xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tassen und Teller im Schrank

rita111 am 11 Okt 2009 19:51:13

Ja ich habe noch alle tassen im Schrank !!! :D :D

Aber mal eine Frage; Prozelan Geschirr im Schrank, wie macht ihr das mit dem klapppppern. Ich hatte bis jetzt im Zewa drum, aber das möchte ich nicht mehr. Gibt es etwas besseres um seine Tassen und Gläser irgendwie fest zu bekommen. Man kann ja den Schrank auch nicht so voll stellen das sich nichts mehr bewegen kann. Wir sind ja nur 2 personen. Was habr ihr da gemach??ß Plastik-Geschirr möchte ich nicht haben. Kann ja ruhig mal eine Tasse kaputt gehen, nur das geklapper muß auf hören.

rita111

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andyzz5 am 11 Okt 2009 19:56:46

Hallo!
Ich pack meine Tassen und Gläser in solche "Kunststoffnetze" von den Nashibirnen zum Beispiel aus der Gemüseabteilung. Die Fächer selbst hab ich mit diesem Antirutschkunststoff ausgelegt (Antirutschmatte). Gibt es meist zusammengerollt in verschiedenen Größen. Diese Frage wurde glaubich schon öfter Diskutiert. Schau mal in der Suche.
Meine Lösung reicht bei uns, kein Klappern und Klirren und kein Glasbruch toi toi toi...
LG Annett

Sellheimer am 11 Okt 2009 19:57:32

Hallo,

bei uns schaut es so aus:

Sellheimer

Anzeige vom Forum

Gogolo am 11 Okt 2009 19:59:02

Ich habe mir ein paar Quadratmeter von sog. Antirutschmatten im Teppichgeschäft gekauft (Achtung: da gibt es welche, die stinken, das sind so hellbraune und welche die nicht riechen, das sind weisse Matten). Diese Matten habe ich in quadratische kleine Flecken geschnitten und zwischen Teller, Tassen und Gläser aber auch sonstigem Geschirr - auch Kochgeschirr - gepackt. Da rutscht und klappert dann nichts mehr....

Habe die ehre

Gogolo

Tipsel am 11 Okt 2009 20:09:41

Ich hab eine geschäumte Gartentischdecke - da gibts auch eine dünnere Version, die manchmal im angebot ist - in runde Deckchen zerschnitten, die zwischen Bratpfannen und Töpfe geklemmt werden.
Kann man auch bei Tellern machen.

Aus dem Rest hab ich Platzdeckchen geschnitten 8)

901red am 11 Okt 2009 20:14:16

haben, ähnlich wie gogolo, etwas zwischen die teller gelegt.
die gläser und tassen stehen so untereinander "auf zug", dass dort nichts klappert. hilfreich hierfür sind diese teleskopstangen aus dem campinghandel.
grüße
o.

fuzzy am 11 Okt 2009 20:14:30

antirutschmatten, oder Zewa, oder Plastikteller.

Gast am 11 Okt 2009 20:24:25

@sellheimer

Hast Du dir die Gläserhalter selbst gebaut?? Sieht gut aus.

Krabbe65 am 11 Okt 2009 21:32:32

Moin Rita,

also unsere Gläser und Tassen stehen in einer dicken, harten Schaumstoffmatte. Die Rundungen habe ich selber ausgeschnitten. Teller stehen hochkant in einer Vorrichtung und dazwischen klemmen wir die Geschirrhandtücher.

Liebe
Tina

Sellheimer am 11 Okt 2009 21:37:47

Hallo Mausifan,

Der Gläserhalter ist aus einem "Laminatfußboden" ausgeschnitten. Die Oberseite ist Kork und leicht eingefast. Das "Brett" schwingt immer leicht mit, so daß die Gläser nie aneinander stoßen. In vier Jahren noch kein Geräusch diesbezüglich gehört.

Sellheimer

rita111 am 11 Okt 2009 23:53:19

Ja Danke erstmal für die vielen Vorschläge.

Werde mal as ausprobieren.

gruß rita111

Lancelot am 12 Okt 2009 06:33:31

Finde die Idee mit dem "Netzschlauch" ganz praktikabel, preiswert und einfach zu realisieren:

--> Link

khErythropel am 11 Mär 2016 13:05:14

Vorbei!

Rockerbox am 11 Mär 2016 15:39:01

Mal nach Pfannenschutz beim Aldi googeln. Die eignen
sich auch hervorragend für Teller und verhindern Klappern UND Rutschen

rolf51 am 11 Mär 2016 16:38:53

Hallo,
für Teller gibt es einen Niederhalter. Für die Gläser aus 4cm starkem Styrodur die Form rausgeschnitten. Für die Pfannen, Antirutschmatte. Bei uns klappert kein Zubehör, eher der Womoaufbau.

ENTDECKER am 11 Mär 2016 21:44:21

Wir haben einen Tellerständer gebastelt. Senkrechte Holzstäbe, die Spitzen sind mit Kunststoffkappen überzogen.
Da klappert nichts :D

Gruß,
Christian

roxy am 11 Mär 2016 22:26:47

Servus,

schaugt guad aus :ja: :bia:

pwglobe am 11 Mär 2016 23:31:13

Hallo
zwischen den Tellern Antirutschmatten aus dem Gastrobedarf und die Gläser und Tassen so:

Helmchen am 12 Mär 2016 13:46:25

Hallo Peter,
wie heißt dieses Schaumstoffmaterial, das Du verwendet hast?
Ich habe bisher dafür dicke Bauschaumplatten verwendet, die aber gesägt bzw. gefräst werden müssen.

pwglobe am 12 Mär 2016 19:00:58

Hallo Ralf
Das ist ein lebensmittelechter PE Schaum nach EN 71 und wird zur Verpackung von Obst oder Gemüse eingesetzt.
Ein Obstbauer in Frankreich hat mir die Platten geschenkt, wir haben auf dem Hof übernachtet.

Bootskip am 12 Mär 2016 20:03:15

Unsere Lösung besteht aus Sperrholz und Rundstab und wurde auf die Ausmaße unseres Geschirr (hier Melamin, kann man aber auch für Porzellan bauen) angefertigt. Tassen und Gläser stehen simpel auf einer v. g. Antirutschmatte auf dem Kopf. Erstaunlicher Weise klapperte oder rutschte es noch nie, selbst beim stärkeren Bremsen nicht. Die Tassen und Gläser werden aber aus Sicherheitsgründen eine Schumstoffhalterung bekommen. Damit Sie bei einer Notbremsung garantiert mitgebremst werden und nicht abschießen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SEA Wohnmobil, Werkstatt gesucht
Wie organisiert ihr eigentlich eure Ausflüge mit dem Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt