aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Hotelsuche im Erzgebirge

turbokurtla am 11 Okt 2009 08:04:14

Servus allen Freunden von Tschechien
Da ich für eine Reisegruppe alljährig im Herbst einen Wochenendausflug organisiere, hab ich mich für 2010 für das tschechische Erzgebirge entschieden.
Jetzt suche ich ein passendes Hotel in dieser Gegend und versuch es einfach mal hier.
Wir sind eine recht gesellige ( :bia: ) Gruppe von ca. 30 -35 Personen und suchen ein gemütliches Hotel oder guten Gasthof. Es sollte in einer bergigen Gegend für ein oder 2 schöne Wanderungen, am besten direkt vom Hotel aus, gelegen sein. Direkt in einer Stadt gefällt uns nicht so gut.
Ohne mich wirklich auszukennen, würde ich die Gegend um/oberhalb von Karlsbad bevorzugen, da wir das, von Mittelfranken aus, gut anfahren könnten. Ein paar km weiter wäre aber auch kein Problem.
Kann mir da jemand was empfehlen ?
Danke derweil
Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Okt 2009 11:25:07

Hi Kurt,

kann Dir zwar keine spezielle Empfehlung geben ... aber für Buchungen von Hotels in Tschechien haben wir schon mehrfach diese site benutzt: --> Link

War immer alles völlig problemlos ... :)

turbokurtla am 11 Okt 2009 14:31:49

Ich dank Dir erstmal Wolfgang,
hoff aber auf nen Tipp mit persönlicher Erfahrung.
Kurt

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Okt 2009 22:11:43

Hallo
Kurt

Es ist zwar nicht Karlsbad aber nicht weit weg :--> Link

Ich war voriges Jahr Silvester dort und war begeistert :!:
Da es ein Verein ist mit Hotel /Sportstätten etc.... sind sie nicht ganz sooo auf Profit aus !
sehr schöne Gegend und es ist nicht weit bis Karlsbad ... du kannst die "Grüne Grenze "Nutzen oder Nahelegene Grenzübergänge ... Oberwiesenthal bzw Johangeorgenstadt..

Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel /Herberge /Haus ... jenachdem Was du bevorzugst......

Ps: Ich war mit dem Wohnmobil dort ... sie haben super Stellplätze mit Kostenlose Hallenbadnutzung ,Duschmöglichkeiten Toiletten etc ... ( sehr günstig )

turbokurtla am 12 Okt 2009 08:45:41

Danke Carsten
Ich möchte mit meiner Gruppe allerdings in Tschechien übernachten, denn da waren wir noch nie.
Ich werd mir das aber auf jeden Fall mal notieren, man weiß ja nie.
Die Gegend dort ist bestimmt Klasse, hab ich mir gestern am PC auch schon mal rausgeschaut, aber wie gesagt, die tschechische Seite eben. So Bozi dar oder um diesen Klinovec Berg rum, irgendwo.
Das Problem ist nur, ein gemütliches Hotel zu finden, denn so ungemütliche, fast schon sterile Bettenburgen verabscheue ich total.
Vielleicht fahr ich nächstes WE mal rüber, denn da sind wir mit unserer Gruppe im Fichtelgebirge. Vermutlich wird mich aber das Wetter zurückhalten. :(
Danke Kurt

Lancelot am 12 Okt 2009 08:53:32

Wart noch ein bissi Kurt ... hab heute morgen mal einen Kollegen in CZ angefragt, vielleicht weiß der was passendes ...

eaglesandhorses am 12 Okt 2009 11:41:58

Hallo Kurt,

wir waren Silvester 07/08 in Bozi Dar. "Bettenburgen" wirst Du dort nicht finden. Es gibt mehrere Pensionen und Hotels am Ort, bzw. Ferienwohnungen. Letzteres wird sich nicht wirklich lohnen, da man vor Ort wirklich gut und günstig Essen kann. Bozi Dar (Gottesgab) ist ein kleines Dorf, man kann von dort direkt Wandern bzw. im Winter in die Loipe einsteigen. Zu den Hotels direkt kann ich Dir nicht viel sagen, wir waren dort Privat untergebracht und haben nur von andren Gästen vor Ort gehört, daß das Hotel "Praha" wohl nicht sein Geld wert wäre.

Bozi Dar hat eine HP auch in deutscher Sprache --> Link dort sind auch Unterkünfte verzeichnet.

Lancelot am 12 Okt 2009 12:54:46

Hi Kurt,

mein Kollege aus Tschechien hat DAS Hotel empfohlen: --> Link

Liegt allerdings leider nicht im Erzgebirge, sondern ca. 90 km nordöstlich von Prag: --> Link Weiß nicht, ob ihr soweit fahren wollt.

Soll aber traumhaft schöne Gegend mit idealen Wanderwegen sein ...

turbokurtla am 12 Okt 2009 13:26:59

Danke Conny und Wolfgang
Nee, Wolfgang, das sind ja über 600 km, eindeutig zu weit.
Bozi dar sind 240, das ist schon o.k..
Das mit dem Hotel Praha hab ich auch wo gelesen gestern, also negative Kritik. Aber diese Seite von Bozi dar hatte ich noch nicht, da sind ein paar Hotels drin.
Ich kämpf mich halt weiter durch diverse Seiten, dass krieg ich schon hin.
Danke Kurt

Lancelot am 12 Okt 2009 14:09:59

turbokurtla hat geschrieben:Nee, Wolfgang, das sind ja über 600 km, eindeutig zu weit.

Mein Planer sagt zwar "nur" 397,5 km, aber das dachte ich mir fast :(

eaglesandhorses am 12 Okt 2009 15:39:45

turbokurtla hat geschrieben:Servus allen Freunden von Tschechien
Wir sind eine recht gesellige ( :bia: ) Gruppe von ca. 30 -35 Personen und

:prosit:: Neben der Kirche is ne nette Kneipe, da läuft auch meist vernünftige Mucke...wenn ihr da alle einmaschiert is allerdings voll.......lol

turbokurtla am 12 Okt 2009 17:51:45

Hast Recht Wolfgang 395 km,
da gibts scheinbar noch eins. Ist aber trotzdem zu weit für 3 Tage.
He Conny, alle saufen nicht bei uns. Ein paar, besonders Mädels, bleiben meist trocken. :D
Kurt

Rainers1869 am 12 Okt 2009 19:18:53

Hey Kurti, du nimmst das Bier mit ins Hofbräuhaus? Versuch mal evtl. im Hotel Game in Klenci. Grenzübergang Waldmünchen. Da gibt es auch tolle Wanderwege und Aussichtspunkte.

turbokurtla am 12 Okt 2009 19:29:35

Werd ich mir anschauen
Danke Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping Tschechien
SP in Franzensbad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt