|
Hi zusammen,
angeregt durch Maximas "süße Maus" (hier zu finden: --> Link ) hab ich mir gedacht, dass ich auch mal unsere Glücksbringer im Wohnmobil vorstellen könnte. Dabei erfüllt natürlich jeder Glücksbringer auch seinen ganz speziellen Zweck :wink: Hier sind unsere: :D Der gute Schäfer: Aufenthaltsort: Fester Platz am Innenspiegel in der Fahrerkabine Merkmale: Trägt einen winterfesten Mantel und hat ein Schaf dabei Hilfreich für: Wir sind noch nicht sicher, bislang noch nichts bekannt, wir warten aber gespannt... Herkunft: unbekannt, war schon drin, als wir ins Wohnmobil eingezogen sind Der wackelnde Schutzengel: Aufenthaltsort: Fester Platz auf Armaturenbrett Beifahrerseite, Blick zu uns Merkmale: schwingt dank Federbeinchen entweder zustimmend (vor und zurück) oder ablehnend (seitwärts) Hilfreich für: mahnt dank Motorschwingung ab 110 km/h mit Seitwärtsbewegungen zu entspannter Fahrweise Herkunft: Ist Anja zum Kauf unseres Wohnmobils über den Weg gelaufen Die freche Hexe: Aufenthaltsort: Fester Platz am Wäscheschrank über der Sitzgruppe Merkmale: freches Grinsen, roter Rock mit weißen Punkten Hilfreich für: Muss mit dem Besen beim Reinemachen helfen, schiebt aber auch bei Bergfahrten geistig mit an Herkunft: Blocksberg vielleicht, sonst unbekannt, war schon drin, als wir ins Wohnmobil eingezogen sind Der jodelnde Biber: Aufenthaltsort: Fester Platz am Haken in der Küche Merkmale: jodelt auf Knopfdruck los, trägt aufdringlich- grünen Tirolerhut Hilfreich für: Macht Musik, wenn alle anderen Batterien leer sind und wir keinen Strom haben Herkunft: Von Anjas Oma als Maskottchen fürs erste Wohnmobil geschenkt bekommen Und wer fährt bei euch so alles mit? Wir haben für unser neues in Spe einen Schutzengel bekommen.
Foto folgt. Unser Womo heisst dann Engelchen. Wir haben unseren uralten Bussi-Bär dabei. Er saß früher im VW-Bus direkt hinter der Windschutzscheibe und durfte beim Start und bei der Ankunft am Tagesziel jodeln.
Inzwischen ist er fast farblos, und jodeln kann er auch nicht mehr, weil er dringend eine OP braucht, denn die Knopfzelle hat keinen Saft mehr und müsste ausgetauscht werden. Er darf aber trotzdem noch mitfahren. Vorne sitzt ein Schutzengel, den wir von wiebke fürs neue Womo bekommen haben. Er passt auf, dass nix passiert. Neben dem Schutzengel sitzt eine Wackelschildkröte, aus einem Minikürbis geschnitzt. Sie soll schlechte Laune vertreiben - stand im Beipackzettel :D Funktioniert leider nicht immer :wink: Der gute 18 Zoll Subwoofer
Aufenthaltsort: hinterm Fahrersitz Merkmale: wiegt soviel, wie bei anderen der volle Wassertank Hilfreich für: sorgt für das Verschwinden von Motorgeräuschen oder Motorschwingungen - wenn das kein Glück ist! Hi Björn,
gute Idee! Also der Vollständigkeit halber:
Das ist Rizzy unsere Womomaus und Namensgeberin unserer Mäusekiste. Sie ist für den vorderen Bereich zuständig und legt sich ziemlich scharf in jede Kurve.
Das ist Freedom, sein Standort liegt im mittleren Bereich und seine Zuständigkeit liegt im Verhüten von allzu hitzigen Diskussionen. Und last but not least übernimmt Schutzi im Badezimmer den hinteren Bereich
Jetzt dürft Ihr mich alle gleich für verrückt erklären. LG Maxima Bissi Verrücktsein ist doch normal :D
Gerade hab ich bemerkt, dass unser Bussi-Bär außerdem reif für ne Schönheits-OP ist, er hat seine Nase verloren :cry: Wunderbar, ich bin nicht alleine verrückt! Eine tolle Truppe habt Ihr da Christel und Björn!
LG Maxima Hallo,
Bei einem Womobil Treff in Belgien, wurde uns ein Teddy-Bär vom " Diners-Club " überreicht und seidem sitzt dieser als Maskottchen hinter der Windschutzscheibe Beifahrerseite. , gary32
:D Hauptsache es bringt Glück und funktioniert :D :D @Björn
ich habe auch eine Womohexe, allerdings Meine sitzt auf dem Beifahrersitz und langweilt sich. :wink: :haendereib: :wink: verstehe :D :D :D :baetsch: ein Bild habe ich auch. s.o. :D :wink: :D Bei uns fährt ein Esel mit der Dustin heißt :D der lief uns in unserem ersten großen Womourlaub über den weg.
Der kleine Esel saß an einer Total - Tankstelle (irgendwo in der Nähe von Kühlungsborn) mit seinen Leidgenossen und durfte nach dem tanken bei uns einziehen. Ab und an wenn Eva keine ruhe mehr gibt bekommt sie ihn auch zum spielen :D Hab leider kein Bild von ihm :oops: Hat denn niemand nen Gartenzwerg dabei 8)
:oops: Doch............. Wir :oops: Als wir uns vor ein paar Wochen das WoMo gekauft haben, haben wir von unseren Motorradfreunden einen Gartenzwerg geschenkt bekommen :eek: Und den müssen wir jetzt überall mit hinschleppen :twisted: Bilder werde ich morgen mal reinstellen. Liebe Tina Dirk hat folgendes geschrieben::
Der gute 18 Zoll Subwoofer Aufenthaltsort: hinterm Fahrersitz Merkmale: wiegt soviel, wie bei anderen der volle Wassertank Hilfreich für: sorgt für das Verschwinden von Motorgeräuschen oder Motorschwingungen - wenn das kein Glück ist! Man Dirk bei Deiner Musik kann man doch gar nicht unterscheiden, ob das jetzt Motorgeräusche oder Musik ist ... Jedem das Seine (Nichts für Ungut!). In unserem WoMo räckelt sich eine Hippo namens Wumpi auf dem Bett und wärmt schon mal an. Wir haben ein kleines Glücksschwein und einen kleinen "Schutzengel-hund" dabei. Bei uns fährt Rudi der Elch mit,er hat seinen Platz auf dem Armaturenbrett Beifahrerseite und seit diesem Sommer schaukelt auch noch eine Brockenhexe lustig am Innenspiegel hin und her. Hallole,
bei uns fliegt ein Uhu mit Stegi Hallo,
mein Maskottchen sitzt , wenn sie nicht gerade selber fährt,immer auf dem Beifahrersitz. lg peter Hallo,
wir haben eine Reis-Kuh auf dem Armaturenbrett der Beifahrerseite zu liegen. Sie kann sich die schönen Landschaften ansehen. Ab und zu wird sie auch geknuddelt. :) Auf der Fahrerseite sitzt ein kleiner Wackel-Dalmatiner. bei uns wackelt Elvis und irgendwo liegt ein Stoff Gecko rum :D Moin,
bei unseren WOMO bin ich der Glücksbringer :D 44Jahre unfallfrei ( die Anderen haben immer Aufgepasst ) 8) :oops: LG Jürgen ... bei uns am WoMO hängt vorne am Spiegel ein kleiner Traumfänger. Den haben wir als Glückssymbol von Bekannten aus Schweden mitgebracht bekommen.
Und am Sitzgruppenfenster schwingt fleißig ein Schmetterling immer auf und ab. Mal doller mal weniger je nach Straßenlage. Wir haben auch zwei Treue Begleiter.......
Den Hennes und unser Mengdener Heuessel :D :) Bei uns fährt Goofy in zweifacher Ausführung seit 16 Jahren mit. Einmal mit ausgestreckter Zunge vorne beim Beifahrer und einmal als cooler Tpy mit Lederjacke am Tisch. Ein Gücksschwein(Anhänger) von der besten Freundin , ein uralter Pinochio aus Holz( fast ohne Farbe) und zwei Kompolois aus Griechenland hängen auch noch an der Wand zum Tisch hin.
So ist für alle Fälle vorgesorgt. mfg Karin :lol: Unseren Engel bekamen wir von einer ganz lieben Nachbarin geschenkt, mit dem Wunsch: er möge uns immer schützend begleiten. Ganz sicher bin ich mir damit nun nicht mehr. Auf unserer ersten Fahrt mit Ihm im letzten Winter, es war auf dem Heimweg auf der Autobahn bei Böblingen. Schmuddelwetter, leichter Nebel, sehr dichter Verkehr, wir rechts gemütlich im Pulk der Lastwagen mit ca. 60 km/h, beginnendes Schneetreiben. Zum Glück hatte ich einen ordentlichen Abstand zum Vordermann, bis urplötzlich meine Frau schrie: Halt, Stau, bremmms.
