rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

eingeschränkte Sicht

germandude am 08 Okt 2009 19:20:56

Guten Abend allerseits,
nachdem ich nun die ersten Kilometer mit meinem Wohnmobil heruntergespult habe ( Bürstner Levanto 530) und sehr zufrieden bin :-)
habe ich festgestellt das die Sicht nach rechts doch etwas eingeschränkt ist.
Das bedeutet konkret solange ich mich im 90 Grad Winkel einer Kreuzung nähere seh ich den Verkehr von rechts einwandfrei. Wenn ich aber in einem flacheren Winkel auf eine Strasse treffe sehe ich im Aussenspiegel nichts und die Sicht durch das Aufbaufenster ist auch nicht gerade prickelnd.
Kennt ihr das Problem auch ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 08 Okt 2009 19:32:19

Ich kenne mich mit den Bürstner-Typen nicht so aus, aber ich nehme mal an, dass es sich nicht um einen Vollintegrierten handelt.
Bei allen Fahrzeugen, die auf eienm Transporterfahrgestell mit original Führerhaus basieren, ist die von Dir beschriebene Sichteinschränkung vorhanden. Dem kann man nur begegnen, in dem man den Beifahrer befragt oder sich bei Annäherung an die Haltelinie in einem Winkel von ca. 90° zur bevorrechtigten Strasse befindet.
Diese Schwierigkeit hat jeder der Tausende Transporterfahrer.

Oder was ist mit der aktuell im Forum-Kopf befindlichen Werbung von

--> Link

kennt das schon jemand?

oldie2002 am 08 Okt 2009 20:34:05

diese zusatzspiegel sind doch heute stand der technik, bei neuen fahrzeugen sind sie serienmässig und bei älteren fahrzeugen ganz einfach nachrüstbar; diese zusatzspiegel gibt es in jedem guten camping-zubehörladen für relativ kleines geld.

Anzeige vom Forum

Rastenschleifer am 08 Okt 2009 20:47:50

Hallo Matthias,

ich meine das liegt an deinen in die Holme integrierten Rolläden. Du solltest mal bei mir Probesitzen. Dann siehst du einen Unterschied.

mueckenstuermer am 08 Okt 2009 20:52:13

Worüber regt Ihr Euch auf. Bei einem Cartahgo M-Liner kann man noch nicht einmal den linken Seitenspiegel vor der Frontscheide einsehen, wenn die Straßenverhältnisse schlecht sind und der Schmutz vom Wischer nicht mehr weggeschafft werden kann. Man fährt dann bei Spurwechseln und Abbiegevorgängen halt blind...

Stand der Technik? Nein: Lebensgefährlicher Murks.

So sieht das aus: Der Spiegel ist wirklich da!! Suchbild, könnte man auch drüberschreiben:

oldie2002 am 08 Okt 2009 20:58:04

deshalb fahre ich ja auch keinen carthago, die spiegel sehen zwar gut aus, aber die anordnung ist bescheiden

germandude am 08 Okt 2009 23:09:27

Die Zusatzspiegel hab ich auch entdeckt, nachdem ich meine Frage gepostet habe :D
das mit den integrierten Rollos stimmt schon aber da ich beruflich mit dem Womo unterwegs bin hab ich da leider keine Beifahrerin dabei.
ich schau mir die Spiegel mal an und ansonsten versuche ich auch möglichst im 90 Grad Winkel zu stehn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufraß in der Garntiezeit
Wie sichert Ihr Eure Fahrräder?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt