladen ( deutschsprachig !) sind vorhanden.
Grüsst mir die vielen freilaufenden Kätzchen im Hafen ...
Ansonsten könnte ich den Plage de Piemanson wärmstens empfehlen.
Gerade auch mit Kindern ! Von Carro her unbedingt die Fähre (5€) über die Rhone nutzen , spart viele Km.
schaut hier : --> Link
habe erst Septemberfotos rein...
Ich hab nach 3 Tagen schon Frankreichentzug, bigpit :D
Bon voyage
:hallo:
leikaxy am 08 Okt 2009 05:58:46 Hallo,
gibt es denn an der Cote d`Azur noch andere Stellplätze Strandnah wo man mehr Möglichkeiten zum Einkaufen hat und auch was für Kinder dabei ist?
Gast am 08 Okt 2009 10:12:57 Hallo
mit Kindern empfehle ich Euch --> Link
Mit ACSI günstig und super für die Kinder ...INTERNET GRATIS !!!
Einkaufen kannst du direkt vor der Tür denn du bist direkt im Ort Cavalaire-sur-Mer... schöner Markt (Jeden Tag auch in der Nebensaison )
Saint Tropez liegt auch nur 15 km entfernt :!: :!:
zudem bist du ruckzuck in Le Lavandou... bzw Bormes les Mimosas
Einfach mal vorab schon anfragen per Mail ....
Nur keine Hemmungen Die Sprechen Deutsch und Englisch :wink:
nur mal so ein Paar Bilder vom Platz : übrigens **** Sterne
Gebadet haben wir auch im Meer nur es wurde sehr Windig daher im Pool :wink:
als es anfing zu Regnen haben wir uns Richtung Italien Verdrückt :D
zeus am 08 Okt 2009 11:31:35 Camp du Domaine in Le Lavandou war immer der Lieblings-CP unserer Kinder. Sehr empfehlenswert
lg Hildegunde
gary32 am 08 Okt 2009 11:41:08 zeus hat geschrieben:Camp du Domaine in Le Lavandou war immer der Lieblings-CP unserer Kinder. Sehr empfehlenswert lg Hildegunde
hallo,
kann ich auch empfehlen, aber dieser schliesst am 31.Oktober, wie auch viele andere CP´s auch...
gary32
Gast am 08 Okt 2009 16:13:54 Ja Gary du hast Recht .. ich glaube auch das hier am 31.10 Schluß ist ..obwohl auf der Homepage der 15.11 drin steht :!: :!:
übrigens Danke Dir für die Tollen Tips :daumen2: und die Mühe die Du dir damit machst :!:
|
|