Ich voll auf das Pedal und es hat wirklich gerade noch gereicht. In der Sekunde erscheint rechts neben uns ein riesiger schwarzer Schatten - der Lastwagen, der direkt hinter uns fuhr und das viel zu dicht. Aber geistesgegenwärtig zog der nach rechts auf die zum Glück genügend breite Standspur und der Fahrer guckte nun völlig perplex direkt zu uns herüber. Sprachlos vor Schreck oder Glück hoben wir gegenseitig die Hand zum und ließen den Schrecken über das, was alles hätte passieren können, abklingen. Jetzt frage ich mich, hatte unser Engel da tatsächlich die Hand im Spiel? Ich meine, wenn er uns wirklich hätte beschützen wollen, hätte er uns erst gar nicht in diese Situation gebracht. Andererseits hatten wir trotz allem riesiges Glück. Der Lastwagen hätte uns auch mal ganz locker zerlegen können. Zu Hause merkten wir dann, dass der Engel selbst am meisten Schaden hatte. Er war bei dem harten Bremsmanöver von der Lampe gefallen und hat dabei ein Bein verloren. Ich habe es Ihm wieder eingeklebt. Wir haben nun beschlossen, dass unser Engel bis auf weiteres auf Bewährung mit uns fahren darf. vg gerald Bei mir fährt Garfield auf dem Armaturenbrett mit, es gibt
böswillige Leute die behaupten das wir uns von der Figur her ähnlich währen...... Arno
Hi Gerald, na klar war das der Engel! Und jetzt darf der arme Engel nur noch bis auf weiteres auf Bewährung mitfahren.
Ihr seid ganz schön undankbar :!: LG Maxima wir haben einen Steiff Waschbär dabei - in Anlehnung an den Film die Chaoscamper, in dem die Waschbären im Ofen hausen! Hallo, Ariane
Der Film hat ja wohl bei allen Womofahrern Kultstatus so wie der Film Speed bei allen Busfahrern Arno Auch wir haben 2 Maskottchen davon im Wohnmobil. Bilder werde ich heute noch davon machen und mich wieder zu diesem Thema melden.
Außerdem haben mir Freunde ein kleine TRICOLORE :) für unsere Frankreichurlaube geschenkt. Steht seit der 1. Fahrt immer auf dem Armaturenbrett. Mittlerweile ist die schon stark verblichen, bleibt aber noch immer dort. mk9 Hallo Maxima,
vielen Dank für Deinen Beistand. Wir haben die Bewährung aufgehoben, aber wehe, er benimmt sich noch mal daneben :) vg gerald EintrachtBär KarlHeinz: Armaturenbrett
Eintrachtadler: Kissen - Bett EntrachtWimpel: Küchenfenster Kann nix eigentlich nix mehr schief gehen :D
Hi Gerald, drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Euer Schutzengel nicht nachtragend ist!
LG Maxima HAllo,
wir fahren derzeit Weinsberg und haben unsere "Emma" (eine Fendt-Schildkröte) auf dem Armaturenbrett. Emma fuhr schon zu Wohnwagenzeiten mit.... Habe soeben mal ein paar Bilder gemacht.
Als eigentliche Maskottchen seit unserer 1. Tour ( 1990 ) sind nur: Mäxchen auf dem Armaturenbrett ( ursprünglich mit pechschwarzem Fell ). Hat sich durch viele Fahrten aber den Pelz verbrannt und sieht jetzt mehr bläulich aus. Felix hat sich immer im Schatten aufgehalten, deshalb hat er sein schwarzes Fell behalten :D Das "Auge" kam später; und der Schuh hat uns mal in Maussane ein Käsehändler geschenkt, bei dem wir ein großes Stück Käse gekauft haben ( ETOKI , aus dem Baskenland ). Ja , die Tricololre hat in vielen Jahren ebenfalls die kräftigen Farben behalten. Bleibt aber so. (Vielleicht mache ich mir aber eine neue). Manchmal muß man auch mal ein bißchen verrückt sein :) mk9 und bei uns fährt seit 19 Jahren erfolgreich unser Glücks-Schlumpf mit.
:lenker: Inzwischen musste er sich schon ans dritte Mobil gewöhnen. :freude: Harry diese drei fahren bei uns mit und beobachten alles
grüße aus selbu von Walter und Annett Wir haben eine Maus im WOMO :!:
WILMA57 Unsere Maskottchen sind ein bißchen zu bedauern, sie begleiten uns auch beim Job. Im Womo oder zu hause sind sie natürlich zusammen: Halloundso,
unser Frosch "Froggy the Spy" wohnt in einer Hawaii-Kette, schaut den ganzen Tag aus dem Fenster und beobachtet die Nachbarn. , Olaf Freedom ist nun nicht mehr so alleine, ab sofort ist er der große Bruder von unserem Neuankömmling BRUNO! :D Bruno entstand aus einer alten Filzdecke und freut sich nun mächtig uns auf unseren Reisen begleiten zu dürfen.
LG an die Bäreneltern Bärbel und Harry Maxima |
Anzeige
|