aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geruch im Kühlschrank

hobbyfantastic am 09 Okt 2009 13:05:14

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Habe bei unsere letzten Tour im Gefrierfach ein Stück Fleisch liegen gelassen,
und jetzt riecht der Kühlschrank ekelhaft.
Wie bekomme ich diesen Geruch da wieder raus???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 09 Okt 2009 13:08:23

schau hier:

--> Link

hobbyfantastic am 09 Okt 2009 13:18:13

Hi oldie2002
danke für den Link werde es mal mit Essig lauge probieren.

Anzeige vom Forum

Cattle-Mobil am 09 Okt 2009 13:34:09

hobbyfantastic am 09 Okt 2009 14:09:01

An Cattle - Mobil
tolle hinweise werde sie nacheinander ausprobieren.
Danke für den Tipp. :-o

Gast am 09 Okt 2009 15:03:04

Mit Bad Reiniger zum sprühen.
Es gibt welchen mit Desinfektionsmittel drin.
Damit den Kühschrank innen einsprühen verreiben, den Dichtungsgummi nicht vergessen, zumachen eine Weile wirken lassen. Nass auswischen und offen trocknen lassen.
Kaffepulver bindet zwar den Geruch, es bekänpft nicht die Ursache. Das sind Bakterien die sich da überall eingenistet haben.

Jörg

Gast am 09 Okt 2009 15:35:48

Eine Schale mit Cafepulver hilft Wunder :!: :!:

Hab ein Ei vergessen und was meinst Du wie das Gestunken hat :ooo: Cafepulver auf einem flachen Teller reingestellt und nach einer Weile war Geruch weg ( überdeckt natürlich nur den Geruch )

homa am 09 Okt 2009 16:30:32

cojo hat geschrieben:Mit Bad Reiniger zum sprühen.
Es gibt welchen mit Desinfektionsmittel drin.
Damit den Kühschrank innen einsprühen verreiben, den Dichtungsgummi nicht vergessen, zumachen eine Weile wirken lassen. Nass auswischen und offen trocknen lassen.

Badreiniger enthalten Säure. Überall wo ALU verarbeitet ist, wäre ich sehr sehr vorsichtig!!
Essig ist auch Säure, durch die Verdünnung mit Wasser aber nicht so agressiv.

wolfloestoffel am 13 Okt 2009 20:14:59

Hallo,
als ich unser WoMo (gebraucht) kaufte, stank der Kühlschrank auch entsetzlich. Es half einfach kein Mittel. Dann habe ich die Klappe vom Tiefkühlfach abgebaut und auseinander genommen: Drinnen war alles voll schwarzer Schimmel! Klappe gereinigt - der Gestank war weg.

msku am 13 Okt 2009 21:08:40

Hallo

ich habe einen Aktivkohlefilter (ich glaube von Dometic) im Kühlschrank kleben. Der wurde bis jetzt mit jedem Geruch fertig, dauert manchmal ein bisschen, aber es funktioniert. Allerdings muss er alle Jahre mal gewechselt werden.

msku

hobbyfantastic am 19 Okt 2009 19:47:23

Erstmal Danke an allen hier im Forum für die guten Tips.
Bis jetzt hat mir noch nichts geholfen (Kaffeemehl, Zitrone Vanille oder oder)
habe zur Zeit einen Aktivfilter im Kühlschrank stehen bin jetzt mal gespannt ob der miese Geruch sich endlich verflüchtigt. :?:

travelrebell am 20 Okt 2009 00:27:28

wie lange lag denn das das Steak im Fach, hat es denn schon begonnen -zu leben- ???

wenn ja, dann hilft nur noch Bref Chlorspray, Schimmel-EX Chlor aber Vorsicht damit, das ist Hardcore !! wenn das auch nicht funzt machs wie die Gerichtsmediziner -Pinimenthol auf die Oberlippe ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik abstellen im Winter
Geist im Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt